Rechner fährt nach 5min BF4 runter und dann gleich wieder hoch nach neuer Graka

Larser

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
63
Moin liebe Leutz.
Mein System ärgert mich gerade ein bischel.

Ich habe gestern meine neue Graka bekommen die Gigabyte OC GTX770
Vorher lief mein Rechner mit ner GTX 460

Nun wenn ich BF4 zocken möchte geht das auch ca 5min egal in welcher Auflösung.
Dann schaltet sich der PC ab und startet neu ohne irgendwelche Screens und/oder Pieptöne

Temperaturen sind voll in Ordnung CPU so 45° Graka 75-80° unter Last.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Sollte die neue Graka ein weg haben?

mein System
ASrock H77 Pro4/MVP
Intel Xeon E3 1230 v2
16GB Ram
Gigabyte GTX770 OC

Irgendwelche Tipps oder Ideen?
Gruss Larser
 
Jep.

Dann teste mal dein Netzteil.

Lastwechseldefekt - tippe ich mal drauf.

Bau mal Eins vom Kumpel ein.
 
was für ein netzteil hast du den?
ne gtx 770 frisst schon verdammt viel
 
das ist nen trust modellbezeichnung weiß ich nun nicht aber soll 550watt bringen
 
Dann mach dich Sachkundig und schau wie viel Ampere auf der 12Volt-Schiene des Netzteils sind.

Da sollte normal ein Aufkleber am Netzteil sein.
 
Also ich hab das auch gemerkt trotz BQ wenn die GraKa zuviel Saft zieht (hohe Auflösung + viel Bunt-Pling-Pling) dann geht die Kiste einfach aus - klack und fertig. Danach kann man wieder Starten alles iO - ich denke hier kommt der Überlastschutz des NTs zum tragen. PowerTarget auf -20% gestellt im AMD Treiber und ich schaffe es nicht mehr mein 400er BQ zum Ausgehen zu nötigen ;-)
 
Larser schrieb:
das ist nen trust modellbezeichnung weiß ich nun nicht aber soll 550watt bringen

Gehäuse aufschrauben, drauf gucken, Aufkleber lesen und mal googlen wie viel Ampere die 12V-Schiene bringt (Und die genaue Modellbezeichnung gleich posten).

Alle Welt will Hilfe aber nichts dafür tun.
 
Red Sun schrieb:
Gehäuse aufschrauben, drauf gucken, Aufkleber lesen und mal googlen wie viel Ampere die 12V-Schiene bringt (Und die genaue Modellbezeichnung gleich posten).

Alle Welt will Hilfe aber nichts dafür tun.

Problem ist ich hab den Rechner im Schreibtisch verbaut.. so schnell komme ich nicht an das netzteil.. dazu muss ich alles auseinanderbauen...
Was für ein Netzteil wäre denn ratsam mit welcher Leistung ?
Und sollte bezahlbar bleiben.
Max bis 60€ da die Graka gerade richtig rein gehauen hat^^
Ergänzung ()

nerd. schrieb:
Also ich hab das auch gemerkt trotz BQ wenn die GraKa zuviel Saft zieht (hohe Auflösung + viel Bunt-Pling-Pling) dann geht die Kiste einfach aus - klack und fertig. Danach kann man wieder Starten alles iO - ich denke hier kommt der Überlastschutz des NTs zum tragen. PowerTarget auf -20% gestellt im AMD Treiber und ich schaffe es nicht mehr mein 400er BQ zum Ausgehen zu nötigen ;-)

ist dir bekannt ob man das bei ner Geforce auch machen kann bzw bei dem Treiber?
 
danke.. dann werde ich mal ein neues ordern.
 
Ob das bei dem nV Treiber auch geht, kann ich dir leider nicht sagen - bis auf meinen Laptop habe ich nur ROTe-HW :-D
 
Alles geklärt.
Heute nen Zalman ZM600 geholt und alles schick.
Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben