Pc zum Übertakten ? Gute Komponenten ?

Clear Sky

Banned
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
577
So

Ich kaufe mir folgendes:

AMD Phenom II X4 955 Black Edition(Oder seinen kleinen Bruder mit 3.0 ghz), 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) (Anzahl: 1)
Quad-Core "Deneb" • TDP: 125W • Fertigung: 45nm • L2-Cache: 4x 512kB • ...

Mushkin eXtreme Performance AM3-Edition DIMM Kit XP3-12800 4GB PC3-12800U CL7-7-7-20 (DDR3-1600) (996657AM3) (Anzahl: 1)
2x 2GB Module • 1.85-1.95V

ASUS M4A79T Deluxe, 790FX (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIB7E0-G0AAY10Z) (Anzahl: 1)
AMD 790FX/SB750 • Speicherslots: 4x DDR3 • Erweiterungsslots: 2x PCIe 2.0 x16, ...

habe bereits folgendes:
Be Quiet 700W Pure Power(oder wars Straight power ?)
Ati Radeon HD 4870 1gb Ram
DvD und Festplatte habe ich auch
Wollte nun fragen, ob ich mit der Hardware gut Übertakten kann.. (binn "Halb" Laie in dem gebiet..)Sodass nicht gleich der Ganze PC abschmiert... etc..
Vorallen wollte ich die Grafik karte mit einer Wasser Kühlung kühlen um sie zu übertakten, weil ich mal schauen möchte ob ich auch crysis mal schön unter Ultra zocken kann(außerdem kommt ja anfang nächsten jahres Crysis 2 raus)
 
Wollte nun fragen, ob ich mit der Hardware gut Übertakten kann.. (binn "Halb" Laie in dem gebiet..)Sodass nicht gleich der Ganze PC abschmiert... etc..

Die CPU ist für Übertaktungsanfänger wie Dich (und mich) sicher nicht verkehrt, einfach nen ordentlichen Kühler drauf und den Multi 2-3 raufsetzen. 3.6GHz gehen bestimmt, 3.8 hängt dann vom Exemplar ab.
 
Zum übertakten Darf es auch ein Intel System sein (sockel 1156)
Damit wirst du mehr übertakten können
 
mehr schon, aber nicht so einfach ;)
aonsonsten geben die p2 und i5'er sich nichts
 
1366 i7920 D0 stepping


aus 2,6 mach 4,0 ghz mit Luftkühlung ;-)

dazu n gutes board .. msi eclipse zb.
 
Von Intel halte ich in der Regel nicht viel..
Der weltrekord im Quad Core übertakten, hat ja bis jetzt AMD ungeschlagen eingesteckt... und das mag was heißen...

und ich als anfänger traue mich nicht so gerne an neue Materie ran, ich find AMD gut, hatte NIE ein problem mit AMD und ATI und dies wird in zukunft auch so bleiben...

mit ner 0° selfmade Frostschutz Tiefkühl Wasserkühlung bekommt man bei den Pheonm II bestimmt mehr als 3.8 ghz raus...
aber wer zum teufel braucht so viel ?
3.6 ghz reichen allemahl fürs Rendern etc und zocken...

Aber ist es von anderen Komponenten abhängig, wie stark ich auch die Grafik Karte übertakten kann ?
 
Kommt wegend er Graka nur aufs NT an^^ wenn du ein Nt hast was am Limit is ohne OC kommst sicher net weit...
Ista ber bei dir nicht der fall.
btw 1600er Ram ist vollkommen unnütz da die nur bis 1066 Supportet werden, 1333 geht bei 2x2 GB auch in den meisten fällen, bei 4x2 eher 1066
 
nunja, ich brauche schnellen ram, weil ich öfters auch mit After Effects "arbeite" (student edition ftw) und der PC bei der RAM vorschau, ziemlich langsahm ist.. liegt zum teil auch an der CPU glaube ich...
außerdem soll der Ram angeblich besser beim übertakten des Phenoms II zu sein, wurde mir nur so gesagt..
 
Also 1333er Reicht beim AMD vollkommen...
höher wirds schwer es stabil zu bekommen...Das is wie ein SLR haben der bei 250 abgeriegelt ist^^ Braucht keine sau
Übertakten der CPU geht ja eh per Offenem Multi, also is da der Ram Jacke wie Hose =)


Wennd u schnellen Ram udn eine schnelle CPU benötigst dann wär ein i7/i5 System ne gute wahl weil du dann schön Übertakten kannst und den Ram dann auch auf 1600 bringen kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Intel nicht..
alleine schon wegen der bescheuerten werbung..

aber Intel ist mir an sich zu teuer... und außerdem habe ich mit ATI nie probleme gehabt...

Kommt wegend er Graka nur aufs NT an^^

700 W be Quiet ^^
 
Ach ja, da man den Phenom über den Multi übertakten kann, reicht eigentlich auch ein billigeres Mainboard -- z.B. das Gigabyte mit 770er Chipsatz. Falls Du die sonstigen Fähigkeiten brauchst (RAID, etc.), dann natürlich nicht.
 
Raid 0 brauch ich und 7 Sata anschlüsse auch..
Gigabyte, habe ich nur schlechtes von gehört...
 
Zurück
Oben