PC Startet nicht mehr nach erneuern der WLP

Warum kommt man auf die Idee, die Wärmeleitpaste erneuern zu wollen oder gar zu müssen? Die kommt drauf, wenn der Kühler auf die CPU gesetzt wird bzw. am Kühler ist bereits ein Wärmeleitpad dran. Das bleibt dann solange so, bis die Kiste auf dem Wertstoffhof landet. Oder mal zwischendurch ein neuer Prozessor eingebaut wird. Ansonsten bleibt das Ganze so, wie es ist, und zwar über die gesamte Lebensdauer des Systems.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, duAffentier und redjack1000
Ich würde es zum Fachmann bringen, der Arlt verlangt gerade nur 50€ für die Fehlersuche. Und bei mir hat er 4-6 Stunden rum gemacht.
 
Ich würde folgendes probieren,
Bios Batterie raus holen,
CPU ordentlich einbauen und den Kühler ordentlich montieren, WLP nicht vergessen... :)
(wenn alle Pins deiner CPU ok sind sollte die einfach in die Sockelaufnahme "fallen" )
den rechten Ram Riegel ausbauen und die Bios Batterie wieder einbauen,
starten und natürlich warten bis ein Bild kommt
(natürlich mit angeschlossenem Monitor)
"wenn" er startet bis Windows durchstarten lassen und wieder herunterfahren, 2 Ram Riegel
einbauen und wieder starten.
Der scheint bei der Post oder Prüfung vom Ram hängen zu bleiben.
Grund für meine Annahme:
viele Systeme die ich repariert habe hatten das Problem das das Bios alles vergisst wenn man
die AMD CPU "entfernt" so wie es bei dir passiert ist.
Die PC,s die ich zwischen hatte, hatten alle das gleiche Procedere, der User
hat selbst handangelegt und durch die Kühlerdemontage die CPU "rausgerissen"
Deshalb das neu anlernen usw.
 
Mainboard war defekt, hab ein neues geholt und jetzt funktioniert der PC wieder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, duAffentier und cartridge_case
Zurück
Oben