• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PC-Version von Mass Effect kommt im Mai

Freut mich. Ein Bioware Spiel ist inzwischen für mich genau so ein Pflichtkauf wie ein Blizzard und Valve Spiel. Zwar hatten die spielerisch ihren Höhepunkt mit Baldurs Gate 2 erreicht, aber die Story ist immer unverändert gut geblieben. Und nen Spiel mit guter Story kaufe ich fast immer.

Mass Effect soll aber für Xbox 360 einige Probleme gehabt haben. (Balance, Schlechte Nebenquests, bisschen blöde Steuerung) Hoffentlich fixen die das für den PC. Was Support angeht war Bioware ja auch schon immer spitze.
 
Tjo, aber wenn ich dann immer höre das viele Spiele der 360 nicht für PC erscheinen (oder MS wollte, dass das Game Only 360 bleibt...).

Hoffe auf eine gute umsetzung (vorallem der verspätete Texturaufbau könnten sie anpassen), aber ich denke bis Mai passiert da nix....Ea halt

Und was aus den Zusätzen werden die für die 360 kommen passiert, mh...vll schon in der PS Version? wäre schon mal schön.^^
 
@Sagan

100% zustimm, bei mir ist es genau so ;) (Baldurs Gate 2 4ever:rolleyes:)

Bioware hat auch Knights of the old Republic und Jade Empire geschrieben, alles Top Rollenspiele.

Das die PC Portierung diesmal relativ flott ging und wieder viele extra Features und höhere Grafik Qualität für den PC dabei sind, finde ich einfach genial. Da könnte dann bei 4Players eine 90er Wertung drin sein. ;)

Die Verbesserungen der PC Version lauten wie folgt:
- eine optimierte Steuerung für den PC
- eine frei einstellbare PC-Steuerung
- Texturen, Charaktere und Umgebungen in höherer Auflösung als auf der Xbox 360
- ein neues Mini-Spielchen
- ein verbessertes Inventarsystem

MfG Kasmo
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist das Spiel jetzt? MMO im Weltraum oder eher richtung Freelancer?
 
Ist ja nun nicht so, dass die Konsoleros nichts von den updates abkriegen.

Das Invetar muss auf jedenfall überarbeitet werden und sobald das behoben wurde gibt es das auch für die xbox.

Im Grunde spielt sich alles auf einer Raumstation und 5 Planeten ab.

Man kann zwar noch auf ein paar anderen Planeten landen, aber dort ist doch sehr wenig zu holen.

Tolle Story, aber länger könnte es schon sein. Zumindest 2 mal durchspielen ist ein muss. (gut, böse) ;)
 
@katanaseiko
Der Hauptfokus des Games liegt ganz klar auf den Roleplaying Elementen, d.h. die Story und Charakterentwicklung stehen im Vordergrund.
Die Kampfengine hingegen ist ein wenig gewöhnungsbedürftig: die Actionsequenzen spielen sich eher wie ein Thirdperson Shooter.


Ich schätze mal, daß die langsamen Texturaufbauprobleme bei der Xbox 360 Version hauptsächlich von der Übertragungsrate der DVD herrühren,
von der das Game ja konstant gestreamt wird.
Dies erklärt auch, weshalb auch so manche Xbox 360 erster Generation unter der Last einfach den Geist aufgegeben.

Bei einer anständigen Portierung sollten die Ladeprobleme also beseitigt sein...

Ich persönlich hoffe nur, daß EA bei diesem Game nicht soviel Mist baut, wie Ubisoft Shanghai seinerzeit bei Splinter Cell Double Agent,
das mir ehrlich gesagt die Lust auf weitere "Simultanetwicklungen" und Konsolenadaptionen ordentlich vermiest hat.

Lasset uns hoffen :)

MfG Lonewolf
 
Yay endlich wieder mal nen gescheites Spiel fürn PC, gut dass ich mir noch keine Xbox 360 geholt hab. Dann kann sich die PS3 mal ausruhen bei mir. Der restliche PC-Rotz ödet mich momentan nur noch an...aber Mass Effect hat nicht nur ne stylishe Präsentation sondern auch ne tolle Story und brauchbares Gameplay.

Freu mich drauf, nach so Rohrkrepierern wie Crysis endlich mal wieder nen Grund den PC für was anderes als Musik hören und surfen einzuschalten...
 
von mass effect hat man ja nur gutes zu hören bekommen, ich hoffe das spiel rockt aufm pc genau wie auf der xbox.. shaggy? gibts auf der xbox einen coop? wenn ja, spiel wir den zusammen aufm pc?

ach ne, kannste knicken, wird ein EA-game.. und sowas kommt mir nimma auf die platte.. (zumindest nichts neues, weiter bergab brauch ich echt nicht)
 
Stimmt schon, aber ich freu mich auf eine PCport da ich keine xbox habe ^^
 
Ich freu mich auch riesig, aber dass man von Mass Effect "nur Gutes gehört hat", ist auch nicht ganz richtig, in dem ein oder anderen Forum und dem ein oder anderen Test sind durchaus auch kritische Stimmen zu hören - so in Richtung "überbewertet", "etwas eintönig", "wirkt etwas unausgegoren" bis hin zu "Blender". Diese Stimmen sind aber klar in der Unterzahl.
 
Zurück
Oben