Passender Vetrag MIT Galaxy S6 oder iPhone 6

oetZzii

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
611
Hey Ho liebe CB-Gemeinde!

Meine Freundin und ich sind momentan auf der Suche nach zwei neuen Verträgen mit Handy (Galaxy S6 oder iPhone 6). Momentan sind wir noch in ziemlich teuren Verträgen bei o2, aber das hat sich in den nächsten 1 1/2 Monaten auch geklärt (Verträge sind gekündigt).

Ich liste einfach mal auf, welche Leistungen wir und in etwa vorstellen:

- Allnet Flat, oder viele frei Minuten in alle Netze
- SMS Flat nicht nötig
- min. 1GB Internetflat
- LTE wäre super, weil wir in einer relativ ländlichen Gegend wohnen (Münsterland). Die UMTS-Abdeckung ist nur in den Städten gut
- Netz ist relativ egal, da durch die Zusammenlegung von o2 und Eplus die Abdeckung selbst hier ganz okay ist.
- bis maximal 30€ im Monat
- Zuzahlung am liebsten so gering wie irgend möglich... :D

Ich bin jetzt seit gut ein-zwei Monaten auf der Suche und vergleiche sehr oft Preise. Allerdings werden auch bei den allermeisten "Vergleichsportalen" nur die "Standarttarife" aufgelistet, und kaum Drittanbieter verglichen. Bei 'Schnäppchen-Blogs' (MyTopDeals, Schnäppchenfuchs, etc.) sind zwar öfters mal gute Angebote dabei, allerdings meist sehr begrenzt und oft schon ausverkauft. Vielleicht hat ja hier noch irgendwer einen Tipp!

Die Wahl der Handys ist auf die oben genannten Geräte schon ziemlich festgelegt, da wir beide einen sehr hohen Wert auf die Verarbeitung und die Kamera legen.

Hoffe mal hier hat noch irgendwer einen passenden Tipp für einen guten Vertrag :)

Danke Euch schon mal im voraus!
 
LTE wäre super > Netz egal: Passt nicht so, welches Netz hat denn sicher LTE bei dir?
 
Oh man, Hauptsache das teuerste möglichst billig.

--> such dir doch einfach ganz stressfrei ein günstigeres raus...

--> UMTS-Abdeckung nur in Städten gut, aber ihr habt LTE? Bist du dir sicher?
--> Wenn ein Smartphone LTE kann, kann es auch UMTS...

Ansonsten kauf dir doch einfach ein Handy und such dir einen Vertrag getrennt aus.
--> Hat IMHO durchaus seine Vorteile.

Wenn du das Geld auf einmal nicht hast, ist das Gerät eh zu teuer.
 
Da würde ich bei Sparhandy mal die Phonetastic Monday Angebote im Auge behalten. Vorletze Woche gab es da genau die beiden genannten Handys mit Vodafone Vertrag:

- Allnet Flat
- SMS Flat
- 1,5 GB LTE

für 35€ im Monat mit jeweils 1,50 Zuzahlung fürs Handy. Es kann sein das dieses Angebot nochmal kommt bzw. ein ähnliches.

Gruß
 
Kloppmet schrieb:
- bis maximal 30€ im Monat
- Zuzahlung am liebsten so gering wie irgend möglich... :D

Wie du vielleicht an den Angeboten oben gemerkt hast, wird das sehr schwer.

Ein Rechenbeispiel: 24*30€ = 720€
Das iPhone kostet alleine schon ~660€.
Bleiben 60€ für den Tarif auf 2 Jahre. Das sind 2,50 pro Monat.

Geringe Zuzahlung wird also eher nichts. 30€ Tendentiell auch nicht.
 
Mein Telekom Vertrag, ich weiß schlechtes Beispiel, kostet normal mit iPhone zusammen über 60€. Den habe ich nur genommen da ich einen Kumpel dort hab und somit an for friends Vorteile gekommen bin. Und der is selbst damit noch weit über deinem Budget. Demnach musst du entweder ohne Handy kaufen um günstige Verträge zu bekommen oder dich bei günstigen Anbietern wie eplus oder o2 umschauen. Wichtig wäre trotzdem mal zu schauen welcher Anbieter bei euch denn am besten abdeckt.
 
XMenMatrix schrieb:
...welches Netz hat denn sicher LTE bei dir?
Genau das MUSS vorher feststehen. Und das kannst nur DU selbst prüfen. Es nützt dir kein Vodafone-Vertrag, wenn nur o2 bei dir LTE hat. Es nützt dir kein o2 Vertrag, wenn nur T-Mobile bei dir LTE hat, usw.

Auf mydealz stöbern. Hier zwar ohne LTE, aber ganz frisch.
http://www.mydealz.de/deals/samsung-galaxy-s6-otelo-allnet-flat-xl-579893
Hier noch die oben erwähnten Phonetastic
http://www.mydealz.de/search?keywor...earch&search_in_description=1&expired_deals=1
Oder
http://www.mydealz.de/verträge-finanzen-deals-new

Zuerst muss das Netz feststehen.
 
supastar schrieb:
Oh man, Hauptsache das teuerste möglichst billig.

Ist es etwas verwerflich etwas möglichst günstig zu bekommen? Finde ich nicht...:rolleyes:



supastar schrieb:
--> such dir doch einfach ganz stressfrei ein günstigeres raus...

Und das soll mir jetzt was sagen?



supastar schrieb:
--> UMTS-Abdeckung nur in Städten gut, aber ihr habt LTE? Bist du dir sicher?
--> Wenn ein Smartphone LTE kann, kann es auch UMTS...

Ansonsten kauf dir doch einfach ein Handy und such dir einen Vertrag getrennt aus.
--> Hat IMHO durchaus seine Vorteile.

Zum Ersteren:
Hier auf dem Land ist der Ausbau der LTE-Netze in eher ländlichen Gebieten priorisiert, weil es dort noch keine gute Abdeckung per Festnetz gibt. Genau deswegen ist die LTE-Abdeckung auch in den meisten Städten hier noch nicht gegeben (Münster mal ausgenommen), weil dort ja schon ein gut funktionierendes UMTS-Netz existiert. 'Brückentechnologie' ist das Schlagwort der Stunde.
Und wenn ein Smartphone LTE unterstützt, ist mir durchaus klar, dass es auch UMTS versteht...

Handy und Vertrag separat habe ich die letzten male gemacht, jetzt würde ich gerne auf eine "subventionierte" Variante zurückgreifen.



supastar schrieb:
Wenn du das Geld auf einmal nicht hast, ist das Gerät eh zu teuer.

Das ist doch Schwachsinn! Oder bezahlst du deine Autos auch immer in bar? Das ein subventionierter Mobilfunkvertrag auch immer eine Finanzierung beinhaltet, ist mir klar, halte ich aber für ganz normal und nicht schlimm. Deswegen kaufe ich ja nicht gleich alles per Finanzierung.



raptor trx schrieb:
Da würde ich bei Sparhandy mal die Phonetastic Monday Angebote im Auge behalten. Vorletze Woche gab es da genau die beiden genannten Handys mit Vodafone Vertrag:

- Allnet Flat
- SMS Flat
- 1,5 GB LTE

für 35€ im Monat mit jeweils 1,50 Zuzahlung fürs Handy. Es kann sein das dieses Angebot nochmal kommt bzw. ein ähnliches.

Gruß

Da werde ich mal die Augen offen halten! Danke!



daku93 schrieb:
Wie du vielleicht an den Angeboten oben gemerkt hast, wird das sehr schwer.

Ein Rechenbeispiel: 24*30€ = 720€
Das iPhone kostet alleine schon ~660€.
Bleiben 60€ für den Tarif auf 2 Jahre. Das sind 2,50 pro Monat.

Geringe Zuzahlung wird also eher nichts. 30€ Tendentiell auch nicht.

Es sollte auch nur eine Richtung angeben. 35€ sind auch kein Beinbruch. Und eine höhere Zuzahlung ist mir lieber als ein monatlich wesentlich teurer Vertrag.



blöderidiot schrieb:
Hmm, dann würde ich mir auch mal das Lumia 930 ansehen.[/QUOTE

Meine Freundin und ich sind momentan beide Nutzer von Android und damit auch sehr zufrieden - eigentlich würden wir auch gerne dabei bleiben. Das iPhone ist nur in der Auswahl dabei, weil wir beide mit Macs arbeiten und das Zusammenspiel zwischen iOS und OS X ja bekanntlich sehr gut ist.



XMenMatrix schrieb:
LTE wäre super > Netz egal: Passt nicht so, welches Netz hat denn sicher LTE bei dir?

Die Netzabdeckung von LTE ist bei allen drei Netzen ganz gut. Die beiden D-Netze (natürlich) ein wenig besser als das von o2, aber man hat meist auch recht guten Empfang mit o2, was mir ausreicht. Besser zwei Balken mit LTE als vollen Empfang mit Edge... :D:freak:


Danke an alle schon mal für die Tipps :)
 
Kloppmet schrieb:
Ist es etwas verwerflich etwas möglichst günstig zu bekommen? Finde ich nicht...:rolleyes:

Verwerflich ist es nicht. Nur die Frage ist, ob es den Aufwand wert ist.

Zudem lauert dabei immer die Gefahr, dass es nicht günstig, sondern billig ist :freaky:


Kloppmet schrieb:
Und das soll mir jetzt was sagen?

Nimm nen günstigen Vertrag (z. B. Congstar) und ein Mittelklassegerät.
Kommst du billiger weg und kannst dir die Lebenszeit für die Suche nach nem billigeren Handyvertrag sparen.



Kloppmet schrieb:
Das ist doch Schwachsinn! Oder bezahlst du deine Autos auch immer in bar? Das ein subventionierter Mobilfunkvertrag auch immer eine Finanzierung beinhaltet, ist mir klar, halte ich aber für ganz normal und nicht schlimm. Deswegen kaufe ich ja nicht gleich alles per Finanzierung.

Ja, zumindest hab ich die letzten beiden auf einen Schlag überwiesen ;)
Bar trag ich nicht so viel Geld mit mir rum, da müsste man auch ein paar Tage am Automaten verbringen :evillol:

Aber gut, tut nichts zur Sache. Ein Haus muss man natürlich finanzieren, ein Auto oftmals auch. Aber IMHO kein Handy oder ne Waschmaschine.
Und wenn man etwas finanziert, sollte man IMHO lieber im preislichen Mittelfeld zuschlagen.


Aber gut, das ist halt meine Ansicht. Du kannst natrülich anderer Meinung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
Verwerflich ist es nicht. Nur die Frage ist, ob es den Aufwand wert ist.

Zudem lauert dabei immer die Gefahr, dass es nicht günstig, sondern billig ist :freaky:

Na ja, wenn es dir den Aufwand nicht wert ist, ist das ja absolut okay. Aber deswegen muss es mir doch noch lange nicht zuviel "Arbeit" sein. Außerdem halte ich ein bisschen in Foren und Blogs suchen nicht für großen Aufwand.

Aber auch wenn man nach dem günstigsten Angebot sucht, ändert das nichts am Produkt. Ist ein S6 besser wenn es von Amazon kommt? Natürlich nicht, es ist ja das gleiche Produkt. Also kauft man nicht billig, sondern nur günstig...



supastar schrieb:
Nimm nen günstigen Vertrag (z. B. Congstar) und ein Mittelklassegerät.
Kommst du billiger weg und kannst dir die Lebenszeit für die Suche nach nem billigeren Handyvertrag sparen.

Ich möchte aber kein Mittelklasse-Smartphone. Das S6 gefällt mir durch die Verarbeitung, die Kamera (vor allem die Low-Light Performance), die Geschwindigkeit, die passende Größe, das Display, den Fingerabdrucksensor, der Verwendung von extra Touch-Tasten und keinen On-Screen-Tasten und das aktuelle und extrem flüssig laufende Android. Welches Mittelklasse-Smartphone bringt das alles mit? Ich habe lange genug gesucht um sagen zu können: Keines.

Das ich dann am Vertrag sparen könnte ist mir klar, aber wer kauft einen Smart wenn er eigentlich einen Kombi möchte? Günstiger wird der Smart sein, aber die Anforderungen sind trotzdem nicht erfüllt.




supastar schrieb:
Ja, zumindest hab ich die letzten beiden auf einen Schlag überwiesen ;)
Bar trag ich nicht so viel Geld mit mir rum, da müsste man auch ein paar Tage am Automaten verbringen :evillol:

Aber gut, tut nichts zur Sache. Ein Haus muss man natürlich finanzieren, ein Auto oftmals auch. Aber IMHO kein Handy oder ne Waschmaschine.
Und wenn man etwas finanziert, sollte man IMHO lieber im preislichen Mittelfeld zuschlagen.


Aber gut, das ist halt meine Ansicht. Du kannst natrülich anderer Meinung sein.

Dann herzlichen Glückwunsch zum guten Verdienst. Aber die allermeisten müssen ein Auto dann doch finanzieren, auch wenn sie gut verdienen. Nicht jeder hat mal eben 15000€ auf dem Konto liegen.
Ich halte eine Finanzierung auch nicht für schlecht, oder gar verwerflich. Und nur weil ich ein Handy und ein Auto finanzieren möchte, muss ich doch noch lange nicht in der Mittelklasse kaufen. Ich möchte ein S6 und kann mir den Vertrag mehr als gut leisten, also warum nicht?

Wenn du das anders siehst und anders hältst, dann kannst du das natürlich gerne, aber danach wurde ja überhaupt nicht gefragt und tut auch absolut gar nichts zur Sache...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keine 15k€ auf dem Konto hat, dann kauft man halt nen 3000€ Gebrauchten.
 
bemymonkey schrieb:
Wenn man keine 15k€ auf dem Konto hat, dann kauft man halt nen 3000€ Gebrauchten.

Was ist das denn für ein Schwachsinn?? Und wenn man keine 300.000€ für ein Haus hat, dann hat man halt Pech gehabt? Entweder geht es euch einfach zu gut, so das ihr noch nie auf einen Kredit für größere Anschaffungen angewiesen wart, oder ihr wollt nur kindisch trollen.

Wofür und in welcher Form jemand sein Geld ausgibt, ist ja wohl mehr als seine Sache!

Ich habe lediglich nach einem Tipp für einen günstigen Vertrag mit einem Galaxy S6 gefragt und nicht nach einer unqualifizierten Wannabe-Lebenshilfe.


An alle die zum Thema beigetragen haben: Danke für eure Tipps!

An alle die nur Off-Topic Schwachsinn von sich gegeben haben: Sucht euch ein Hobby und/oder Freunde...kindisch. :rolleyes:
 
Nicht so aufregen Brauner. Wir wollen doch nur diskutieren.


Ich habe nicht über das Gerät, sondern über den Vertrag geredet. Woher das Smartphone kommt, ist meistens egal (wobei es auch Ausnahmen gibt, kann schon sein, dass für ein Super-Billig-Angebot irgendetwas abweicht).


Das man ein Haus nicht vom Konto zahlt, ist schließlich selbstverständlich.
Ich selbst habe halt nie und werde niemals einen Artikel unter 1000 € finanzieren.

Weil ich schon immer so verfahren bin, hab ich halt inzwischen auch das Geld für ein Auto angespart.
Wenn man natürlich neben Handyvertrag noch Waschmaschine, Notebooks und was weiß ich was finanziert, wird das schwierig, etwas anzusparen...

Klar ist es die Sache eines jeden einzelnen, wofür er das Geld ausgibt. Hier gab es aber auch schon genug Leute, die sich ein 2000 € finanzieren wollten und man aus dem geschriebenen herauslesen konnte, dass schon das eine finanzielle Belastung darstellt und sie direkt in die Schulden abdriften werden...

Wenn ich lese, dass du 1-2 Monate auf der Suche nach einen Vertag bist, dann kann ich halt nur mit dem Kopf schütteln.

Ich würde da lieber ne Überstunde machen und einfach den nächst günstigen Vertrag nehmen. Bestimmt gibt es da einen, der 1-2 € billiger ist, aber das Heraussuchen steht IMHO halt in keinem Verhältnis zur aufgebrachten Zeit.

Aber gut, ich hab ein Geschäftshandy. Mein Verdienst ist übrigens gar nicht überragend.
Ich behaupte halt von mir, mit Geld umgehen zu können. Und IMHO fährt man mit Mittelklasse-Geräten halt besser.


Zudem würde ich von den 2 Geräten in jedem Fall zum iPhone greifen.
Für Android-Geräte sind die Dinger IMHO maßlos überteuert...
 
supastar schrieb:
Ja, zumindest hab ich die letzten beiden [Autos] auf einen Schlag überwiesen.

supastar schrieb:
Das man ein Haus nicht vom Konto zahlt, ist schließlich selbstverständlich.
Im Grunde widersprichst du dir selbst. Zumindest ziehst du eine Grenze zwischen bar und finanziert, du ziehst sie halt woanders als andere. Beim Haus ist es auf einmal selbstverständlich.

Wer unbedingt ein aktuelles Telefon haben möchte, aktuell eben das Galaxy S6 oder iPhone 6, der fährt manchmal mit einem Vertrag am günstigsten, wenn man auf zwei Jahre rechnet. S6 mit 530 EUR plus 24 mal Vertrag. Also immer auf zwei Jahre hochrechnen, wie mydealz das z.B. vormacht. Wenn man unbedingt das neueste vom neuen haben muss. Natürlich kann man sparen, wenn man ein 300 EUR Telefon drei statt zwei Jahre mit 3 bis 10 EUR im Monat nutzt.
 
Wilhelm14 schrieb:
(...) Wenn man unbedingt das neueste vom neuen haben muss. (...)

Also das wäre mein erstes Smartphone, welches bei der Anschaffung "das Neuste vom Neuen" wäre. Ich habe noch nie ein Smartphone der absoluten Oberklasse besessen, außer vielleicht das Galaxy S2, welches ich mir aber erst gut ein Jahr nach Erscheinen gekauft hatte.

Das S6 hat ein Kumpel von mir und meiner Freundin, und deswegen hat es uns so dermaßen überzeugt. Ich mache viel mit Facebook-Marketing von unterwegs aus, weshalb ich eine gute Kamera am Smartphone brauche und auch möchte.
Meine Freundin ist semi-professionelle Fotografin und will auch "on-the-go" mal gute Bilder schießen ohne die DSLR auszupacken (auch eher aus Marketing-Gründen). Da springt einem das S6 natürlich ins Auge.

Zudem ist das S6 einfach super verarbeitet und fühlt sich unheimliche edel an. Die ganzen anderen tollen Feature runden den Eindruck dann natürlich noch ab.

Ich bin noch nie jemand gewesen, der alles immer vom Aktuellsten haben muss, ganz im Gegenteil. Aber bei einem günstigen Vertrag ein Smartphone mit zu finanzieren ist ja absolut nichts Schlimmes - eher das Gegenteil: Man bekommt ja dadurch auch (teilweise) wesentlich bessere Konditionen im eigentlichen Mobilfunkvertrag. Zieht man die Kosten vom Smartphone ab, hat man dann halt auch einen sehr günstigen Vertrag.




Zum Topic nochmal:

Ich habe jetzt gemerkt, dass 30€ zum momentanen Zeitpunkt ein wenig unrealistisch sind, wenn man die Kriterien einbezieht, die ich oben genannt habe. Also werde ich mich wohl damit anfreunden müssen, monatlich ein wenig mehr Geld in die Hand zu nehmen und einzuplanen. Die Zuzahlung ist dann eher unwichtig, solange sie nicht unverschämt hoch ausfällt. :D
 
Wilhelm14 schrieb:
Im Grunde widersprichst du dir selbst. Zumindest ziehst du eine Grenze zwischen bar und finanziert, du ziehst sie halt woanders als andere. Beim Haus ist es auf einmal selbstverständlich.

Nein, denn ich habe nie behauptet, dass es grundsätzlich selbstverständlich ist, ein Auto nicht-finanziert zu kaufen.
Natürlich soll es auch Leute geben, die ein Haus einfach mal so kaufen, das dürfte aber wohl nur auf einen sehr kleinen Teil der Bevölkerung zutreffen.

Hingegen halte ich es halt für selbstverständlich, Beträge unter einem Monatsgehalt bar zu zahlen und auf eine Finanzierung zu verzichten.

Wenn man das nicht leisten kann, sollte man dann eben IMHO auf eine günstigere Alternative umsteigen. Ist ja nicht so, dass es bei Smartphones da nichts alternatives gibt (als Beispiel z. B. ein Sony Xperia Z3 Compact ggü einem Galaxy S6)...
Wenn es natürlich ein iPhone 6 sein soll, käme als Alternative wohl nur ein iPhone 5(s) in Fragen.


Aber gut, der TE kann selbst entscheiden, ich werde iher aussteigen.
 
@Kloppmet: Das war kein Vorwurf, du musst mein Zitat im Zusammenhang sehen!
Egal bei welchem Telefon, man rechnet am besten immer, was kostet das Telefon frei auf dem Markt ohne Vertrag über gh.de und was kostet mich ein passender Vertrag (nur SIM) auf zwei Jahre gerechnet. Das vergleicht man dann mit einem Vertrag, wo es das Telefon dazu gibt. Was ich jetzt sagen wollte, bei neuen "Flagschiffen" fährt man bei letzterem häufig besser.

Aktuell: http://www.mydealz.de/deals/telekom...t-500-mb-bei-25-mbit-s-lte-junge-leute-580305
Zwar mit deinen Kriterien, aber über deinem Budget.

@supastar: Du hast ja recht, die meisten Finanzierungen sind im Endeffekt teurer als ein Barkauf. Es gibt bei Handys samt Verträgen aber Ausnahmen, die sogenannten Schubladenverträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben