PC stürz ab und fährt sofort wieder hoch nach einbau neuer Grafikkarte

GameBaseSFM

Newbie
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
1
Hallo,

ich habe vor 2 Wochen von einer GTX 1060 auf eine 1080 Ti/Super Jetstream) gewechselt, um meinen 4K Bilschirm voll aunutzen zu können. Leider stellte es sich heraus, dass mein PC, wenn die Karte unter hoher Last läuft, sich ab und an selbst neu startet/abstürzt und wieder startet. Das passiert nicht oft, aber ich möchte der Sache natürlich trotzdem auf den Grund gehen.

Ich habe die Vermutung, dass meinem 600W der Saft ausgeht, da per USB noch relativ viele Stromverbraucher(Mischpult, diverse Controller, beleuchtetes Mauspad) zugeschaltet sind, brauche aber eine Einschätzung von Jemanden der den Stromverbrauch hier besser einschätzen kann.

Die Temperatur der Karte befand sich auch unter Hochlast meistens unter 80 Grad.

Sonstige Specs:
i5 9600K
16GB RAM
MB Gigabyte Z370 D3


Danke im Vorraus,
GBSFM
 
und welches Netzteil hast du genau? die Gesamtleistungsangabe sagt halt genau Null aus
 
welches 600W-NT ist es denn? ein gescheites 600W-NT ist grundsätzlich mehr als ausreichend für diese hardware.

edit: scheint ja sehr wichtig gewesen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben