PC streikt nach Absturz

Basti167

Newbie
Registriert
Mai 2023
Beiträge
3
Hey zusammen,


Ich hab mich davor in der Kategorie vertan..
Ich habe folgendes Problem:
Ich hatte jetzt meinen PC 3 Tage am Stück laufen, was ja eigentlich kein Problem sein (mal völlig von den unnötigen Stromkosten abgesehen) und auch jetzt wieder über Nacht.
Heute morgen wache ich auf und sehe Blackscreen. Der PC lief noch, aber es war nichts zu sehen.
Habe Ihn ausgeschalten und wollte ihn wieder einschalten. Der Einschaltknopf leuchtet, es hört sich an, als würde er hochfahren, aber nach 2 Sekunden bricht er ab, stürzt ab und startet neu und dann wieder für 2 Sekunden und wieder Abbruch. Das wiederholte sich die ganze Zeit. So dann habe ich ihn vom Strom getrennt, alle Kabel gezogen, Bios Batterie raus und und Ram raus. Jetzt leuchtet das CPU Lämpchen auf dem Mainboard und er startet nicht mehr neu sondern läuft, aber ohne Bild und auch der Einschaltknopf leuchtet nicht mehr. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass die CPU am Arsch ist, weil diese so gut wie neu ist und auch gut belüftet. Hier mal die Hardware:

B450 Gaming Plus Max

Ryzen 7 5800X3D

RX 6700 XT

16GB RAM 3200 MHz

750W Straight Power 11
 
Hast du einen anderen Monitor zum Testen, bzw. ein anderes Kabel und einen anderen Port an der Grafikkarte?
 
Basti167 schrieb:
Wie mache ich das ohne Bild?
Schau in dein Mainboard Handbuch es sollte aufm Board Jumper geben die du überbrückst

1684224089105.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Habe immer 3 Monitore angeschlossen also einen anderen Port gibt es nicht wirklich.
Ergänzung ()

Nulian schrieb:
Schau in dein Mainboard Handbuch es sollte aufm Board Jumper geben die du überbrückst

Anhang anzeigen 1357911
image.jpg


Ja hier aber ich habe keine „jumper cap“
Ergänzung ()

Mit einem Ram Riegel bootet er. Sieht aus als wäre der Ram im Eimer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Nulian
Dann nimm nen Schraubenzieher oder irgendwas anderes das leitet und brücke die beiden Stiffte für 10 Sekunden .....
 
Zurück
Oben