Passwort MS Konto vergessen

Das wusste ich auch, mir ging es darum, wieder das Nutzerkonto haben zu können. Aber MS ist da wohl etwas streng.
 
alan_Shore schrieb:
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich wieder zugriff auf das MS Konto bekommen kann um die Lizenz zu retten?
Wahrscheinlich gar nicht. MS hat ein automatisiertes System für solche Fälle, das dich ausfragt. Da aber sonst keine weiteren MS-Dienste genutzt wurden, wird auch das automatisierte System sagen, nö. Bei Skype wirst du zum Beispiel danach gefragt werden, wer deine letzten drei Kontakte waren. Kommt hier aber nicht in Betracht, da, wie gesagt, keinerlei weiteren Dienste genutzt wurden.

Mach folgendes: Datensicherung, Windows 10/11 neu installieren, registriere dich bei MS mit deinen Echtdaten und pflege den Account, falls sich wieder die Handynummer ändert.
 
Fujiyama schrieb:
Ich bin davon ausgegangen das die Lizenz an dem Account gebunden ist und daher auch die Zugangsdaten benötigt wird.
Das ist es weder unter win10 noch unter Win11, sonst bräuchtest du ja für jeden Nutzer ne eigene.

Das ganze ist Hardware bzw Gerät gebunden und hat mit dem Benutzerkonto Null zu tun


Fujiyama schrieb:
Heißt das wenn ich ein Lizenz in die Finger bekomme das ich die auf meinen PC installieren kann auch wenn sie bei jemand anders im MS Konto hinterlegt ist?
Nemen wir mal einen gebrauchten Laptop von Kleinanzeige, der Nutzer vorher hatte win10 home drauf, er verkauft den Laptop an dich ohne die SSD, weil er das Windows darauf bei sich im neuen PC nutzen möchte.
Er baut seinen PC, steckt die SSD da rein, startet win10, er meldet sich an und überträgt die digitale Lizenz über sein Microsoft Account auf sein PC und alles funktioniert danach.
Du steckst bei dem Laptop ne neue SSD rein, installierst win10 home und überspringt die Key Eingabe und meldest dich mit deinem Account an, danach wirst du in den Einstellungen lesen, das Windows mit einer digitalen Lizenz aktiviert wurde, fertig.
Und das geht so problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben