PC upgraden - GPU

Das hast du falsch aufgefasst.

Die Gegenüberstellung bezieht sich auf R9 290 (400€, 4GB, und laut aktuellem Test in BF4 66FPS) und 770 (280€, 2GB Ram und 53FPS).

Nicht auf verschiedene Versionen der 770.

Noch eine Frage von mir:

Habe gestern noch ein wenig im Monitor Forum hier gelesen, da ich zur neuen Graka eigentlich auch einen neunen Monitor brauche, da mein aktueller ne 1080er Auflösung hat.
Da hieß es vorallem auch in Bezug auf BF4, dass 2014 wohl von NV G-Sync kommt, was dann Vsync ablösen soll und solche Probleme wie Inputverzögerung und Tearing reduzieren könnte.
Dazu bräuchte man allerdings einen speziellen Monitor und eine NV GPU.

Dann würde ne 770 oder sogar ne 780 vielleicht für die Zukunft mehr Sinn machen, wenn man vorhat auf Gsync umzusteigen?
 
Nach lesen des Artikels also:

Lieber ne gute Grafikkarte mit >60FPS und nen guten 120+Hz Monitor.
Ergänzung ()

Die Wahl steht jetzt aktuell zwischen
R9 290 vs GTX780

mit einem https://www.computerbase.de/preisvergleich/benq-xl2411t-9h-l9slb-qbe-9h-l9slb-dbe-a859887.html


Was spricht denn für eine 780 anstatt für eine R9 290?
Wenn ich mir den Monitor dann schon bald holen würde, fällt Gsync ja flach.
Ich persönlich hatte früher lieber eine NV Karte, zu Zeiten von 1.6 war das einfach deutlich besser was da rüber kam.
Mittlerweile kann man da aber doch auch zu AMD greifen.

Wenig vermutlich.

Thema OC und Kühler.
Greife ich lieber zu etwas wie:
http://geizhals.at/gigabyte-radeon-...ield-4-edition-gv-r929oc-4gd-ga-a1049158.html
Zwecks Garantie etc.

Oder selbst nen AC drauf schrauben und übertakten?
 
Zuletzt bearbeitet:
MahonY* schrieb:
Mir ist die Grafikkarte kaputt gegangen und ich brauchte schnell günstigen Ersatz, da ich mit der großen Investition noch warten wollte bzw gerne alles mit ein wenig Zeit überdenke.
Da wurde es für die Zeit von Ende November - Januar eben ne 35€ Karte.

Danke schon mal für die Empfehlungen!
Ich guck mir das Ganze mal genauer an und schreibe dann nochmal.
Ergänzung ()

Grundsätzlich würde ich auf eine 770 zurückgreifen, allerdings machen mir die 2GB Ram Sorgen für die Zukunft.

Ist natürlich schwer zu sagen ob sich 4GB bald auszahlen werden und man mit ner 290 deswegen besser bedient ist.

Stehen 400€ - 280€ gegenüber.
66 FPS - oder 53 FPS.
4GB Ram - oder 2GB Ram.


Wie siehts aus mit Preisentwicklung bei der 290? Geht da im Laufe des Januars noch was?
Nach Weihnachten? Kommt im Januar noch ein Konkurrenzprodukt?

Wenn man 3 1080P Monitore im surround mode vernetzt, dann haben die 4 GB Karten 10% mehr FPS bei den durchschnittlichen FPS und das 3 fache bei den minimalen FPS im vgl zu 2 GB Karten.
 
Zurück
Oben