Pc startet in Endlosschleife

SIDNRW

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.174
Hallo,
habe seit heute folgendes Problem.

Wenn ich den PC starte, geht der für ca. 3 - 4 Sekunden an, geht dann aus, startet wieder usw usw usw.
Alle Gehäuselüfter, GraKalüfter, Beleuchtung etc. gehen an.

Habe mir in den letzten Tagen eine neue WaKü eingebaut, hatte natürlich beim Entlüften, Probelaufen das 24 pol und 8pol Kabel nicht am MaBo angeschlossen, sondern hatte den 24 pol Stecker mit einem passenden Stecker überbrückt.

Folgende Hardware

Gigabyte P67 UD4 B3
I5 2500K
Gaiward 570 Phantom
Corsair AX 750 NT
2 x 4 GB Corsair Vengeance 1600

Die ganze Hardware ist relativ neu und die Graka ist nagelneu.

Danke und Gruß

Sid
 
CMOS Reset schon versucht?
Edit: Am besten auch nochmal alle Stecker prüfen.
 
Yep
 
Nach dem Reset und weiterhin Fehler-> HisN

Riecht aber nach Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
- Sind denn nun die 8 und 24 poligen Stromstecker wieder richtig verbunden ?
- Wie hängt die Pumpe am System (direkt am Netzteil, Adapter, Adapterplatine) ?
- Hängen irgendwelche Kabel lose im Tower, bzw. gibt es Kabel, die einen Kurzschluss verursachen könnten ?
- Wurde evtl. das Mainboard ausgebaut und könnte es nun ein falscher Abstandshalter die Ursache sein, eine lose Schraube ?
- Bios-Reset mal durchgeführt ?
 
Problem ist, das ich nichts habe was Beep machen könnte. Das Gehäuse hat keinen Lautsprecher und das Gigaboard hat ne Menge lustiger LEDs.

Alle Stecker sind wieder dran. Pumpe hängt an Lüftersteuerung und läuft perfekt.

Hatte nur die RAMs und Graka ausgebaut, sonst war alles an seinem Platz.
 
Hast du noch irgendwo nen billigen Kopfhörer/Minilautsprecher um den es nicht schade wäre?

Muss ja nur Piepen.
 
Kein Speaker zu haben ist ziemlich doof. Die gibts ja inzwischen kaum noch bei Gehäusen dazu, ist vielleicht Oldschool aber sagt einem oft mehr als irgendwelche Diagnostik LEDs auf dem Board...
 
Yep, könnte Kopfhöhrer anschließen.
 
Ne, ich meinte zerschnibbeln und per Jumper irgendwie an den Beeper Anschluß anschließen. Oder so.
Der 3,5mm Soundanschluß am Board wird dir nicht helfen.

Ich hoff ich hab dich jetzt nicht missverstanden ° °
 
Boot-Endlosschleifen konnte ich mal bei defektem RAM beobachten.
 
Soviel wie ich weiß hat das Board keinen Anschluss mehr dafür.
 
O_o, ich komme zu dem Schluß -> HisN und beobachten, da hören ja nicht mehr geht
 
Habe doch noch nen Anschluss auf dem Board gefunden.
 
welche komponenten sind denn unter wakü??
hatte schon probleme eil der G karten kühler zu fest war... das gab bluesreens und bei zu festangeschraubten MB kühlern gibts bestimmt auch lustige bugs^^

und guck mal ob nicht irgenwas unter spannung steht (also jetzt z.B. das der schlauch die g karte hochzieht weiler zu kurz ist oder ähnliches)

ansonsten hörts sich auch nach nt an aber ich würde auch eine undichte stelle nicht ausschließen.
also guck auchnochmal sehr genau an allen stellen in de nähe bei den die tropfen auf dem mb laden könnten^^ nen kolege hat sich mitnem mini leck ein board geschrotted :p
 
Habe nur auf der CPU einen Aquacomputer Cuplex Kryos Delrin. System müßte dicht sein, habe die WaKü 15 Stunden durchlaufen lassen, naürlich ohne Strom am Board.
 
nee, aber warum solte das Teil plötzlich nicht mehr funzen, ist so gut wie neu, und hat ja vorher einwandfrei funktioniert.
 
Um es als Fehlerquelle auszuschließen .

Wenn er für ca. 3 - 4 sec startet, erscheint dann ein Bild auf dem Monitor und/oder bekommt er ein Signal ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben