Pc fährt beim 1. Booten nicht hoch und schaltet sich nach einigen sekunden ab!

Mal ohne Grafikkarte DVI und VGA probieren?

EDIT: Ehm, vielleicht banal, aber deine CPU hat schon eine IGP? :) Soweit ich sehe hast du noch nicht erwähnt was für eine CPU du hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel Core i5 3450, tut mir leid, ich wusste, da fehlt oben was :D
moment, ich nehme eben wieder die grafikkarte raus..



EDIT: naja, auch ohne tut sich nix. Mein Monitor sagt dann : DVI-D Power saving mode
:/
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechner vom Stromnetz nehmen, Graka raus, nochmal Cmos-Clear machen (Batterie raus), anderes Kabel von der IGPU an Moni (mal nicht das HDMI nehmen) und Rechner einschalten. Jetzt Bild da?

PS: Monitor einschalten nicht vergessen^^.
 
ne, passiert leider nichts. :(
Ergänzung ()

AAAAAAAAAAAAAAH ICH WERD WAHNSINNIG!

Die ganze Zeit, nach dem erstmaligem Cmos-Clear, waren CPU1 und CPU2 Stecker nicht am Mainboard angeschlossen!!!!!!
Habe sie wieder reingesteckt und mein erstriges Problem, dass der Pc einfach beim booten aus geht, trat wieder in Kraft >.<
Jetzt steh ich TOTAL auf dem Schlauch...
 
Zieh erst mal alles ab , was man fürs PC-Starten net braucht, also alle Laufwerke, deine PCIE Grafikkarte, und nur mit einem Speichermodul, CPU2 Stecker lässt du erst mal auch weg, und test, ob du über Onboard-Grafikkarte ne Bild bekommst
 
also, sobald einer der cpustecker (1 oder 2) drin ist, schaltet sich der Pc nach wenigen sekunden wieder ab. und das während NUR mainboard,CPu und ein Arbeitsspeicher am laufen sind.

Und nein, ich bekomme kein bild, nachdem ich beide CPU stecker abgezogen habe.
 
Hast du noch ein anderes Netzteil zum Testen da? Wahrscheinlich ist dein Mainboard oder Netzteil nicht mehr in Ordnung. Du meintest doch, dein PC war kurz vorher in einem Werkstatt und die haben da nur 1 Speichermodul ausgetauscht, hat dein PC danach bei dir überhaupt nochmal richtig funktioniert? Ich glaube du wirst dein Problem nicht so leicht selbst beheben können, am Besten bringst du deinen PC nochmal zu diesem Werkstatt und lässt das Problem dort beheben, aber nur , wenn die Leute dort wirklich vom Fach sind :D
 
die haben keinen speicher ausgetauscht. das war ich selber. ich hatte vorher 2 speicher im Pc, die nicht mit dem Mainboard passten. dann hab ich mir 2 neue bestellt und die nun eingesetzt. ;)
kein anderes Netzteil da.
Das ist mein 3. Mainboard dann innerhalb von 3 monaten.. kann's ja irgendwie auch nicht sein der mist...
Der Pc war bis gestern noch nie wirklich angeschalten.
 
Wenn du keine Ersatzteile da hast zum Testen. dann können wird dir aus Fern auch nicht mehr helfen können. dann musst du deinen PC doch nochmal zum Werkstatt bringen müssen. Was du noch allein machen könntest ist, du könntest dein Mainboard mal ausbauen, au einer Holzplatte oder Tischen legen, und dann nochmal ausprobieren, ansonst wie gesagt --> Werkstatt
 
Also zur Werkstatt möchte ich nicht umbedingt, da das wirklich sehr kostenintensiv ist.. war wieder dort und die meinten, kommen locker nochmal 60 tacken zusammen..
Sollte das Problem nicht behoben sein, wenn ich Mainboard und Netzteil austausche? Noch kann ich diese beiden Teile ohne Angabe von Grund zurückschicken..
 
Nachwort:
Nachdem hier nach mir so einige andere von ähnlichen Problemen sprachen, habe ich die Lösungen der anderen auch mal bei mir angewandt.. Und tatsächlich!
Ich habe nun Bild + der PC stürzt nichtmehr ab. Meine CPU war defekt!
Danke an alle die mir geholfen haben. :)
 
Zurück
Oben