PC geht an, piept, fährt aber nicht hoch

Mr_Noname

Newbie
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1
Hallo,
wie man dem Titel schon entnehmen kann, habe ich ein Problem mit meinem PC und hoffe hier Hilfe zu bekommen :)

Ich wollte an meinen knapp 3 Jahre alten PC aber er ging nicht mehr wirklich...
Wenn ich ihn anschalte drehen sich alle Lüfter (Gehäuse- und auch CPU-Lüfter), es dauert länger als sonst bis er piepte, der Bildschirm bekommt kein Signal und kurz nachdem er später und länger als sonst gepiept hat, hört es sich so an, als ob er neu starten würde.

Habe schon sehr viele Threads in verschiedenen Foren gelesen aber nichts konnte mir weiterhelfen...

Meine Grafikkarte und meinen Arbeitsspeicher habe ich schon bei einem Kumpel getestet, da läuft beides einwandfrei.

Also könnten nach meinen leider nicht sehr guten Computerkenntnissen eigentlich nur noch Mainboard oder CPU kaputt sein, oder sehe ich das falsch?


Mein Mainboard: DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
Prozessor: AMD Athlon 4000+
Grafikkarte: GeForce 7800GTX von Asus
Arbeitsspeicher: 2x je 1GB von OCZ, was genau für welcher weiß ich leider nicht


Falls noch weitere Infos benötigt werden, teile ich diese natürlich gerne noch mit!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, schonmal im vorraus Danke! :)

Gruß
Mr_Noname
 
Hallo,

es könnte die Grafikkarte sein, dass diese nicht richtig im Slot sitzt -

das BIOS auf default setzen - per Jumper ( siehe Handbuch )

das Netzteil evtl. mal auswechseln -
 
Beschreibe das Piepen doch mal genauer!
 
willkommen bei forumbase


du kannst mal schauen ob dein ram und graka richtig eingerastet sind im slot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben