PC startet nicht, kein BIOS

ok ich versuchs, danke!



muss ich hier irgendwas aktivieren ? das ist nach dem ich rom datei eingefühgt habe

was gemacht? bios update? noch nieeee deswegen so blöde fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es schon mal gemacht? Mein Bios ist nicht so kompliziert wie deines.

Bevor du das machst, gehe ins Bios und schreibe dir die sachen auf die da drinne stehen und nach dem Biosupdate verkleiche sie
Ergänzung ()

Flash drücken du kannst auch dein bios sichern mit save
Ergänzung ()

Ich habe dich aber mehrmals gewarnt ,auf eigene Gefahr
 
Zuletzt bearbeitet:

nach dem ich flash gedrückt habe, kommt das raus, ist es normal?
vllt in den kästchen hacken setzen siehe bild davor
 
Zuletzt bearbeitet:
Accept sollte jetzt gedrückt werden,haste dein Bios gesichert?
 
wo soll es gespeichert werden? der will von mir einen speicher weg
 
das bios kannst irgendwo abspeichern,(der will von mir einen speicher weg ) was meinste damit ?

Bei Setup,war das häkchen schon gesetzt bei main bios image oder hast du es gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine den weg wo die datei gespeichert werden soll

nein, es war schon aktiviert
 
ok dann laß es auch so,die datei kannst du auf einen stick sichern oder wo du willst,du mußt nur darauf zu greifen können wenn du sie brauchen solltest


wie weit bist du????
Ergänzung ()

mein Bauchgefühl sagt mir,das es nicht gut ging
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs gelassen, lieber ohne turbo boost funktion, als ohne pc
 
warum haste es gelassen? Angst,das du was falsch machen könntest? Es muß ja einen Grund geben,warum dein Hersteller ein neues Bios Update anbietet,aber wenn du es dir nicht zutraust,dann frage doch mal deine Kumpels ob die mehr Ahnung haben wie du oder du gehst mal zu einem Händler-Vorbis o.ä., die spielen dir das neue Bios auch auf.
Wenn du im Raum Halle wohnst kann ich dir auch vor Ort helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
jep, ich hab schon genug gelesen von fehlerhaften updates dass man dann biosstein oder wens gelötet ist dann ganzen board austauschen muss um den pc wieder in gang zukriegen
p.s. ich hab ihn ja erst vor nicht mal 2 wochen gekauft, von daher...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es schief gegangen wäre,hättest du nur die Batterie raus nehmen müssen und das Bios wäre wieder in Ordnung gewesen. Das nennt man resetten
Aber ist besser so für dich,oder mache es wie oben beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst einfach nur die Rom-Datei, die Afuwin Anwendung, Winflash und die UCOREDLL.DLL und die UCORESYS.SYS und die UCOREVXD.VXD und die UCOREW64.SYS Dateien in einen Ordner schieben, den du vorher erstellen musst und tool nennen musst.
Den Ordner kannst du auch auf dem Desktop verschieben das ist egal wo du den Ordner erstellst!

Dateien die du gedownloaded hast

Dann in den tool ordner reingehen und Winflash starten. Dann wird alles automatisch installiert. Nachdem es fertig ist eine taste drücken (z.B.Leertaste).

Pc neu starten entf. drücken und dann wird das bios geöffnet. (Bei mir musste ich nachdem ich entf. gedrückt habe ein paar sekunden später nochmnal entf. drücken das steht dann aber dort) dann im Bios "load default settings" und "ok" (immer mit Pfeiltasten und Enter)
Und dann "Save & Exit Setup" und wieder "ok"

Der Pc hat bei mir auch nochmal nachdem ich Bios gestartet habe 3 mal gepiept (das Startgeräusch, dass immer kommt)

Fertig danach hat bei mir alles wunderbar funktioniert
Ich übernehme dafür keine Verantwortung falls etwas schief geht!
Aber bei mir hat alles geklappt
 
Zurück
Oben