Passendes AM3+ Mainboard mit 8+2 CPU Stromphasen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PERKELE

Commander
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
2.509
Hallo liebe Forumgemeinde,


wie der Titel oben schon beschreibt, suche ich ein Board mit 8+2 oder mehr Phasen für ein stabileres Übertakten, ich habe natürlich selbst schon gegooglet und gesucht und bin auf das ASRock 990FX Extreme4 gestossen, die Specs schauen dort schon mal sehr gut aus.

Vielleicht hat einer von euch noch entsprechende Vorschläge. Viele zusätzlich wünsche habe ich nicht, bis auf das mindestens 2x USB3 vorhanden sein sollte.

>>> Was ich nicht suche, ist ein Board mit irgendwelchen "VIA" Soundchips oder ähnlichem, dort habe ich in der Vergangenheit mehr als nur schlechte Erfahrungen gemacht. <<<


Optional könnte dabei sein eine 8x + 8x PCIe Anbindung für mögliches Crossfire in der Zukunft.

Die Daten die derzeit bei mir vertreten sind:

Die noch CPU ist ein PhenomII X4 B55 @ 4GHz wird in der kommenden Woche gegen ein FX 8350 getauscht, deswegen die min. 8+2 Phasen.

Das derzeite Mainboard ist ein ASRock 970 Extreme3 R2.0, dieses hat nur 4+1 Phasen, was für den FX doch etwas schwach ist um ihn stabil zu übertakten.

Als Arbeitsspeicher kommen 4x 2GB DDR3 1600 CL8 zum Einsatz, ich denke der Rest des System ist für den Kauf eines neuen MB's nicht erforderlich, falls doch, könnte Ihr mich ja gerne Fragen.

--

Als max. Summe die ich ausgeben möchte lege ich ca. 150€ fest.

--

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge und bedanke mich schon einmal im Vorfeld bei euch.

Vishera.
 
Also ich habe ein Sabertooth 990FX und bin extrem zufrieden damit - äußerst stabil! Allerdings gehört es nicht unbedingt zu den billigen Boards.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben