PC Stürzt immer ab RAM leuchtet weiter

Also ich bin seit gut einer Stunde am spielen das wäre gestern Abend nicht möglich gewesen aber ich lasse es nun mal bis am Abend laufen, wegen dem XMP Profil sollte ich dies mal so lassen wie es jetzt ist?
 
Ja es lief nun knappe 2 stunden da war ich mal für 10 minuten nicht vor dem PC und habe ihn Neugestartet aufgefunden :confused_alt:
 
Schaumal im BIOS nach das sollte dort so aussehen
1691861340526.png
 
Ich war endlich dabei als es passierte... das Bild freezed ein, die Grafik ist unkennlich ob im Spiel oder auch auf dem 2.Monitor das Video was nebenbei lief also ganz grausame Grafiken also hat er sich selber heruntergefahren und wieder hochgefahren? nun habe ich ein ganz anderes problem?
Habe im Bios nachgeschaut es ist wie bei dir oben eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Graka habe ich nun auch den aktuellsten Treiber installiert wenn das weiterhin auftretten sollte meinst du den PC komplett einmal neu aufsetzten?
 
Habe ich auch gemacht, naja ich werds mal nun probieren wenns nicht klappt seis nun drumm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technico
Kurzanleitung: Die Windows-Eingabeaufforderung.
Öffne die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten über das „Ausführen-Fenster mit dem Befehl cmd.exe
Gib in der Eingabeaufforderung den Befehl sfc /scannow ein.
Warte, ob Windows einen Fehler in den Systemdateien findet. Mal sehen, was passiert?
 
Also getestet so wie es aussieht genau nach 30 minuten Valheim passiert das Grafik total verpixelt in Rot und schwarz und halt das neustarten ... ich lasse den Sfc gerade durch ich poste dann das Bild hier rein
Ergänzung ()

Bild 1.png
 
alles klar, ich melde mich wahrscheinlich in 30 minuten nochmals ^^
beim zweiten Scan hat er nichts gefunden.
Ergänzung ()

Ja macht genau immer noch die gleichen faxen.
Ergänzung ()

12.png

Ich habe das hier herrausgefunden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
über den Zuverlässigkeitsüberwachung konnte ich draus schliessen das die Ursache (Hardwarefehler) LiveKernelEvent Code 124 sobald der auftaucht passiert das eben
 
https://windowstechies.com/-/de/fil...MIoNSw8fvXgAMViJqDBx24uwhAEAAYASAAEgI5mfD_BwE

Ich lese gerade
Ergänzung ()

Zitat:​


Was ist das Problem?​


Der Livekernelevent-Code 124 tritt auf, wenn ein schwerwiegender Hardwarefehler oder eine beschädigte Systemdatei vorliegt. Dieser Fehler kann zu einem plötzlichen Absturz des PCs führen. Um das Problem zu beheben, ist es ratsam, zuerst nach beschädigten Systemdateien zu suchen. Dies kann mit Hilfe von PC-Reparaturtools wie der System File Checker (SFC) oder der Deployment Image Servicing and Management (DISM) durchgeführt werden. Diese Tools können beschädigte Dateien reparieren und so den Fehler beheben. Es ist wichtig, regelmäßig den PC auf beschädigte Systemdateien zu überprüfen, um solche Fehler zu vermeiden.
Ergänzung ()

Lade es herunter und versuche dein Glück:schluck:
 
Ich war da schon drauf das Programm heist Fortect und die wollen halt das man ein Abo abschliesst um das ganze Reparieren zu können
 
Würde System wiederherstellung gehen? also das man es einfach zurücksetzt
 
Zurück
Oben