PC auf den Fernseher spiegeln

DannyTie

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
32
Ich weiß nicht, ob ich in dieser Kategorie hier richtig bin.

Ich würde gerne unseren PC auf unseren Smart TV übertragen, kabellos. Bluetooth hat schon mal nicht funktioniert. Leider hat mein PC auch kein Miracast. Ich hab jetzt auf A... einen HDMI Dongle gefunden. Ich weiß nicht ob ich den Link hier posten darf. Ich hab leider keine Ahnung, ob das dann auch ohne Miracast funktioniert. Im Prinzip steckt man das eine Teil per HDMI in den PC und das andere Teil in den Fernseher.

Kann mir bitte irdendwer helfen und mir sagen ob es Geräte gibt, mit denen ich das hinbekomme ? Vielen Dank
 
DannyTie schrieb:
Ich hab leider keine Ahnung, ob das dann auch ohne Miracast funktioniert. Im Prinzip steckt man das eine Teil per HDMI in den PC und das andere Teil in den Fernseher.
Das wird vermutlich einfach eine direkte Verbindung zwischen den Adaptern aufbauen und sollte somit funktionieren.

Viel wichtiger ist aber, WAS willst du darstellen? Powerpoint-Präsentationen? Urlaubsbilder? Videos? Oder Games?
 
Spiele und Kabellos ist nicht zu empfehlen und funktioniert nicht gut, wegen der Latenz.

Wenn du das richtig wills,t, dann geht das mit GeforceNow, aber auch da ist eine direkte LAN-Verbindung sehr zu empfehlen.
 
Firefly2023 schrieb:
Ganz komfortabel mit einer Nvidia Shield.....kostet aber leider ordentlich Geld.
Ja ich weiß ich bin ein DAU aber wie funktioniert das ? Es geht mir eben darum, das ich Spiele am PC spielen kann und die auf den Fernseher kabellos übertragen.
Ergänzung ()

Firefly2023 schrieb:
Spiele und Kabellos ist nicht zu empfehlen und funktioniert nicht gut, wegen der Latenz.

Wenn du das richtig wills,t, dann geht das mit GeforceNow, aber auch da ist eine direkte LAN-Verbindung sehr zu empfehlen.
Es sind keine aufwendigen Action Spiele. Eher so in die Kategorie Adventures. Eventuell noch Hogwarts Legacy oder sowas in der Art.
 
Kabel legen, wie schon angedeutet. Der PC und der Fernseher sind vermutlich ja im gleichen Raum, denn Funktastatur/Maus mit einem PC im Nebenraum funktioniert in der Regel ja auch nur bedingt gut.
 
Über GeforceNow, kannst du deine Accounts (Epic, Steam, EA usw,) verknüpfen und kannst die dann streamen. Du musst die aber gekauft haben. Du kannst dann über die Shield deinen Rechner freigeben im NEtztwerk und Steam Stream verwenden um deine Spiele und deine Desktop zu spiegeln. Funktioniert gut aber Kabellos und per WLAN wird das alles nicht zufriedenstellen funktinieren. Ohne LAN Verbindung ist das einfach nicht wirklich gut spielbar.....Wenn muss die Wlan-Verbindung ansolut Top sein. dann geht das.

Der Vorteil der Shiel ist, dass man Tastatur und Maus anschließen kann.

Ich rate zu einer Shield Pro.
 
@DannyTie Welchen Smart-TV habt ihr denn? Eventuell geht das schon mit "Bordmitteln".
 
corsa222 schrieb:
Kabel legen, wie schon angedeutet. Der PC und der Fernseher sind vermutlich ja im gleichen Raum, denn Funktastatur/Maus mit einem PC im Nebenraum funktioniert in der Regel ja auch nur bedingt gut.
Ja schon, nur bräuchte ich da ein 10 Meter Kabel mindestens!
Ergänzung ()

v3locite schrieb:
@DannyTie Welchen Smart-TV habt ihr denn? Eventuell geht das schon mit "Bordmitteln".
Einen Samsung, ich hab leider keine Ahnung welches Modell, bin nicht zu Hause.
 
Und? Flaches LAN-Kabel, kann mansuper hinter den Leisten verstecken. Habe ich auch gemacht für die APs im Flur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyTie
Firefly2023 schrieb:
Über GeforceNow, kannst du deine Accounts (Epic, Steam, EA usw,) verknüpfen und kannst die dann streamen. Du musst die aber gekauft haben. Du kannst dann über die Shield deinen Rechner freigeben im NEtztwerk und Steam Stream verwenden um deine Spiele und deine Desktop zu spiegeln. Funktioniert gut aber Kabellos und per WLAN wird das alles nicht zufriedenstellen funktinieren. Ohne LAN Verbindung ist das einfach nicht wirklich gut spielbar.....Wenn muss die Wlan-Verbindung ansolut Top sein. dann geht das.

Der Vorteil der Shiel ist, dass man Tastatur und Maus anschließen kann.

Ich rate zu einer Shield Pro.
Ja das wäre ja nicht schlecht, es geht mir aber auch um wirklich alte Spiele die nicht auf Steam oder wo auch immer verfügbar sind.
Ergänzung ()

Firefly2023 schrieb:
Und? Flaches LAN-Kabel, kann mansuper hinter den Leisten verstecken. Habe ich auch gemacht für die APs im Flur.
Ich wollte Kabel vermeiden. Das Problem ist, wir haben eine verbaute Wohnwand. Ich müsste das Kabel vom PC über die Wohnwand verlaufen lassen und dann VOR der Wohnwand zum PC da ich das Kabel nicht dahinter bekomme.
Ergänzung ()

Ich hab mal in meiner Galerie gesucht, ob ich irgendein Foto von unserem Wohnzimmer finde. Sorry, ist etwas unrdentlich haha, aber da wo der rote Pfeil ist (noch etwas weiter links), steht der PC. Ich müsste eben über die komplette Wohnwand gehen.
 

Anhänge

  • ds.jpg
    ds.jpg
    344,1 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Dadurch, dass du praktisch Sichtkontakt hast könntest du es mal mit einem HDMI Funk Adapterpaar versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyTie
Super das sehe ich mir gleich genauer an, klingt schon mal vielversprechend.
 
Sunshine auf dem PC als Streaming Host und dazu ein kleines Gerät welches Moonlight als Client laufen lassen kann (Windows, Linux, Android). Falls der TV Android drauf hat kann das schon reichen.
Sofern 5Ghz WLAN vorhanden ist geht es auch ganz gut kabellos für entspannte games.

Zum testen reicht ein Laptop, Handy oder Tablet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyTie
NJay schrieb:
Dadurch, dass du praktisch Sichtkontakt hast könntest du es mal mit einem HDMI Funk Adapterpaar versuchen.
Ich wollte mich nochmal für den Tipp bedanken, es hat geklappt. Nach jahrelangem herumprobieren hats so endlich funktioniert. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Zurück
Oben