PC sauber gemacht Tastatur Dunkel kein Bild mehr

ponczek

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
223
HI

Ich habe heute mal mit einem wattestäbchen und einen sauger den ganzen staub sauber gemacht weil der pc seit Tagen so laut war und ich Bluescreens bekommen hatte.

Nun nach dem zusammen Bauen und anschließen bleibt der Monitor Dunkel und die Tastatur ebenfalls.
Könnte evtl. das Netzteil ein weg haben? ich habe leider kein anderes um das zu testen.

Alles was ich am USB anschließe das Gerät bleibt Dunkel . Die Tastatur ist IO weil diese habe ich am Zweit PC überprüft sowie den Monitor.

Wie gesagt hatte ich gestern paar mal einen Bluescreen und die Lüfter waren so krass laut das ich dachte ok machst mal sauber.
Hab nur die Abdeckung abgemacht und mit einem Kuhstäbchen die Lüfter sauber gemacht und das ganze dann ausgesaugt.

Fragt nicht welchen PC ich habe weil das ein Komplett Kauf war und die Daten auf dem PC gespeichert sind da ich den schon lange habe.
Ich weiß nur noch ein Hyrican.

Welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen?

Habt ihr vlt noch eine IDee warum plötzlich die Tastatur Dunkel bleibt bzw jedes USB Gerät was ich anstecke und der Monitor.
Ich vermute das netzteil.
Es tütet auch nichts aus den Boxen (würde ja wenn iwas nicht mit dem Speicher oder CPU stimmt oder?)

Danke für eure Hilfe.


PS: Ist ein ATX Netzteil oder? Eine Geoforce RTX ist verbaut.



Edit: https://www.amazon.de/gp/product/B08ZYW3HYS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


Das habe ich mir grad bestellt. Passen dürfte das oder? Ich brauche mein PC schnellst möglichst wieder deswegen habe ich fix mal eins bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ponczek schrieb:

😳

Vielleicht hat sich auch nur was gelockert.

Mach mal scharfe Bilder vom Inneraum des PCs. Insbesondere dort wo deine Kühe besonders gewütet habe.

Wenn du die Typenschilder von Netzteil und Grafikkarte fotografierst können wir rausfinden was du verbaut hast, was die eventuelle Beratung vereinfachen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder, Baal Netbeck und piepenkorn
Fährt der Rechner denn hoch, wenn Du ihn einschaltest? Wenn er angeht, bekommt er ja Strom vom Netzteil. Vermutlich ist irgendein Kabel beim reinigen abgegangen.
 
Hasr du auch alle Kabel wieder richtig eingesteckt? Keins vergessen oder so?

Bilder wären hilfreich.
 
Du bestellst ein neues Netzteil obwohl du gar nicht weiß ob das Alte kaputt ist?
Wie sollen wir wissen ob das neue Netzteil passt ohne Angaben vom PC?
:freak:
 
Hallo,

also was heisst hoch fahren er geht an aber Bild bleibt Dunkel. Kabel hatte ich keine Abgsteckt. Ich hatte nur die Verkleidung (beide seiten) abgemacht und dann die Lüfter innen alle gereinigt.

Gestern wie gesagt ab und zu einen Blue Screen gehabt was ich sonst nie hatte.

Kabel habe ich trotzdem alle nochmal überprüft.
Ich versuche mal Bilder zu machen.

Aber wenn ich zb mein Kobil Kan anschließe bleibt dieser Dunkel das ist so ein Chip lese gerät
Irgendwas ist da faul.
Ergänzung ()

piepenkorn schrieb:
Du bestellst ein neues Netzteil obwohl du gar nicht weiß ob das Alte kaputt ist?
Wie sollen wir wissen ob das neue Netzteil passt ohne Angaben vom PC?
:freak:
Ja kan ich notfalls zurück schicken (amazon) aber was sollte es sonst sein wenn Tastaur Dunkel bleibt und auch jedes andere Gerät was ich am USB Anschließe.
 
Es kann auch das Mainboard oder GPU sein. Da wir nicht wissen ob der PC nun hoch fähr ider nicht.
Drehen sich den die Lüfter?
 
piepenkorn schrieb:
Dann wird das Problem bestimmt das KOBIL TAN Generator TAN Lesegerät sein, denke ich. :)
Das hatte ich nur zu Testzwecken dran aber jetzt habe ich aber mal ein Kabel abgezogen und plötzlich geht das wieder.
Komisch. Ich mache morgen mal Fotos von dem Ding einmal abgezogen PC läuft . Wieder dran gemacht jetzt und PC läuft auch.

Naja morgen kommen mal Bilder weil ich nicht weiss wofür das ist.

Jedenfalls geht wieder.

Aber in diesem Hyrian PC ist trotzdem ein Billig Netzteil oder nicht? Sollte ich mir nicht mal ein vernüftiges anschaffen?

LG
 
Hi,

sollte das gerade gekaufte Netzteil ins Gehäuse und aufs Mainboard passen.
Kannst du das natürlich nehmen.

Hast du beim Reinigen der Lüfter mit dem Staubsauger, diese festgehalten?
Wenn diese sich sonst beim Reinigen drehen, kann der Lüfter als Generator das MB schädigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klapproth
Tommy64 schrieb:
Alles geht wieder? Auch Monitor und Tastatur?


Ja alles geht wieder nur ein Kabel abegezogen da ist so ein Teil an der Rückseite des PC also auf der geenüberliegen Seite vom MB da ist so eine Art verteiler. Da gehen diese Festplatten Kabel rein, irgendwas mit LED Kabel geht da rein und ein Kabel geht aufs MB da hatte ich abgezogen und seitdem läuft der wieder.

Danke für eure schnelle Hife echt Super :)
 
psy187 schrieb:
Hast du beim Reinigen der Lüfter mit dem Staubsauger, diese festgehalten?
Nein hatte ich nicht festgehalten. Die hatten alle samt gedreht.

Aber wie gesagt Geht erst mal wieder. Ich poste morgen mal Bilder weil evlt. brauche ich mal ein neues Netzteil
Habe erst mal versucht das zu Stronieren bei Amazon.
Ergänzung ()

piepenkorn schrieb:
Er hat dafür ein Kuhstäbchen benutzt, was auch immer das ist?
Naja sagt man das nicht zu den Dingen womit man die Ohren sauber macht ??
 
Steht doch im ersten Post "ausgesaugt"
Und ich hab mir sofort gedacht das es Wattestäbchen waren.
Warum muss man alles immer korrigieren, wenn man weiß was gemeint ist....

ps: schönen Abend allen, prost :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ponczek schrieb:
Naja sagt man das nicht zu den Dingen womit man die Ohren sauber macht ??
Wattestäbchen. q-tips ist ein namhafter Hersteller eben solcher.
Diese haben übrigens im Ohr nichts verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, madmax2010, piepenkorn und eine weitere Person
Schön das er wieder läuft, mir ist die Tage meine 3TB Festplatte ausgefallen und konnte nicht mehr darauf zugreifen. Da waren alle möglichen Daten der letzten 15Jahre gespeichert. Habe das zum Glück wieder hinbekommen. Werde einen großen Backup machen, der Schock sitzt tief.
 
Zurück
Oben