Partition gelöscht, wie krieg ich sie wieder?

Ich weiß nicht ob du auch die tiefere Suche direkt im Menü Search! laufen lassen hast.
Genau dort wereden Partitionen am Ende der Suche anhand des Backups vom Bootsektor gefunden.
Deine jetzige Partition die angezeigt wird ist nicht richtig.
Das ist eine primäre Partition mit der Geometrie eines logischen Laufwerks.
Hattest du dort was verkehrt eingegeben?

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Hallo,
habe da ein ähnliches Problem wie schon einige male hier beschrieben.
Habe eine externe 200GB Festplatte, auf die ich all meine Musik, Programm, usw habe. Wollte vor kurzem mal meinen PC neu aufsetzen weil er schon sehr langsam war. Habe also alle Daten die ich nach dem neuen aufsetzen wieder benötige, auf die externe Festplatte kopiert.
Hab dann den PC neu gestartet und die XP-CD eingelegt. Als es dann im Menü darum ging die Partition zu löschen, habe ich aus versehen meine Partition auf der externen Festplatte gelöscht, weil diese noch eingeschaltet war.

Habe alle Schritte so befolgt, wie sie hier gepostet sind, und GOTT sei DANK sind alle Daten und die verschwundene Partition wieder da.

Vielen Herzlichen Dank an Fiona, die hier die Erklärung sehr klar und deutlich gepostet hat.
Wirklich danke, danke, danke. Ich bin froh, dass es solche Leute gibt!!

MfG
Berni :D
 
Hallo zusammen,

ich bin hier neu. Ich habe diesen Thread in google ersucht. Ich habe folgendes problem: Ich habe eine Samsung 250GB platte als Backup platte, sprich als sekundäre sicherunsplatte. Nun wollte ich die gesicherten Daten wieder rüberkopieren. Doch ich muss feststellen, dass die Platte unter windoof nicht mehr erkannt wird. Ich hab mit der platte nichts angestellt. Ich hatte ein paar daten drauf kopiert, und 2 wochen liegen gelassen und nun wird das unter datenträgerverwaltung als "nicht zugeordnet" beschrieben. Mit testdisk 6.6 komm ich auch nicht wirklich weiter. Erst wird gefragt, ob ich die Log sichern will oder so. Danach muss ich zwischen meiner 60GB und der 250GB platte wählen. Wenn ich dann die 250GB wähle, wird nach der Partition gefragt (Intel, Mac, etc.). Nachdem ich dann Intel anwähle, steht dort Analyse. Der macht ca 20 minuten lang nen test und weiter weiss ich nicht was ich machen soll.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Platte nicht zugeordnet erscheint macht Testdisk eine Suche um eine Partition zu finden.
Hat aber nichts mit der tieferen Suche Search zu tun, die auch ausgeführt werden sollte.

Mache mir daher mal eine Diagnose mit Testdisk nach dieser Anleitung!

Lade dir mal Testdisk Version 6.7 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Herunterladen
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona
 
hallo fiona
ich habe bis jetzt gelesen und du konntest immer einwandfrei helfen.ich hoffe das geht auch bei mir so.
also ich habe leider bei meinem vista das volumen des partizion D gelöscht.jetzt ist das D weg!nur noch das C ist bei computer zu sehen.
kann ich alles rückgängig machen das das D wieder da ist und alles wie gestern ist?
ich krieg das mit test disk nicht hin.
vielen dank schon jetzt
 
Vista ist ein wenig eigen in der Partitionsstruktur.
Speziell mit Cylinder Boundary und die Benutzung des Speicherplatzes.
Testdisk wude aber soweit möglich angepasst.
Auch wurden in der letzten beta 6.7 in Testdisk einige Fixes integriert.
Lade dir daher die neueste Version von Testdisk 6.7 beta.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona
 
sorry aber wie kann ich die betroffene partition wählen wenns sie gar nicht mehr gibt.
ich bin sonst nicht gerade voll der noob aber dieses programm finde ich schwehr verständlich.
hast du vielleicht msn das ich dir die scrreeens schnell senden kann?
 
