PC stürzt bei Ryzen Master Stresstest sofort ab

@alan_Shore ich danke dir! Prime95 läuft ab jetzt und ich werde die Temps im Auge behalten.
 

Anhänge

  • start prime95 0038 01042023.JPG
    start prime95 0038 01042023.JPG
    424 KB · Aufrufe: 97
  • CPU load.JPG
    CPU load.JPG
    117,4 KB · Aufrufe: 97
alan_Shore schrieb:
am besten einen ganzen Tag
Bitte so einen Unsinn nicht mit Consumer-Hardware machen! In welchem Universum stellt dies ein realistisches Lastszenario dar, gegen das getestet werden muss?

Den Stromanbietern gefällt diese sinnfreie Testerei natürlich :D Bei voller CPU-Last kommt ein sparsamer Gaming-PC auf eine Leistungsaufnahme von vielleicht 200 Watt. Über 24 Stunden wären wir bei 4800 Wattstunden aufgenommener elektrischer Energie. Macht bei 40 Cent/kWh etwas unter zwei Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD960
Habe Prime95 über Nacht laufen lassen.
Am Morgen war der PC schon abgestürzt.
Paar stunden ist er aber gelaufen.



In der Kompatibilitätsliste von meinem MB finde ich leider nichts zu R9 5900x mit RAM.
https://de.msi.com/Motherboard/B450-GAMING-PRO-CARBON-AC/support#mem
Ich habe eben mal meinen alten RAM "16GB (2x 8GB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit"
eingebaut. Genau selbes Problem, Ryzen Master Stresstest starten führt instant zu Absturz und ein Neustart ist nur übers Netzteil möglich.

sp langsam weiß ich nicht mehr weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt einfach PBO ausgeschaltet.
Ich kenne mich überhaupt nicht aus mit Taktraten usw. deshalb lasse ich die finger davon außer jemand guided mich da durch.
 
Zurück
Oben