• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere PC-Spieleindustrie treibt absurde, seltsame Blüten

So ein Simulator ist nicht neu, di ehaben jetzt wohl nur esports dran geschrieben, damit sich das besser verkauft. ist wohl so wie bei diversen "gaming" artikeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Habe den PC-Building Simulator schon eine Weile. Eigentlich macht er sogar richtig fun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und GTrash81
Der ist doch alt :)

Und es gibt noch ganz andere interessante Games im Markt :D

Schau mal hier:
https://store.steampowered.com/app/613100/House_Flipper/

Oder in den 80ern von EA/Maxis .... Sim Ant
Gerade bei den Simulatoren gibt es seit vielen Jahren immer wieder schräge Sachen.
Ich erinnere mich da noch ein ein Game, bei dem man ein Bürohaus bauen musste.

Das Thema ist also absolut nicht neu, wenn man den Blick mal ein wenig abseits der üblichen Shooter/RPG/Rennspiel/Sportspiel Schiene weg bewegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Das ist doch gar nix. Gibt inzwischen für alles einen Simulator. Und bei der Lieferbarkeit von RTX 3000 und Big Navi werden die meisten die Karten auch nur im Simulator jemals zu Gesicht bekommen.
 
Alexander2 schrieb:
di ehaben jetzt wohl nur esports dran geschrieben, damit sich das besser verkauft. ist wohl so wie bei diversen "gaming" artikeln
Nein, das ist das Addon, wo man für eSports-Teams Rechner baut / wartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
wie ist es mit Train Simulator .... einfach Bahnhöfe abfahren ... es gibt für alles Interessenten ...

Spezial Train Simulator hat eine Meeeeennnnnge Addons.

https://store.steampowered.com/app/24010/Train_Simulator_2021/?l=german
Alle Addons bitte mal dazu kaufen -> eines der teuersten Spiele der Welt.

Und ehrlich wenn einige die hier doofe Fragene stellen mal die paar € für diesen Simulator ausgeben wüssten sie wie man PC´s zusammenbaut und würden nicht "für uns" komische Fagen stellen.

Die schaffen es ja nicht mal bis nach Youtube dafür.

ansonsten

aber mein aktueller Favorit
http://www.stolidus-simulations.com/robotvacuumsimulator2013/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
xxMuahdibxx schrieb:
Alle Addons bitte mal dazu kaufen -> eines der teuersten Spiele der Welt.
Harmlos, guck mal, was man alles für den MS FSX ausgeben kann. Und wenn man sich ein gescheites Cockpit baut, legt man schnell paar Tausender in die Hand.

Wobei der PCBS viele Dinge nicht wirklich korrekt simuliert, so ist es egal, wie man zwei RAM-Module steckt, man hat immer Dualchannel. Oder dass die Temperaturen beim Belastungstest spontan den Höchstwert erreichen, während die Stromaufnahme nur langsam steigt / sinkt. Und 1/3 der Kunden wollen einen gewissen 3DMark-Wert (mindestens) erreichen, was in der Realität nicht vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
xxMuahdibxx schrieb:
Dir ist schon klar, dass ein Großteil der Addons für FSX nicht über Steam vertrieben werden? Anscheinend nicht.
Und vom Preis her besteht auch noch ein "kleiner" Unterschied.
 
@Vindoriel hab ja meine Basis gesagt ... du aber deine nicht genannt .. Informationsvorteile kann man auch weitergeben :freaky:
 
Na da haben wir aber ganz andere Probleme mit der Spieleindustrie!
Kaum noch Spiele die ohne grössere Bugs auf den Markt kommen. usw.
Die Spieleinustrie macht schon lange was sie will mit den Kunden.
Und viele User lassen sich das gefallen. Schöne bunte Zockerwelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
@F.M.Guenni oder die DLC Politik ... oder Season Pass..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Was jetzt noch fehlt, ist ein Simulator, mit dem man einen Simulator bauen kann. Quasi frei nach Rick&Morty.
 
F.M.Guenni schrieb:
Kaum noch Spiele die ohne grössere Bugs auf den Markt kommen. usw.

Das war damals nicht anders.
Nur sind die Kunden inzwischen leider erheblich intoleranter geworden, was dieses Thema angeht.
Und das, obwohl so nach ein paar Wochen easy Patches nachgeschoben werden können und auch werden.

Damals war das schon etwas schwieriger, wenn man ernsthafte Bugs im Spiel als Feature deklariert hat.
Behoben wurden die nie, wie auch, wenn man dann gleich die 10 Disketten hätte neu kaufen müssen.

Ich erinnere mich da an so einige Sachen, selbst in populären Games, wo man im letzten Kapitel nicht mehr weiter kam, wenn man am Anfang, mehrere Disketten vorher, irgendetwas nicht eingesammelt hatte.

Dann spielt man halt das ganze Ding nochmal von vorn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben