PC fährt selbständig nicht richtig hoch, Festplattenfehler/falsche Einstellung?

NewbieSD

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
49
Hallo ihr lieben,

Ich habe am 30.07. Windows 10 bei mir installiert. Es lief die ersten 10 Tage ohne Probleme, aber jetzt fährt mein PC nicht mehr hoch, wenn ich nicht das Boot Menü öffne um meine Festplatte (Crucial SSD 256 GB) auszuwählen. Das sieht dann so aus (1). Über das Boot Menü fährt der PC ganz normal hoch (2). Das Problem habe ich, seitdem vor circa fünf Tagen mein PC mitten im Betrieb einen blauen Bildschirm mit :(-Smiley angezeigt hat und dazu irgendeine Botschaft mit "Es gibt/gab ein Problem mit...". Nach diesem Vorfall liegt das Beschriebene Problem vor und er ist am selben Tag erneut einmal auf die gleiche Art und Weise abgestürzt. Es war mir leider nicht möglich ein Foto von dem Bluescreen zu machen, weil es zu selten und zu schnell ging, um zu reagieren.
Hängt dieses Problem eventuell mit einer falschen Festplatteneinstellung ab oder kann die sich einfach so umgestellt haben oder ist es doch noch ein Problem mit Windows 10?

Andere Vorschläge sind natürlich erlaubt und gewünscht.

(1) http://www.vidup.de/v/2h76r/ - ohne Boot Menü

(2) http://www.vidup.de/v/K1ulL/ - mit Boot Menü

(Mein PC: AsRock B85M Pro4, Intel i5 4460 boxed, HIS R9 280 IceQ X2, 2x4GB G.Skill Ares DDR3 1600Mhz, Scythe Mugen 4, Crucial SSD 256GB, WD Blue 1TB, Netzteil CoolerMaster G450M und als Gehäuse ein BitFenix Shinobi)

Vielen Dank für eure Mühen!

MfG

NewbieSD
 
Die Bootreihenfolge ist jetzt nicht mehr die gleiche wie vorher. Einfach im UEFI-Setup die Bootreiehnfolge so einstellen, dass das, was du auswählen musst, um Windows zu starten, als erstes in der Reihenfolge steht. ;)
 
Das was ich da auswählen müsste kann ich leider nicht auswählen :/. Sry für die späte Reaktion
 
Dann poste mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung von Windows, mache Dir aber Gedanken um die Aufteilung des Bildschirms, so dass man auch möglichst alles sehen kann. Vermutlich liegt hier der Bootloader nicht auf der Platte auf der Windows liegt und passiert gerne, wenn man die anderen HDD eben nicht abklemmt bevor man Windows installiert.
 
Zurück
Oben