Parteiische Boulevardmedien ohne journalistische Sorgfaltspflicht - insb. BILD - wo ist die Grenze?

Damien White schrieb:
Naja, Professor oder Doktor wird man nur in einem extrem schmalen Fachgebiet. Abseits dessen ist man auch nur ein normaler Mensch.
Es ist mal stark anzunehmen, dass er das auch so gemeint hat; und doch gibt es etliche "Experten" innerhalb ihres "schmalen Fachgebiets", die trotzdem im gleichen Fachgebiet offenkundigen Nonsens zusammen spinnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy
Ah, ich dachte eher er bezog sich darauf, wie oft irgendwelche Doktoren, Professoren oder Nobelpreisträger zu Themen befragt werden mit denen sie nichts zu tun haben.

So wie eine ganze Reihe Nobelpreisträger der Physik und Chemie im Zuge der Coronapandemie befragt wurden, selbstverständlich ohne zu sagen für welches Thema besagte Nobelpreisträger ihren Nobelpreis erhalten haben. Da kam es dann schnell zu Überschriften alá "Nobelpreisträger zweifelt an Strategie des RKI" ... Obwohl besagte Person keinerlei fachlichen Hintergrund in Biologie besitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben