Pc bleibt aus

matzi278

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
60
Guten Tag,
Nach Einbau meiner neuen CPU + Kühler, wofür ich auch das mainboard ausbauen musste, geht mein pc nicht mehr an. Es passiert rein gar nichts. Auf dem Mainboard leuchtet allerdings ein kleines grünes Lämpchen. Kabel habe ich überprüft ebenso den Schalter.
Ich hoffe mir kann jemand helfen

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird die CPU überhaupt vom Mainboard unterstützt?
 
Ja wird sie allerdings muss ich dafür das bios updaten, wofür ich allerdings erst mal bis dahin kommen muss.
 
Dann musst Du den Rechner ggf. mit einer CPU starten, die mit der aktuellen Bios Variante auch unterstützt wird.
Dann das Bios updaten und DANN die neue CPU rein.
 
Wenn du das BIOS updaten musst, dann wird die CPU eben NICHT unterstützt. Bau die alte CPU wieder ein und update das BIOS.
 
matzi278 schrieb:
das mainboard ausbauen musste, geht mein pc nicht mehr an
Alle Anschlüsse am MB nochmals durchgehen. Notfalls das Handbuch zu Hilfe nehmen.
 
Alles ist nun noch einmal überprüft. Kein Lebenszeichen bis auf das Licht.
Das auf dem Bild zu sehende blaue Teil ist locker. Ist das ein Problem, vielleicht die Ursache?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1419954170724.jpg
    uploadfromtaptalk1419954170724.jpg
    282,6 KB · Aufrufe: 104
das ist "nur" ein kühler fürs board

ist der power knopf auch angeschlossen ?
 
matzi278 schrieb:
Das auf dem Bild zu sehende blaue Teil ist locker. Ist das ein Problem, vielleicht die Ursache?
Schau in das beiliegende Handbuch. Es gibt das Handbuch auch als Pdf Datei auf der Herstellerseite.
Mainboardbezeichnung steht auf dem Board.
 
Hab nun auch das Handbuch durch, nach dem ich ebenfalls alles richtig angeschlossen habe. Langsam aber sicher verzweifle ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür ist der blaue Kühler ?
 
Habe die alte CPU mit altem kühler momentan drin. Gerade habe ich kurz den anderen 4 pol Stecker für die CPU angeschlossen und der pc ging kurz an bios bootete auch ging dann aber wieder aus und nun das selbe wie vorher.
 
Hm... Also du hast eben einen anderen PWM Stecker genommen, den auf das Board gesetzt, den PC angemacht, dieser fährt hoch. Dann geht er wieder aus - wenn du einen anderen Stecker genommen hast, war denn WLP auf der CPU und diese auch ordentlich gekühlt?
 
Wie gesagt alte CPU mit selbem kühler und dementsprechend wlp ist drin. Ich habe dann nur, da bei meinem nt 2 davon sind, einen anderen 4pol Stecker genommen.
 
Zurück
Oben