Passt der Rechner so zusammen?

HRico

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
128
Der Rechner sollte grundsolide sein, stabil laufen und immer noch "Luft nach oben haben", also immer noch Leistungsreserve.

Anforderungen:
- Ich zocke eigentlich nicht sehr viel, aber Spiele wie Bioshock, Crysis und ColinMacRae Dirt würden mich schon sehr interessieren :)
- Office ca. 30%
- TV schauen 25%
- er sollte relativ leise sein!

- Monitor 22" oder besser noch 24" (evtl. samsung 245b 24")

Meine Zusammenstellung:
________________________________________________________________________
Intel Core2 Duo E6750 2x 2,67GHz S775 Boxed
EUR 171,49 EUR

Gigabyte GA-P35-DQ6 Sockel 775
182,49 EUR

2048MB DDR2RAM OCZ Gold PC800 GX XTC
82,39 EUR

Miditower Thermaltake Soprano VB1000BNS black
63,79 EUR

250GB 3,5" Seagate Barracuda ST3250820NS SATA2 7200rpm 8MB
65,79 EUR

DVD Brenner Sony NEC Optiarc AD-7173S SATA schwarz bulk
37,09 EUR

DVD Laufwerk Samsung SH-D163 SATA schwarz bulk
17,19 EUR

Kühler CPU Arctic Cooling Freezer 7 Pro PWM Sockel 775
EUR 18,29 EUR

XFX 320MB 8800GTS GDDR3 PCIe
252,99 EUR

Netzteil Seasonic M12-500 500W ATX 2.2
116,49 EUR

Microsoft Windows Vista Ultimate DSP/SB
152,99 EUR

________________________________________________________________________

Endpreis: 1160€.


Was haltet ihr davon? Wo gibts was verbessern? Was ist zu viel?
Passt das ATX2.2 Netzteil ins Soprano- Gehäuse, ebenso die 8800gts?
 
Ein paar Kleinigkeiten gibt noch zu ändern:

- Du schreibst nix von übertakten. Das Mainboard P35-DQ6 ist aber ein Harcore OC Mainboard und nur desshalb so teuer! Es hat nicht mehr "Performance" als andere Boards! Daher rate ich dir zu einem wesentlich günstigeren P35 Board, zum Beispiel das P35-DS3 oder das Foxconn P35 Board. (@ Stark: ein DS4 gibt bei HWV nicht, aber ein DS3 reicht auch! )

- Das am Mainboard gesparte Geld steckst du in eine Geforce 8800 GTS mit 640 MB. Gerade beim 22" TFT und den Spielen die du zocken willst, wird es sich aus zahlen

- 450 Watt Bequiet reicht dicke

-> Du kannst noch jede Menge Kohle sparen, und dabei noch mehr Leistung bekommen
 
Ich würde dir auch zu einer 8800 GTS mit 640 MB raten, da haste viel mehr von, vor allem bei hohen Auflösungen.
Desweiteren würde ich ein be quiet Netzteil der Dark Power Pro Serie nehmen, und zwar das mit 530 Watt. Damit biste erst mal wieder auf der sicheren Seite.
 
Naja, die Dark Power Pro Serie ist mittlerweile auch schon etwas alt geworden, was nicht heißen soll, dass man die nicht kaufen kann.
 
guck doch mal meine signatur an, ich bin total zufrieden, man könnte ncoh über anderen ram nachdenken, falls du nicht übertakten willst, der preis für meine sys würde auch in deinem preisrahmen liegen :)
 
P.Stark schrieb:
Er sagt nicht das er bei HWV bestellen möchte.
Sorry , hatte es auch nirgendwo gelesen, aber es machte irgendwie den Eindruck :freak:
Sehe aber gerade selber, dass die Preise viel zu hoch sind für Hardwareversand. Sieht nach nem ziemlichen Wucherschuppen aus.
 
CPU - e6750 @ Arctic Freezer 7 Pro
Mobo - DS3/DS4
Ram - MDT 800er oder ADATA (k.a. wie der jetzt heißt ca.90€ mit angeblich microns drauf)
Graka - 640 mb 8800gts oder gtx - gts gibts ab 307€ (shotten - mindfactory -24h bis 6h - keine versandkosten)
HDD - T166er Serie von Samsung 320GB 5€ mehr als 250GB 16MB Cache
NT: BeQuiet 450 - 500W super Service. sehr leise und günstig
DVD Brenner: LG N62H (oder so ähnlich)
Gehäuse: Cooler Master Cavalier 3 - nicht so billig verarbeitet wie das Soprano, weniger plasitik, einzigstes Manko vorne nen 80er der laut ist und keinen 120er. Sonst P/L Mäßig super

Mit der Zusammenstellung kommst so auf ca 925€ +/-25€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ HRico

Ich an deiner Stelle würde die Boxed-Version des C2D 6750 nehmen. Das Geld für den aufgeführten Kühler kannst du dir meiner Ansicht nach sparen.Der ist soviel besser nicht gegenüber dem Boxed-Lüfter, daß sich dieser Aufpreis lohnen würde. Die Boxed-Lüfter sind mittlerweile schon ganz gut und auch leise, so daß die sogar auch reichen für gemäßigtes OC bis zu 25 - 30 % über dem Standardtakt.

Was die Festplatte angeht, würde ich eher zu einer Samsung der T166 Reihe greifen.

Und was das Netzteil angeht, rate ich dir eher zu dem Corsair CMPSU-520HX, würde ich auf jeden Fall vorziehen. Corsair baut derzeit meiner Ansicht nach mit die besten Netzteile und von mir aufgeführte hebt sich auch durch einen überragenden Wirkungsgrad ab.

Wenn du schaust, daß du überall die günstigsten Preise nimmst, reicht es vielleicht auch für eine 8800 GTS mit 640 MB. Na ja, wenn du das eingesparte Geld vom Kühler und dem Netzteil nimmst, sollte die vielleicht sogar noch drin sein.

Ansonsten würde ich alles so lassen. Ach ja, denk auch noch an wenigstens 2 vernünftige Gehäuselüfter. Und spar da nicht dran. Rate dir zu Noctua, dem NF-S12.

So long....
 
bei 1150€ muss doch ne GTX drin sein leute.. was will man da noch mit ner gammligen GTS :)
 
also bei dem Shop handelt es sich um Norsk-IT
Hab den Eindruck dass die relativ günstig sind (Im Vergleich zu Mindfactory. Alternate ist überteuert und hardwareversand ebenso)

Das Gigabyte DQ6 möchte ich haben, weil es die neuen Penryn-CPUs mit 45nm unterstützt. Und die CPU zu Ocen, behalt ich mir mal vor :)

Ist die 8800gts 320mb wirklich zu schwach? So viel zocken tuh ich nämlich nicht.Soll ja kein reiner Zocker- Rechner werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen:

Prozessor Sockel 775 --- Mainboard Sockel 775 --> Passt!
Graka PCIe x16, dafür sollte auch ein Slot vorhanden sein --> passt !
Mainboard vermutlich ATX -- Gehäuse auch --> passt!
...

Sieht gut aus !
 
P.S.: Ich freue mich immer wieder über Leute, die ihre Sachen bei Firmen kaufen, die keinen inländischen (aka deutschen) Gerichtsstand besitzen. Besser kann man Geld & Nerven nicht aus dem Fenster werfen.
 
*hust*

Allgemeine Anbieterinformationen

Ausschließlicher Sitz der Gesellschaft:

e-tail GmbH
Am Rothenberg 1
31061 Alfeld

Geschäftsführer: Christian Böhme

Vertretungsberechtigt: Christian Böhme

Tel.: 0180-56077-50*
* 14 Cent/Min inkl. MwSt. aus dem deutschen Festnetz; ggf. abweichender Mobilfunktarif

E-Mail: kontakt@norskit.com

Registergericht: Amtsgericht Hildesheim
Registernummer: Eingetragen seit dem 17.10.2006 unter HRB 200412.
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27a Umsatzsteuergesetz: DE250230865


?
Oder seh ich da was falsch
 
FINGER WEG VON NORSKIT

Norskit, preiskampf und eBug gehören alle zusammen und bilden die Achse des Bösen der Internet Hardware Läden. Schau dir alleine mal die geizhals Bewertungen an!

Mein Tip:

Geh erstmal auf www.geizhals.net und such dir nen paar Händler raus. Gut und günstig sind:
www.hardwareversand.de, HOH, MIX, drivecity ( = mindfactory ).

Oder geh über www.hardwareschotte.de und guck bei mindfactory, aber auf keinen Fall bei NorskIT bestellen
 
Gibt auch seriöse, z.B. Alternate, Cyberport, Mix-Computer etc...

Mit allen habe ich sehr positive Erfahrungen gemacht, da sie auch Geld für Service-Mitarbeiter ausgeben. Steht ja jedem frei...ich kaufe am liebsten da, wo ich im Falle eines Servicefalls jemanden persönlich verantwortlich machen kann.
 
@floschmann:

HRico möchte auch aus Lebenserfahrungen lernen. Also lass Ihm doch das Vergnügen!
 
Aso, sone Art freiwilliges Lehrgeld :evillol:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben