PC läuft langsamer als Komponenten versprechen

Ich wiederhole mich einfach mal frech:
Energiesparplan einstellungen checken.

Zitat eines anderen Users:

"Nun hab ich mal in meinen Energieeinstellungen nachgesehen. Dort nur Ausbalanciert verfügbar zur Auswahl. Nanu. Nachgesehen: Prozessorleistung -- maximum= 0% ----> 789MHz"
Das passt ziemlich gut zu den 0,79ghz im Taskmanager
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, loser und cutterslade1234
Giggity schrieb:
Ist XMP an (im Uefi) und ist der Monitor an der GPU angeschlossen?

bei weniger als 1 GHz ist die RAM Einstellung das kleinste Problem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK_PTN und CyrionX
Monitor Kabel hängt immernoch am Mainboard...😆
 
leckerbier1 schrieb:
Monitor Kabel hängt immernoch am Mainboard...😆
An der Auslastung im Taskmanager sieht man, dass die Nvidia Grafikkarte am arbeiten ist.
 
Paul Lindke schrieb:
Welche wäre das denn?
Ist jetzt nicht dein ernst oder? Du musst die Beiträge in deinem Thread auch lesen, ok also erneut klartext

Deine CPU taktet nicht hoch, deswegen hast du so wenig FPS.

Cu
redjack
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX, CBecker, Mulciber und eine weitere Person
Paul Lindke schrieb:
Welche wäre das denn?
Deine CPU sollte im Spiel auf 4,40 GHz takten, sie taktet aber nur auf 0,79GHz.

Deswegen die Energieoptionen auf Höchstleistung stellen und fertig.
 
Ich habe jetzt Einstellungen geändert aber es hat sich leider nichts geändert.
 

Anhänge

  • Bild_2023-11-12_150323026.png
    Bild_2023-11-12_150323026.png
    40,1 KB · Aufrufe: 84
Testweise mal Minimalen Zustand auch auf 100% setzen, außerdem mal Temperaturen checken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
800MHz sofern die stimmen sind dann trotzdem zu niedrig.
Das klingt so bisschen wie ein Softwarebug den es vor längerem bei MSI gab.
Wenn es ein BIOS Reset nicht regelt würde ich mal unnötige Herstellersoftware runterschmeißen und worst case windows neu einspielen.
 
Schrauber_Gott schrieb:
vll bringt die gpu ja keine leistung und deswegen macht die cpu auch nichts
Die CPU läuft am Limit.

@Mulciber Temps wurden auch schon gepostet. Die sehen gut aus.


Sicherheitshalber nach der Umstellung der Energiesparoptionen einmal neustarten und bitte auch noch einmal den Taskmanager öffnen, wenn das Spiel läuft.

Sollte das nichts bringen, Bios resetten. Sollte auch das nichts bringen, Wiederherstellungspunkt in Windows laden oder gleich komplett neu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grody, Mulciber und cutterslade1234
Zurück
Oben