PC stürzt seit neu Installation immer ab

Scharfohr

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
129
Abend mal wieder ein Frage für mein Kumpel,

Der hat jetzt seinen PC formatiert XP professional 32-bit service pack 2 installiert.

Allerdings wenn er jetzt die Treiber neu installiert gibt es immer Bluescreen bei der Installation mit der Fehlermeldung:

Stop: c000021a (schwerer Systemfehler)
Der Systemprozess Windows Subsystem wurde unerwartet beendet. Status 0xc0000005
(0x7c9206c3 0x006ced04)
Das System wird heruntergefahren

Kann da jemand vielleicht so schon sagen woran das hängt denn mein Kumpel hat die Daten seines PCs so nicht im Kopf-

MFG

Scharfohr
 
Google hat mir folgendes gegeben bei c000021a: HIER.
Probier das bitte mal aus.

Edit:
Des weiteren wird HIER von Microsoft noch einen Patch bereitgestellt, der den 0xc0000005er Fehler beheben soll. Einfach mal ausprobieren.

Edit²:
HIER ist noch was, der Fehler konnte wohl auch behoben werden. Ist TuneUp o.ä. installiert?

Falls gar nichts hilft würde ich einfach Windows XP neu installieren (bisher dürften ja nicht viele Daten drauf sein). Danach nacheinander Chipsatztreiber, Grafiktreiber usw. und kein anderes Programm zwischendurch installieren. Nach jeder Installation (wie meist auch angegeben) den PC neu starten und testen, obs läuft.


Desweiteren wären Angaben vom PC schon noch ganz nett (CPU, Board, GPU usw.) und vielleicht auch welche Software bisher installiert wurde. Mit mehr Infos können auch mehr Lösungsvorschläge folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für XP sollte man schon das SP3 verwenden und das kann man auch in die Installations CD integrieren bzw. es gibt auch CDs (z.B. bei MSDN) die das schon integriert haben.
 
Zurück
Oben