Pc zeigt nur schwarzen Bildschirm und weißen Strich

Vermutlich ist die Graka verkantet und hinten an den Slotblechen schon raus, vorne bei dem Mechanismus aber weiter drin. Dann kanns so verklemmen, dass gar nix mehr geht.
An der Slotblende wieder bündig reindrücken und den Hebel vorsichtig betätigen, ggf. vorne rechts an der GPU etwas ruckeln. Mit Schraubendreher etc. nicht hantieren, wenn der aufs Board durchschlägt, ist es mit Pech hinüber.

Wenn das alles nicht klappt, ab in die PC-Werkstatt vor Ort. Sonst geht vermutlich mehr kaputt als heile.
 
Grafikkarte ist raus, haben mir das falsch erklärt runter drücken hiess es , für mich heisst das gegen drücken
Ergänzung ()

Erst die Festplatte raus oder andere Graka rein ?
 
Hab ihn gestartet ohne ssd , wieder das gleiche weisser strich
Ergänzung ()

Hatte noch ne andere graka im anderen pc, aber hab den hebel weggebrochen wenn es überhaupt der war, seh in dem ding nichts alles voll mit kabeln
 
Hab ihn mit einer anderen Graka gestartet bei jemand anderen , ging sofort an, und dann stand da Protokoll konnte nicht gelesen werden , irgendetwas wird auf CM2 umgestellt vom Bios.
Dann nochmal die RTX rein, lief auch problemlos.
Nun bin ich zuhause, und zack wieder kein Signal .
Also Stromkabel hatte ich schon mal ein anderes benutzt, und andere steckdosen das wars auch alles nicht
Und Hdmi hatte ich schon 3 verschiedene
Und der TV läuft auch mit anderen Pcs und xbox .
Also echt komisch
Ergänzung ()

Ging bei der Bios geschichte aufjedenfall um Grafikkarte
Ergänzung ()

Gerade nochmal an nen anderen Fernseher angeschlossen, Kein signal
Ergänzung ()

There is no GOP (Graphics Output protocol) support detected in this graphics card

sowas stand da als die test graka drin war

Ergänzung ()

Kann man denn ein Bios Update machen und wenn ja wie, wenn ich kein Signal bekomme ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt erst das Netzteil nachgeschaut. Das scheint ein uraltes Inter-Tech Argus APS-520W zu sein. Mitunter ganz schlechter Ruf und von ca. 2015 oder noch früher. Das würde ich auf jeden Fall austauschen. Startprobleme können sicherlich davon kommen und wenn dir das Netzteil bei einem Ausfall den Rest nicht mit in den Tod reißt, dann kann man mitunter von Glück reden. Vielleicht sowas hier holen, wird in der Kaufberatung oft empfohlen: https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-11-500w-atx-2-4-bn293-a1910215.html

Alternativ könnte man noch statt HDMI-Kabel ein Display Port Kabel nutzen. Aber ganz ehrlich. Ich bin meistens keiner, der sofort vorschnell "Netzteil" schreit, aber bei dem Netzteil ... wohl doch schon.

Das es mit der anderen Graka geklappt hat, kann übrigens auch an dem Netzteil liegen: wenn die Graka weniger fordernd war, ist das Ding vielleicht einfach mal sauber gestartet. Vielleicht fällt hier jemand anders noch was ein.

Aber von mir persönlich nur noch so viel: mit solchen Problemen kann man auch in einen PC-Shop gehen. Kostet natürlich Geld, aber das Problem wird gelöst. Ohne Halterungen abzubrechen und im Nichts zu stochern. Es ist keine Schande sich helfen zu lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte diese zur Auswahl, kenn mich da nicht so aus, weiss auch nich ob die alle passen :

Pure Power : BQT L8-CM-630W
(30 €)

Pure Power 11 ATX 80 PLUS Gold :
L11-CM-600W
(50€ vb)

System Power : BQT S6-SYS-UA-700W
(40€)

System Power : BQT-S6-SYS-UA-550W
(55 € vb)
Ergänzung ()

Aber ja, das was du reingeschrieben hast wär ja neu und auch noch günstig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd vorher nochmal n Bios update machen, hab ihn jetzr hier mit ner anderen graka am laufen, problemlos
Aber dann netzteil und oder die karte ist wirklich hin
 
Welches denn ?
Das eine war doch pure power 11 serie, ist doch fast das neuste.
Ergänzung ()

Im internet werden die 50 - 90 euro bequiet dinger empfohlen
 
Bios Update hab ich nochmal gemacht
Dann gingen beide Karten.
Und dann ging der Pc nur noch an aus an aus an aus beim starten , aber nur bei der neuen Karte.
 
There is no VSupport in detected in this Card.
Bios CSM/UEFI Mode settings in bios will be changed to UEFI.

Press F1 to run Setup
Press F2 to load default values and continue

Muss man da sonst F1 machen, funktioniert es deswegen nicht ?
Hatte F2 gedrückt ,ging, aber danach die an aus problematik und genau in dem moment wo tastatur leuchtet direkt wieder aus.
 
meister1232 schrieb:
Da kann ich so oft gegen drücken in jede richtung da passiert nichts
Bis jetzt habe ich noch jede Grafikkarte aus dem PCI-Slot bekommen.

meister1232 schrieb:
Ausser das ich mit dem schraubenzieher abrutsche.
Deswegen sagte ich Raketenstiel = Holz.

Mit etwas hin- und herwackeln sollte sich die Grafikkarte unter leichtem Ziehen
Grafikkarte lösen.jpg
aus dem Slot nehmen lassen.
 
Nihil Baxxter schrieb:
wenn - nach einem Bios-Update und/oder -reset "CSM" im Bios deaktiviert ist und er von UEFI-Booten will, findet er kein Betriebssystem und bleibt einfach mit weißem Cursor stehen. Wenn ich dann CSM aktiviere bootet er wieder.

meister1232 schrieb:
Bios CSM/UEFI Mode settings in bios will be changed to UEFI.

Press F1 to run Setup

Ja, F1 drücken, dann kommst Du ins Bios. Die CSM/UEFI Mode Settings im Bios sollten auf CSM oder Legacy stehen, nicht auf UEFI. Versuch das mal einzustellen und schau, ob er bootet. Wenn ja, dann liegt es daran, dass Du ein altes im Legacy-Modus installiertes Betriebssystem "mitgeschleppt" und auf Win 11 geupgradet hast, welches aber lieber von UEFI (ist nun mal der neue Standard) bootet.

Das wär jetzt so meine Vermutung, ich hoffe das hilft.

Wenn der Fehler dann nicht dauerhaft behoben ist, sondern immer nach einer Weile wieder kehrt, solltest Du das Windows NEU installieren, nicht drüber, sondern NEU. Vorher dann aber unbedingt im Bios wieder auf UEFI zurückstellen.
 
Also ich habe letztens als der lief, win 10 installiert. Über ein Tool von Windows
Also denke kein Upgrade sondern neu.
Aber mit dem Bios könntest recht haben.
Werde das probieren, jetzt startet er wieder normal aber ohne signal 😃😃
Stecker nochmal rein raus von der graka
Ansonsten muss ich denn nochmal die andere reinbauen, ist dann so.
Jetzt will ichs aber auch wissen 😂
Graka hat noch Garantie hab ich rausgefunden. Netzteil gibts wohl ein paar gute für 30 - 60.
Aber erstmal die BIOS Geschichte angehen.
Ergänzung ()

Da aktuell win10 , müsste ich ja dann csm oder legacy ? Welches davon denn ?
Ergänzung ()

Mittlerweile ist der Hebel locker von der Karte / Slot , und die Karte lässt sich festgeschraubt am gehäuse rein und rausschieben
Ist das board jetzt hin oder
Kann man den hebel ersetzen ?
Ergänzung ()

Hebel springt noch hoch wenn man die grafikkarte reinmacht, dann stell ich den pc wieder nach oben und denn geht die karte ein stück raus und der hebel ist wieder unten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ihn an
Bios auf csm
Erstmal angelassen bevor wieder aus.
Man könne die ssd noch auf gpt umstellen, oder jetzt win neu installieren nochmal je nachdem
Eigentlich erst mal gucken wie oft er startet
 
Zurück
Oben