Lolface schrieb:
sorry aber wie kann ich die betroffene partition wählen wenns sie gar nicht mehr gibt.
ich bin sonst nicht gerade voll der noob aber dieses programm finde ich schwehr verständlich.
hast du vielleicht msn das ich dir die scrreeens schnell senden kann?


also ich komme jetzt mal soweit bis es sucht.mein fehler.ich muss die betroffene harddisk anklicken.
jetzt ist die analyse am laufen.

was muss ich zum schluss machen das die partition D wieder kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Bilder direkt auf Computerbase hochladen.
Wenn du einen Post erstellst oder änderst, geht es indem du weiter unten auf Anhänge verwalten gehst!
Schaue dir das mal an!
Screenshotprogramm gibt es hier als Freeware (direkt zum ausführen ohne install) nur im Fall wenn benötigt.
http://www.progency.com/other.html#screenrip32
Hier auch nochmal eine Erklärung;
Öffne Screenrip.
Markiere einfach das Testdisk-Fenster.
Gehe dann bei srip auf Capture Image und Grab Active Windows.
Speichere es dann bei File / Save as als Gif.
Gib dort den Namen ein und speichere es.
Das kannst du wenn du einen Post erstellst oder änderst, weiter unten, unter Anhänge verwalten hier hochladen.



Manchmal um das Partitionen von Vista gefunden werden, muß unter Optionen Allow partial last Cylinder auf y gesetzt werden.
Obwohl das eigentlich in der neuesten beta 6.7 in Testdisk zum Teil behoben sein sollte.

Starte Testdisk, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel auch mit Enter.
Wichtig gehe jetzt auf Options und bestätige mit Enter.
Gehe jetzt mit dem Pfeil auf Allow partial last cylinder: und bestätige auch mit Enter.
Dann sollte es von No auf Yes gesetzt sein.
Dadurch kann deine Partition den letzten Cylinder nutzen und würde passen.
Verlasse das Menü Options bei Ok.
Bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona
 
ja vielen dank ich werde es am abend nochmals versuichen.
aber so weit war ich shcon,dass ich mit p die dateien sehen konnte vom verschwundenen D.
aber was muss ich dann tun das das D zurückkommt?
 
Mache mir die Diagnose wie beschrieben.
Das gibt mir Infos über deine Partitionstabelle, der schnellen Suche und bei der tieferen Suche wegem deinen Bootsektor (Partitionssektor).
Wenn du es schaffst mir genau diese Infos zu geben, kann ich dir mitteilen, ob die Partition wiederhergestellt werden kann oder wenn die Daten angezeigt werden, du diese kopieren mußt.
Du kannst auch die Bilder weglassen, und mir einfach genau von dieser Anleitung die Log (testdisk.log) aus dem Testdisk-Verzeichnis hochladen.
Um die als erkanntes Format hier hochladen zu können, brauchst du die nur als testdisk.txt umzubenennen.

Viele Grüße

Fiona
 
AW: Re: Partition gelöscht, wie krieg ich sie wieder?

Fiona schrieb:
Kann man wahrscheinlich wiederherstellen mit Testdisk

Da es sich bei dir nicht um eine Systemplatte handelt beschreibe ich es von Windows.
Starte TESTDISK vom Win-Ordner.
Wähle wiederherzustellende Partition mit Pfeil aus.
Enter.
Jetzt bekommst du wahrscheinlichlich Meldung " No Partition is bootable ".
Das auch bestätigen mit Quit (Enter).
Jetzt wird deine Partition angezeigt.
Mit P(List Files) kannst du dir als Vorschau deine Daten anschauen, überprüfen.
Mit Enter bestätigen kommst du zu den vorigen Bildschirm zurück.
Auch die dort angezeigte Partition mit Enter bestätigen.
Jetzt bist du am End und Wiederherstellungsbildschirm.
Dazu mußt du nur mit dem Pfeil nach rechts auf Write gehen und mit Enter bestätigen und nochmal mit y bestätigen.
Neustart.
Jetzt sollte deine Partition und deine Daten wieder da sein.
Du beschreibst hier den einfachen Fall.
Ich bin deshalb hier nur von deinen Angaben ausgegangen.

Viele Grüße

Fiona

Trotzdem erwähne ich hier;
Immer auf eigene Gefahr! :D

Fiona ich liebe dich ! :D
Habe gerade mit deiner Anleitung meine Daten auf der USB Platte wieder retten können.

Danke
 
so ich versuchs jetzt mit den screens.
tönt scheisse ich dachte ich bekomme die partition sowiso wieder mit diesem toool:( :D

kann es sein dass ohne das D beim systemstart kommt einige autostartprogramme wurden geblockt und im i net kann es kein pw und name speichern?
 
Weiß ich nicht, was du auf D drauf hattest.
Wenn dort einige Programme drauf waren die über Autostart oder Registry geladen werden, und die Partition nicht da ist, dann können die wohl nicht geladen werden.
Um dir zu helfen, brauche ich die Infos.

Viele Grüße

Fiona
 
Fiona schrieb:
Weiß ich nicht, was du auf D drauf hattest.
Wenn dort einige Programme drauf waren die über Autostart oder Registry geladen werden, und die Partition nicht da ist, dann können die wohl nicht geladen werden.
Um dir zu helfen, brauche ich die Infos.

Viele Grüße

Fiona

ja hier mal 2 screens.das andere für das dritte buld ist am arbeiten
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 592
  • bild 2.jpg
    bild 2.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 692
so da ist alles kannst du mir jetzt so helfen?
 

Anhänge

  • bild 4.jpg
    bild 4.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 585
  • bild 5.jpg
    bild 5.jpg
    61 KB · Aufrufe: 598
//Versuche bitte mal wegen der Übersicht Doppelposts und unnötige Zitate zu vermeiden. Werde ich nachher mal anpassen und aufräumen!

Überprüfe mal die zweite Partition auf diesem Bild!
https://www.computerbase.de/forum/attachments/bild-2-jpg.66273/
Dieses wird wahrscheinlich dein D:-Laufwerk sein?
Markiere die und schaue ob du deine Daten siehst.
Brauchst kein Screen setzen sondern nur mitteilen ob die Daten da sind oder du eine Fehlermeldung siehst!
Auch ist nach hinten viel Speicherplatz frei.

Nur wenn du deine Daten siehst!

Beide Partitionen überlappen sich.
Hatt ich schon öfters bei Vista!

Gehe dazu mal auf Computer oder Start und mache Rechtsklick bei Computer.
Wähle Verwalten.
Gehe auf die Datenträgerverwaltung.
Markiere die 1 Partition und versuche mal auf Volumen verkleinern zu gehen. Verkleinere die um ca 8 MB.

Sicherlich solltest du vorher ein Backup haben!

Starte den Computer neu, und überprüfe die zweite Partition.

Wenn die nicht da sein sollte, setze mir einen Screen nach Analyse und Proceed!

Viele Grüße

Fiona
 
bin jetzt so blöd gewesen und habe einfach write gemacht wo ich gar nicht sollte!.:( :(

jetzt kann der pc nicht mehr richtig booten.es steht bootmgr fehlt.

wenn ich von der cd testdisk starte kann ich analyse machen und suchen.da findet es nur noch die zweite partition auf dem bild also das D.die daten kann ich anschauen. aber wo ist das C hin?wiso wird das nicht mehr erkannt?
wie soll ich vorgehen.
 
hiet noch 3 bilöder die ich mit meiner digicam gemacht habe.
jetzt bin ich ja an einem anderen pc
 

Anhänge

  • DSCN0317.JPG
    DSCN0317.JPG
    122,5 KB · Aufrufe: 587
  • DSCN0318.JPG
    DSCN0318.JPG
    125,3 KB · Aufrufe: 576
  • DSCN0319.JPG
    DSCN0319.JPG
    128,2 KB · Aufrufe: 611
Zurück
Oben