PC und Xbox Series X Sound am PC ausgeben

Minilamm

Lieutenant
Registriert
Juli 2016
Beiträge
514
Servus zusammen,

und zwar bin ich auf der Suche meinen Sound von der Xbox Series X auf meinen PC durchzuschleifen... ich hab bereits hier ein MMX300 und einen "billig" Soundkarte von CSL ( https://www.amazon.de/gp/product/B07JYNJLVR/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 )

Leider funktioniert das ganze nicht so wie ich mir das erhofft habe...

Sound von der Xbox vom Controller aus zur Soundkarte (Mikrofoneingang)
und die Kopfhörer ganz normal an die Soundkarte...

Jetzt meine Frage... habt ihr ne Idee wie ich das lösen kann? Wäre hier ein DAC von Vorteil?

Vielleicht habt ihr ne Idee :)

Es muss leider eine Externe Soundkarte bei mir sein, da ich auf einen Laptop keine PCIe Soundkarte draufschrauben kann ;)


vielen dank schonmal .)
 
Ich kenne mich da jetzt nicht so wirklich aus. Aber gibt es da nicht kleine Mischpulte oder "Audio-Hubs" oder wie auch immer man die Teile nennt? Die haben dann ja mehrere Sound Ein und Ausgänge.
 
Was für audioanschlüsse hat die xbox x?

Deine Soundkarte funktioniert aber auch, du musst nur das Aufnahmegeräte über den Ausgang abhören, kannste einfach in Windows einstellen, wie gut das funktioniert weiss ich aber nicht.
 
DuckDuckStop schrieb:
Was für audioanschlüsse hat die xbox x?

Deine Soundkarte funktioniert aber auch, du musst nur das Aufnahmegeräte über den Ausgang abhören, kannste einfach in Windows einstellen, wie gut das funktioniert weiss ich aber nicht.
Grüß dich,

einen 3,5 mm Klinkenanschluss für Mikro und Kopfhörer
 
Probier mal aus wie es über die Soundkarte funktioniert.

Unten Rechts in windows rechtsklick auf den Lautsprecher -> Sounds -> Aufnahme -> eigenschaften des Aufnahmegerätes -> Abhören -> Haken bei "Dieses Gerät als Wiedergabegerät verwenden" rein -> Wiedergabegerät auswählen.
 
DuckDuckStop schrieb:
Probier mal aus wie es über die Soundkarte funktioniert.

Unten Rechts in windows rechtsklick auf den Lautsprecher -> Sounds -> Aufnahme -> eigenschaften des Aufnahmegerätes -> Abhören -> Haken bei "Dieses Gerät als Wiedergabegerät verwenden" rein -> Wiedergabegerät auswählen.
Es funktioniert zwar ist aber zum einen extrem Leise... und zum anderen ist der Ton etwas "dünn" keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.. :D
 
Ist der Eingang der Soundkarte als Line-In konfiguriert?

Sonst stelle ich mal die Frage, was du dir zu erreichen erhoffst. Wenn du den Sound von PC und Xbox einfach nur gleichzeitig auf Boxen/Headset haben willst wäre ein einfaches Mischpult wohl die beste Wahl, wenn du mit dem Audiofeed im Rechner was anstellen willst (z.B. Soundaufnahme o.ä.) wäre ein ordentliches Audio Interface mit 2 Input-Kanälen das beste.

Das sich der Input der billig Soundkarte auch eher billig anhört wundert mich jetzt allerdings nicht sonderlich.😅
 
TheABP schrieb:
Ist der Eingang der Soundkarte als Line-In konfiguriert?

Sonst stelle ich mal die Frage, was du dir zu erreichen erhoffst. Wenn du den Sound von PC und Xbox einfach nur gleichzeitig auf Boxen/Headset haben willst wäre ein einfaches Mischpult wohl die beste Wahl, wenn du mit dem Audiofeed im Rechner was anstellen willst (z.B. Soundaufnahme o.ä.) wäre ein ordentliches Audio Interface mit 2 Input-Kanälen das beste.

Das sich der Input der billig Soundkarte auch eher billig anhört wundert mich jetzt allerdings nicht sonderlich.😅
Wo sehe ich ob er als Line-In konfiguriert ist?

Ich will einfach nur meine umstöpslerei mir ersparen und somit nur einmal das Headset aufsetzen wenn ich zock und nicht 5x rumstecken (überspitzt gesagt)

Könntest du evtl. ein Mischpult empfehlen?

Also nein ich will nur guten Sound haben ohne rumgestecke :) sonst hab ich keine Anforderungen
 
Hi, du brauchst einen Line-In Anschluss entweder bei der Soundkarte oder am PC selbst, dann die Abhören Funktion verwenden. So habe ich es in Verwendung und es ist alles tippi toppi. Ohne Umstecken.

Deine CSL-Soundkarte hat glaube ich keinen Line-In, sondern nur einen Mikrofon Anschluss.
Hast du einen normalen Stand-PC? Dann ist es hinten die blaue runde Buchse.
 
Drewkev schrieb:
Hi, du brauchst einen Line-In Anschluss entweder bei der Soundkarte oder am PC selbst, dann die Abhören Funktion verwenden. So habe ich es in Verwendung und es ist alles tippi toppi. Ohne Umstecken.

Deine CSL-Soundkarte hat glaube ich keinen Line-In, sondern nur einen Mikrofon Anschluss.
Hast du einen normalen Stand-PC? Dann ist es hinten die blaue runde Buchse.
Ich bin am Laptop unterwegs :)
 
Minilamm schrieb:
Könntest du evtl. ein Mischpult empfehlen?
Ich hab bei mir ein t.mix mix 502 am Rechner um mein Handy bei Bedarf an die Boxen anschließen zu können:

https://www.thomann.de/de/the_t_mix_mix_502.htm

Das Mischpult in nur in Ordnung und kein ernstzunehmendes Gerät, aber für meine Zwecke ausreichend.
So mini Mixer gibt es aber natürlich noch von den üblichen Verdächtigen (Behringer, Yamaha, Mackie..) und die sind alle brauchbar.
 
Zurück
Oben