PC bootet nicht

Wie gesagt beim ersten hatte ich Sockel Probleme selbst den i3 12100 hat er nicht erkannt leider.

Die Rams wurden als 2x 2er kit gekauft 50KI1648-2038FB

Auf der QVL habe ich sie ehrlich gesagt nicht gefunden aber kann das ein Grund sein warum der ganze a Channel nicht geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was soll man da großartig machen?
 
Ich gucke noch Mal ob der frame richtig sitzt und zieh ihn nochmal fest
 
Ich habe noch ein paar Tests gemacht und ich habe das problem gefunden es scheint wirklich an dem Einbau frame zu liegen mit dem originalen startet er problemlos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Wie man hier auf dem Bild vielleicht Sehen kann muss der Rahmen eigentlich weiter nach links das geht aber aufgrund der Löcher nicht
17112876006514328610040297225402.jpg
 
Auf dem Motherboard, der CPU sowie auf dem Frame, sind diese kleinen Dreiecke.
Auf MB und CPU müssen sie ja korrekt sitzen, sonst funktioniert ein PC nicht.
Hast du das Frame auch entsprechend installiert?
 

Anhänge

  • CPU.png
    CPU.png
    410,7 KB · Aufrufe: 23
  • Frame.png
    Frame.png
    248,3 KB · Aufrufe: 25
Ja darauf hab ich geachtet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
N0V4 schrieb:
Prozessor (CPU) : i714700kf
Bist du sicher, dass du einen Intel I7 14700kf installiert hast?
Denn dann würden Intel I7 14700kf 14th Gen, und dein Motherboard Aorus z790 Elite Ax 13th Gen, nicht zusammen passen.

MB 13 Gen Intel 14 Gen.png

N0V4 schrieb:
Daher konnte wahrscheinlich der andere auch nicht passen.
1711289965821.png
 
Wer hat denn den Frame "vergewaltigt" und warum ist der so passungenau?

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Ich vermute das er schlicht und einfach gar nicht richtig passt denn 12 Gen und 13 und 14 Gen sind nicht genau gleich habe mir jetzt einen Kontakt frame von Thermal Grizzly bestellt und eine h170 dann werde ich weiter sehen bzw die Arctic liquid freezer 3 zurück schicken.
Vielleicht ist auch einfach die Verarbeitungs Qualität nicht so gut und es wurde zu ungenau gefräst .
 
N0V4 schrieb:
Vielleicht ist auch einfach die Verarbeitungs Qualität nicht so gut und es wurde zu ungenau gefräst .
Die Rahmen werden doch gegossen.
Eine CNC-Fräse geht auf 1/10 tel mm oder besser.

Und Stücke brechen da auch nicht raus ... .
 
Zurück
Oben