Pc zeigt kein Bild

bisy schrieb:
Eigentlich sollte sowas aktuelle nicht mehr sein, da es diese Version zur CPU ja schon Ewigkeiten gibt, aber man weiß ja nie
Dann müsste das Board einen "CPU-Fehler" anzeigen, oder nicht? Was heißt "gelb" laut Handbuch?

Edit: Selbst nachgeschaut, für CPU müsste es rot sein. Gelb ist wohl RAM.
 
Crizzo schrieb:
Besteht die Möglichkeit, dass am Netzteil das EPS-Kabel in Buchsen für PCIe-Kabeln oder gesteckt hast? Sprich: Verwechslungsgefahr?

Wenn du den Rechner ohne Grafikkarte startest, dann hast du sicher kein Bild, aber drehen sich dann alle Lüfter und die Debug-LEDs sind nicht dauerhaft an?

Fährt der Rechner hoch, wenn du nur einen RAM Riegel nutzt? Den weiter innen drin lassen.
Kabel habe ich nicht verwechselt, ohne Grafikkarte dreht sich der CPU Lüfter auch nicht, mit einem RAM Stick geht es auch nicht.
 
Hab das "gleiche" Board (Gaming F II) und mit den Corsair RAM etwas Probleme gehabt. BIOS Upgrade wie bisy gesagt hat, musste ich auch noch machen bei einem R5 3600.
 
Ratlos83 schrieb:
Dann müsste das Board einen "CPU-Fehler" anzeigen, oder nicht? Was heißt "gelb" laut Handbuch?

Edit: Selbst nachgeschaut, für CPU müsste es rot sein. Gelb ist wohl RAM.
Anscheinend steht gelb für RAM.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 127
Probiere es jeweils mit nur einem Stick in den verschiedenen Ram Slots. Die Ram Liste des Boards ist leider so lala.
 
Wenn die Rams jeweils einzeln im Slot getestet werden und es dann immer noch nicht geht, dann hätte ich wirklich das Netzteil in Verdacht.

Verdächtig ist schon mal, dass der CPU-Lüfter nicht dreht.
 
Ratlos83 schrieb:
Selbst nachgeschaut, für CPU müsste es rot sein. Gelb ist wohl RAM
Da aber der RAM Controller in der CPU sitzt, kann auch bei nicht erkannte CPU die ram LED leuchten.

@Vexo7 besser wäre es gewesen, du hättest ein Board mit B550 Chipsatz genommen
 
Falls du das Gaming F II(2)/haben solltest, kannst du via USB Stick dein Bios updaten. Am I/O Shield ist ein kleiner Flashback Knopf und ein USB Port mit Bios Kennzeichnung ausgewiesen.
Falls kein kleiner Knopf vorhanden, brauchst du entweder einen Ryzen Gen 1 oder Gen 2 fürs Update afaik.

Die Ram Probleme nerven wirklich, aber sonst ist das Board in Ordnung.
 
Zurück
Oben