Passwort einsehen

???

Newbie
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
6
Ich habe von meinem Laptop (Samsung Galaxy Book 3) meine Pin vergessen, konnte sie aber über Microfsoft ändern. Ist es evtl. möglich meine alte Pin über irgendwelche Files einzusehen?
 
Du scheinst aber ständig deine Pins zu vergessen. Erst dein Samsung Smartphone und nun dein Samsung Laptop. Eventuell in Zukunft auf Papier notieren. Die andere Frage ist, wozu brauchst deine alte Pin, wenn du doch jetzt eine neue hast?

Ganz komisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, Der Lord, AB´solut SiD und 2 andere
@CaptainLuftikus weil die alte Pin von meinem Laptop ist die gleiche wie die bei meinem Handy. Nur bei meinem Laptop konnte ich die ändern aber bei meinem Handy nicht. In Zukunft werde ich nicht morgens im Halbschlaf mir eine neue Pin für Laptop und Handy ausdenken ohne sie zu notieren.
 
Wenn du eine neue PIN für das Gerät / die Geräte erstellt hast, ist die alte Variante doch vollkommen egal. Und sofern jemand die alte PIN verwendet, hilft sie nicht weiter - da du sie ja verändert hast.

Wenn du dir deine Frage mal selbst durchliest - wirst oder solltest du sie eigentlich auch als seltsam empfinden.
 
Er möchte einfach die alte Pin seines Laptops irgendwie rausfinden, da es die aktuell selbe pin wie am handy ist. An Handy weiß er sie nicht. Siehe seinen anderen Thread. Wird schwierig das ganze. Kannst das Smartphone auch ohne Pin zurücksetzen? Ich meine ja nicht. Ansonsten Samsung Support mal anschreiben, vielleicht haben die eine Idee.
 
Womöglich kann man via adb so etwas wie hier versuchen (Backup machen!, auch von den Datein!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
CaptainLuftikus schrieb:
Kannst das Smartphone auch ohne Pin zurücksetzen? Ich meine ja nicht
Geht schon. Bei vielen Geräten kannst in den recovery mode und dort das Handy zurücksetzten. Sprich aus dem bootloader heraus. Man muss nur mal Googlen welche tastenkombi notwendig ist. Auf die Daten hat man so keinen zugriff, aber man kanns zurücksetzen bzw. wipen.

Was die Frage beim TE betrifft:

Nein das geht üblicherweise nicht. Wenn du nicht in irgend einem Browser die Pin mal hinterlegt hast wird die nirgends zu finden sein.
 
Der Zukunfts-@??? sollte sich die Kennwörter/PINs notieren und an einem sicheren Ort hinterlegen.
Der Gegenwart-@??? wird die alte PIN nicht mehr rausbekommen und muss sein Handy platt machen.
Der Vergangenheits-@??? hätte sich Kennwörter und PINs nicht im Halbschlaf ausdenken sollen sondern erst nach einem starken Kaffee und passendem kontinalen Frühstück. :D
 
Es gibt eigentlich so einige Möglichkeiten bei Samsung, den PIN auf einem Smartphone zurückzusetzen.

1. über Google
2. über Samsung
3. über den Recovery Mode (und dort den Werksreset)

1. und 2. setzt halt voraus, dass es konfiguriert ist. 3., dass man natürlich Zugang zum entsprechenden Google Account hat ;)
 
Die Sache scheint mir auch recht aussichtslos. Zum einen speichert Windows Passwörter ohnehin nicht (mehr) im Klartext und zum anderen wüsste ich nicht, warum das Gerät noch den Hash des alten PINs vorhalten sollte.

PS: Der alte Hash wird wahrscheinlich noch irgendwo herumgeistern, da die Bereiche vermutlich noch nicht wieder überschrieben wurden, vielleicht aber auch doch und zwar mit dem Hash des neuen Passworts. Also das wird es insgesamt alles nicht wert sein.
 
Ich hoffe das geht nicht!
Weil das wäre ein extremes Sicherheitsrisiko, wenn man die Pin "irgendwo" einfach auslesen könnte, weil sie im Dokument pin.txt gespeichert ist.

Und ums Handy geht es ja im anderen Thema.
 
Zurück
Oben