PC für kleines Geld aufrüsten (für Spiele)

LeeRobinson

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
37
Wie schon im Titel zu bermerken ist, bin ich mir unsicher, das Richtige für mich zu finden.
Meine jetzigen System Specs sind folgende:

AMD Phenom(tm) II X4 925 Processor
AMD Radeon HD 5670
4.1 GB RAM

Ich wollte gerne meinen CPU erneuern, weil ich in manchen Spielen CPU Lags habe.
Mit der Grafikkarte bin ich noch zufrieden und die reicht mir gerade noch aus.
Allerdings will ich wegen dem schon genannten Problem einen neuen CPU kaufen im Bereich von 100€-160€
Momentan habe ich die FX-6350 in meinem Blickfeld, aber weiß nicht genau, das das richtige wäre. Zudem kaufe ich mir einen kleine MB, Asrock 960GM-VGS3.
Würde zu gerne von euch wissen ob ich mit dem Prozessor richtig liege oder ob es noch eventl. etwas effizienteres gibt.
Danke vorab :3
 
AW: Kann mich nicht wirklich entscheiden >.<

Welche Spiele werden gespielt?`Hört sich eher nach Grafik an.
 
AW: Kann mich nicht wirklich entscheiden >.<

AsRock B85M + i5 4460 ...
und dann sparen für eine potente GraKa.
Die 5670 ist "ein Witz" ;)
 
AW: Kann mich nicht wirklich entscheiden >.<

ein FX ist kaum performanter als ein Phenom II x4
bau dir mal ne R9 270x ein, da wirste mal erleben was Mehrleistung bedeutet
deine 5670 war ja vor 5 Jahren beim Kauf schon kaum mehr als ne Office Karte
 
AW: Kann mich nicht wirklich entscheiden >.<

Das liegt aber deutlich über meinem Budget >.> :D
Ergänzung ()

Jo, die r9 270 kommt nachdem ich einen neuen Prozessor habe, ich habe gerade keine FPS lags sondern wirklich nur CPU lags.
 
AW: Kann mich nicht wirklich entscheiden >.<

Oder eine gebauchte HD 7870...
 
AW: Kann mich nicht wirklich entscheiden >.<

Ich würde den 4460 plus GTX960 oder R9 270x (Wie RiseAgainstx) nehmen - in deinem Budget gibts nix gescheites, womit du längerfristig glücklich wirst!

Offtopic: wie kommst du auf 4.1 GB RAM?! :D
 
AW: Kann mich nicht wirklich entscheiden >.<

Das was mit aufgefallen ist bei Crysis 2, konstante 40 fps aber trotzdem herzschlagartige Verlangsamungen, fällt mir schwer das zu beschreiben
Ergänzung ()

Jo, dann überlege ich mir nochmal die 4460 zu holen, aber wie gesagt mit der Graka bin ich noch zufrieden und kann die Spiele spielen die ich auch im Moment nur spielen will xD. Ist denn aber gerade die MB Asrock 960GM-VGS3 genügend?
 
AW: Kann mich nicht wirklich entscheiden >.<

Die CPU ist nicht die stärkste und die GPU erst recht nicht. Außer den Ram wirst du da eh nicht mehr viel retten können. Wenn du jetzt einseitig aufrüstet wärst du nachher ohnehin nur gefrustet weil die GPU wieder bremst.
Außer du verrätst uns was du genau mit dem Rechner vor hast dann kann man noch grenzwertige Tipps geben. Wenn nur max. 160€ für CPU + MoBo zu verfügung stehen wird das nichts.

Edit

Lass doch mal das OSD bei Crysis laufen. ;)
 
AW: Kann mich nicht wirklich entscheiden >.<

Würde gerne in der Lage sein Crysis 2 ohne diese herzschlagartigen Lags zu spielen, also 1 sekunde Slow Motion und 2 Sekunden normal. Unter anderem ist das auch bei Tomb Raider so etc.
Und mit der Graka kann ich auch BF3 spielen, was mir eigentlich vollkommen ausreicht
 
AW: Kann mich nicht wirklich entscheiden >.<

Nein, das Mainboard ist nicht 'genügend', wenn du dir eine Intel CPU zulegst. Diese hätte Sockel 1150 (zumindest die, die ich vorgeschlagen habe) und damit brauchst auch ein neues Mainboard.

Ergänzung: Und evtl auch einen neuen Kühler, es sei denn du nimmst den Boxed.
 
AW: Kann mich nicht wirklich entscheiden >.<

Ohjee, Ok streng genommen ich nehme den 4460, was brauche ich dann für eine MB genau?
Und kommt die 4460 nicht mit einem Kühler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele hauptsächlich CSGO und LoL, aber wenn ich mal Singleplayer Spiele spielen will, in dem Fall Tomb Raider, dann habe ich diese intervallartigen lags und ich bin der festen überzeugung, dass die Lags die ich habe CPU bedingt sind und nicht GPU
 
Würde auf jeden Fall noch 4 GB Speicher dazu kaufen und eine R9 270x. Dann sollte alles passen. CS go läuft mit 8 GB Speicher wesentlich besser als mit 4.
 
4 GB sind zum zocken ausreichend, aber 8 sind ein ganzes Stück besser, können mal eben 30 FPS Unterschied bedeuten, den man grade in cs go deutlich merkt. Und jetzt kommt bitte nicht mit dem Märchen das 60 FPS bei 60 HZ Monitor reichen.:rolleyes:

Gehe von zu wenig Vram auf der Graka aus, wenn drops auf 1 oder 2 FPS auftretten.
 
Zurück
Oben