News Patriot Viper V760: Erste mechanische Tastatur des Speicherherstellers

@GNah, nein hast recht, hab ich durcheinander gebracht mit seinem Vorposter.

Die Sidewinder X4 ist vom Layout nach wie vor genial. Hab die noch zuhause am Rechner meiner Freundin, allerdings ist das Tippgefühl inzwischen für mich kaum noch zu ertragen.

Einmal Mecha, dann gibts kaum noch einen Weg zurück...

Einzig auf der Arbeit, da nutze ich die gute alte Cherry Stream 3.0, die find ich vom Tippgefühl auch wirklich gut. Weiß gar nicht warum nicht mehr Hersteller diese einfach nachahmen und noch etwas aufpimpen mit RGB oder solchem zeugs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss auch sagen, als Mecha-Nutzer, dass Rubberdomes unteräglich sind (komme auch von der Sidewinder X4, aber die hat mir noch nie zugesagt, die klappert lauter als jede Mecha).
Scissors wie bei der Stream sind aber wirklich ein Kompromiss, mit dem man leben kann.
Und geben tuts die mittlerweile auch mit RGB und Anti-Ghosting: Cougar 200K und Vantar.
 
@7hyrael, dass muss du missverstanden haben, ich will ein komplett normales Layout haben, nur mit Makroreihe links (5-6 reichen mir locker), seperate Mediatasten über den Tasten F1-F8 und min. einfarbig, gerne rgb-Beleuchtung der Tasten.

Ich nutze derzeit noch die Sidewinder X4, aber konnte bisher noch keinen adäquaten Ersatz für mich finden..
 
JackA$$ schrieb:
Angebot und Nachfrage.
Kaum einer braucht noch Makrotasten auf der linken Seite und empfinden diese auch als sehr störend.

Ich stimme zu, bestimmte Features brauchen heute nicht mehr alle User. Weswegen es doch grade umso mehr Sinn machen würde ein modulares Konzept zu entwickeln, wo man sich zB extra Makrotastenblöcke dazu kaufen kann und die dann einfach nur dran klemmt.

FN ist sicher kein Beinbruch, aber separate Tasten finde ich persönlicher viel angenehmer, grade wenn man *keine* externe Soundkarte hat oder sonstwie Hardware/Software mit der man alles konfigurieren kann. Für mobile Geräte ist eine Doppelbelegung ok, zu Hause am Desktop will ich das aber nicht haben - oder zumindest nicht für Multimedia.

Generell kann ich aber "Angebot und Nachfrage" nicht zustimmen. Primär gibt es ein Angebot, das daraus besteht was die Hersteller auf den Markt werfen. Der Kunde kauft, was es zu kaufen gibt. Wenn es nur einen Haufen Schrott gibt, dann kann man eben sich nur zwischen Schrott 1 und Schrott 9 entscheiden - das heißt aber nicht, dass alle unbedingt Schrott haben wollen weil der so geil ist.

Das ist doch so wie wenn ein Bäcker sein Leben lang nur Brot verkauft und keine Brötchen und dann kommt jmd und fragt warum er keine Brötchen verkauft und dann sagt er "Angebot und Nachfrage" - dabei hat er selbst beschlossen, dass nur Brot verkauft werden soll und keine Brötchen.

Bei dem Szenario hat man als Kunde zumindest noch die Möglichkeit Feedback zu geben. Wann gabs denn im Hardware-Segment jemals solide Analysen was der Kunde sich wünscht? Mich würde mal interessieren wie Martkanalysen stattfinden, denn ich hab immer mehr den Eindruck dass einfach was auf den Markt geworfen wird und die Leute sollen es dann einfach kaufen. Mir scheint als hat da einfach keiner Bock sich Gedanken zu machen. Das zieht sich ja durch alle Bereiche. Die CB Kommentare sind doch dafür das beste Beispiel: die Mehrheit mag bestimmte neue Hardware einfach nicht, immer ist irgendwas schlecht umgesetzt. Und die Kritik ist oftmals gerechtfertigt - das spiegeln auch Tests/Reviews wider. Und was ändert sich? Halbes Jahr später kommt der gleiche Scheiß raus, nur mit mehr LED.

Tastaturen, Mäuse, Gehäuse - diese drei Elemente sind am auffälligsten und in der Regel immer im Zentrum der Wahrnehmung weil sie eben offen im Raum platziert sind. Da ist Design wirklich wichtig. Trotzdem wird der Markt jedes Jahr mit absolutem Käse überschwemmt (imho).

Klar kaufen Leute billig. Weil der teure Kram auch nicht viel besser ist. Daraus zu schließen, dass Leute nur billige Plastikbomber wollen ist doch vollkommen Banane. Aber nur so kann ich es mir erklären: man schaut einfach nur auf die Verkaufszahlen, kupfert hier und da bei der Konkurrenz ab und packt noch zwei LEDs mehr rein und fertig ist der Lack.

So viele, wirklich gute Konzepte der letzten Jahre wurden einfach nicht fortgeführt wegen "Angebot und Nachfrage" (aka "wenn man nur Scheiße zur Auswahl hat, kauft man das günstigere Scheißmodell"). Wenn das wirklich die Kriterien sind, dann wundert mich gar nichts mehr.
 
@Zoba: dann schau dir mal das an, evtl interessant:
http://www.instructables.com/id/Making-a-powerful-programmable-keypad-for-less-tha/

Ich vermute zudem dass man auch 2 Numpads anschließen kann die dann separat angesteuert werden können, bzw zusätzlich zum numpad auf der Tastatur noch ein weiteres.

Dann wäre die Suche lediglich auf eine vollständige Tastatur mit MedienTasten oberhalb der F-Tasten zu suchen.
Dürfte wesentlich einfacher sein als zus. auf Makrotasten links zu achten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Negativ. Es sind 7 Modelle mehr, wie z.B. das Corsair K70. Aber die haben auch alle die Mediakeys rechts.
 
Zurück
Oben