Passive Mid-Range GraKa gesucht

Hehe gut.

Nur noch kurze Frage: Wodurch ergeben sich die Preisspannen bei den normalgetakteten 512 MB 9600er? Sparkle geht bei 88 Euro los, Gigabyte usw. erst weit über 100 €?
 
Hi

Ich würde auch die von Sparkle empfehlen, da sie ein bekannter in seinem Multimediarechner hat. Die Temperaturen sind sehr zufriedenstellend.

Alternativ hab ich von dieser auch gutes gehört :)
 
Ich habe mir jetzt mal die von Gigybyte bestellt, die ist ja werksseitig übertaktet und auf den Acclereo mach ich einen 500er Slip Stream drauf :):)
 
Hey stimmt ja ...... da leg ich mal noch die 10 € drauf ;)

Danke dir :)
 
Laufen die Lüfter bereits @ 5V oder muss man da noch etwas einstellen?
 
Hiho Leute,
weiß nicht ob ich mein "Problem " einfach mal hierher schieben darf aber ich mahcs einfach mal.
und zwar folgendes: Hab mir ma vor 3 Jahren mal nen Aldirechner geholt(md 8800, ja ich weiß war doof)
und ich hab eig vor mir entweder neuen pc zu holen, aber wenn dann wahrscheinlich nur core i7.Aber vielleicht wäre es ja möglich den medion mit einer 9600gt o. ä. aufzurüsten.
Meine Frage ist eig nur ob es diese Grafkikkarte überhaupt bringen würde...
( z. Bsp. GTA IV wo ich gerade nur minimal alles einstellen kann damit es überhaupt funzt, oder auch andere spiele, die aber net so lastig sind wie crysis oder sowas.)
Oder ich lass es sein und mach nix mehr dafür und kauf mir dann im januar neuen, teueren i7 -.-

könnt ihr mir bei der entscheidung vllt helfen?

hätte auch noch daten vom netzteil hier:

weiß aber net welche ihr benötigt

MfG
 
Die sollten eigentlich von Haus aus schon so leise sein, dass das kaum stört.
Zudem sind die auch bestimmt an die Grafikkarte angeschlossen und ich kann mir kaum vorstellen, dass die keine Lüftersteuerung hat. Und wenn nicht, hilft immer noch Speedfan :)

@Xerxus
Du solltest dir dessen bewusst sein, dass ein i7 gegenüber guten Sockel 775 Prozessoren in Spielen keinen wirklichen Mehrwert bringt.
Dagegen sind die Mainboards für i7 relativ teuer und unterstützen nur DDR3, ein weiterer Kostentreiber.
Nicht, dass ich dir das ausreden will, aber das solltest du bedenken :)
 
@ dr- toxic

das problem ist nur wenn ich jetzt auf den "alten" sockel 775 setze habe ich zwar atm supi rechner für wenig geld, aber wenn ich jezt einen neuen kaufe, dann würde ich auf i7 setzen.
ist mir klar, dass alle sagen dualcore ist besser und "zukunftssicher" gibts nicht, ich könnte jedoch eine prozessorgeneration überspringen.

kannste mir vllt zu meine grakafrage helfen ?? xD

€dit. falls die folgende entscheidung wichtig ist, mein vater würde mir wahrscheinlich nach weihnachten ein 24 zoll moni
spendieren, spätestens da sollte ja eig ne leistungsstarke graka ran oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in i7 würde ich auf keinen Fall investieren ......^^

Was hat der ALDI-PC sonst so für Spezis? RAM? CPU? Board? PCI-E oder AGP?

Ich habe auch vor einer Woche aufgerüstet mit einemer 790er GX MoBo, 6000+ CPU und 4 GB 1066 Ram und kann in einem Jahr leicht auf einen starken Quad aufrüsten, wenn die Preise moderater geworden sind.
 
Kommt drauf an - wenn du auf dem 24-zöller in hoher Auflösung spielen willst, ja :p
Die wichtigste Info fehlt noch: das Budget, welches dir für die GraKa zur Verfügung steht ;)
Duie argumentation, eine Generation zu überspringen erscheint sinnvoll. Trotzdem finde ich die i7 Preise im Moment noch sehr deftig.
Ich hab's noch nicht durch gerechnet, aber vielleicht wäre es sinnvoll, jetzt in günstige 775er Hardware zu investieren (Stichwort: 1GB DDR2-800 8 Euro bei Alternate :lol: ) und später, wenn die Leistung nicht mehr reicht, auf die dann günstiger gewordene i7 Technologie umzusatteln. Könnte unter Umständen günstiger sein, vor allem, wenn du dich vielleicht mal hier im CB-Marktplatz umsiehst :)

Eine potente Grafikkarte lohnt sich jedoch auf jeden Fall, nicht nur wegen des 24zöllers, sondern auch, weil du sie auch beim Mainboardwechsel noch weiter nutzen kannst :)
 
why würdeste net investieren???
ist zwar teuer, ich habe aber die möglichkeit auf den sockel aufzubauen und muss mir evtl net gleich nen ganz neuen rechner holen, aber vllt musste mich ja noch mehr schlagen^^ xD

aldi hat folgende features: http://www.pcwelt.de/start/computer...t_aldi_pc_medion_titanium_md_8800/index4.html

bloß statt der 6700xl ne 7650gs (austauschgerät)(PCI-e)
und noch 1gb riegel dazu.

Edit :@ drtoxic

würde sich das auch auf meinen aldipc beziehen?
ich habe mir jetzt erstma die 9600gt als beispiel rausgesuch, weil der verbrauch net so hoch ist glaube ich.
hab nämlich keine lust noch netzteil zu holen und dann das, wenn wir shcon dabei sind. Verstehst du mich?
Klar sind die Preise deftig, aber ich müsste dann nicht cpu, ram und mainboard wechseln.
Aber ich weiß natürlich nicht inwiefern sich die Preise ändern werden in der Zukunft.

und mit dem bugdet wie oben schon gesagt, richtet sich nach der leistung meines gammel billig aldi rechner netzteiles^^ deswegen erst auch ma 9600gt als anfangspunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war eigentlich nur auf deinen Aldi-PC bezogen ;)
Es wäre interessant zu wissen, wie viel Watt dein Netzteil liefert - kannst du vielleicht mal auf den Aufkleber gucken?
Zudem wäre es noch gut zu wissen, welche Spiele du spielst und ob dir hohe Qualitätseinstellungen wichtig sind (Kantenglättung etc). Ein Blick hierauf lohnt auf jeden Fall :)
 
Wenn man so nach diesem Mainboard googlet stellt man vor allem fest, dass das flashen sehr riskant ist. Kann halt in die Hose gehen bzw das Board kann dann sterben, da es ein OEM Board ist, welches nicht die standard version ist, für die MSI die BIOS-Flashes anbietet. In jedem anderen Fall hätte ich gesagt: Bios updaten, c2d rein und neue graka rauf. Gut ist. Aber in diesem wird das wohl nichts...
Allerdings würd ich persönlich auch eher in sockel 775 investieren. Mindestens 2-3 Jahre wirste damit noch sehr gut fahren und dann sind die aktuellen i7 auch nimmer die Referenz.
 
chrissummers schrieb:
Allerdings würd ich persönlich auch eher in sockel 775 investieren. Mindestens 2-3 Jahre wirste damit noch sehr gut fahren und dann sind die aktuellen i7 auch nimmer die Referenz.
Das würde ich so unterschreiben :cool_alt:
Wobei ich jetzt, wie gesagt, deinen Anwendungsbereich nicht kenne. Für Hochleistungscomputing würde ich dir was anderes empfehlen, aber zum normalen Spielen.. :)
 
So auf dem Aukleber kann man folgendes erkennen:

ist von fortron/source
max output : 400w

dc output: + 3.3 -- 12,05 A
+ 5V -21,05 A
+12,1 v-- 20,04 A
+5v sb-- 2,5A
-12V--0,5A
+12V2-- 16A

hoffe das reicht
 
jein. Es sollte ansich reichen, ist aber nicht sichergestellt. Manche User berichten von massiven Problemen mit eben jenem PC ( bzw eben jenem Netzteil ) sobald sie ne neue Graka einsetzen, andere hatten nie Probleme mit Fortron NTs.
Wenn du allerdings wirklich einen neuen Rechner kaufst, wäre imo auch ein neues NT sinnvolll. Du sparst 1. Strom da die neuen guten Markenprodukte effizienter sind. 2. ist es leiser und 3. hast du die Gewissheit dass es stabil läuft.
 
Zurück
Oben