News Patentstreit: Auch Vivo einigt sich mit Nokia

Ne Realme hat mit Xiaomi nichts zu tun. Das gehörte schon immer zu Oppo. Die Untermarken von Xiaomi sind Redmi und Poco.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warpcake
Joelg schrieb:
War logisch und abzusehen. Vivo hatte sich vor wenigen Monaten mit Nokia geeinigt. Sowohl Vivo als auch Oppo haben vor wenigen Wochen/Monaten ihre Produktpalette erweitert. Das Vivo x100 Pro scheint nun vereinzelt in Österreich und Tschechien erhältlich zu sein. Hierzulande bzw Europaweit erwartet man es am 15. Februar. Demzufolge wird in kürze nun auch das Oppo Find X7 in Europa erhältlich sein.

Scheinbar ist der Europäische Markt für Smartphones so sehr lukrativ, dass man sich unbedingt mit Nokia einigen wollte.

.. ich weiß nicht, hatte noch nie ein Vivo, aber ich kenne den Namen,

weil die Dinger hier bei uns in Österreich die letzten Jahre recht prominent positioniert waren,

meistens als Einsteiger/Mittelklasse - Lösungen für Kunden bei den Providern A1 und H3A "Drei" Austria,
sowie beim Elektronikhändler Mediamarkt.at

Tatsächlich hat Vivo aber hierzulande nun erstmals ein Phone vorgestellt dass ich tatsächlich interessant finde:

Vivo V40 SE , endlich wieder ein Gerät mit MicroSD Slot, und,

was auch besonders ist, Band n75 Support !

Das spielt durchaus schon demnächst eine Rolle hier,

da das hier verstärkt ausgebaut wird / werden wird, und etwa H3A in Kürze offiziell 5G SA ausrollen wird (Mitte Mai, munkelt man);

wo man dann auch für eine bessere Netzabdeckung / Nutzererfahrung ins n28+n75 SA Netz darf.

Leider hat das V40 SE "nur" einen kleinen Snapdragon 4 Gen 2
(könnte man vermutlich mit dem Mediatek 7020 eines Moto G54 vergleichen)

das würde mir persönlich zwar durchaus reichen :

Aber der angesetzte UVP mit 299,9 € !!!! ist mir dafür viel zu hoch,

das ist mir den happigen "Band-Support" Aufpreis auch (noch) nicht wert.

Ich denke aber, die Preise für das Ding werden noch sinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben