PC-Zusammenstellung

JT.snakesh!t

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich habe mir einen PC zusammengestellt und wollte nun mal die Profis fragen ob es bei dieser Kombinierung Probleme geben kann, bzw. Verbesserungsmöglichkeiten.

Es soll ein Gaming-PC sein und auf preisliches braucht ihr nicht eingehen.

Hier die Liste:

Prozessor: Intel Core i7-870 Box 8192Kb, LGA1156
Mainboard: Gigabyte GA-P55A-UD4, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express
Prozessorlüfter: Thermaltake Frio Advanced
Arbeitsspeicher: 16GB-Kit Corsair XMS3 PC3-14900U CL9-10-9-27 (DDR3-1866)
Netzteil: be quiet! DARK POWER PRO BQT P9-850W
Grafikkarte: POV/TGT GeForce GTX 560 Ti BEAST / 1 GB
Festplatte: SEAGATE Constellation ES 7200 500GB SATA 6GB's
Laufwerke:LG DH18NS SATA II
LG GH22LS
Gehäuse: Super-Flower SF465T1-BK, ATX

Würde ich mich freuen, wenn ihr einem Computer-Doofen helft und viele Antworten da lasst =).

mfg jt
 
Warum nimmst du einen i7-890? Die CPU inkl. passender Plattform ist schon recht betagt und wird teilweise gar nicht mehr gebaut. Bekommst du das besonders günstig oder gebraucht? Ein i5 2500(K) mit aktueller LGA1155-Plattform wäre besser. Außerdem reicht ein 500W Netzteil bei der Ausstattung. Selbst mit 450W würde es keine Probleme geben.
 
Prozessor: Intel Core i5-2500k
Mainboard: ASRock Z68 Pro3 Gen3
Prozessorlüfter: Thermalright Macho
 
Nimm eine 1155 CPU mit Board, spar beim RAM. Niemand braucht 16 GB. Das gesparte Geld sollte in eine bessere Grafik inverstieren werden.
 
Gikon schrieb:
(...)Falls du übertakten willst, dann rate ich zu einem i5 2500k und einem Z68 Board von Asrock. Dazu dann den Macho und 1333MHz 8GB Ram von Team Group Elite.

Übertakten geht auch mit einem LG1156 sehr gut. Mein Bruder benutzt einen i7-860 mit fast identischem Board (UD5 statt UD4), das ganze läuft mit +800MHz stabil unter Luftkühlung. Hier sein Profil: http://www.sysprofile.de/id130443
 
Dr. MaRV schrieb:
Übertakten geht auch mit einem LG1156 sehr gut. Mein Bruder benutzt einen i7-860 mit fast identischem Board (UD5 statt UD4), das ganze läuft mit +800MHz stabil unter Luftkühlung. Hier sein Profil: http://www.sysprofile.de/id130443

das weiß ich ;) Wenn man jetzt was neu kauft, dann doch nicht auf einen alten Platteform, wenn man sowieso nur spielen will oder? Alt ist gut gesagt. Sie ist noch alktuell aber die 1155 ist doch vorzuziehen (beim neukauf).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirkt wie eine etwas ältere Zusammenstellung.

Die Komponenten von Wums kannst du bedenkenlos nehmen. Mit einer SandyBridge CPU (2500k) mußt du allerdings dein Ram wechseln. Hier geht es nur bis 1.57V, empfehlen kann man hier die Teamgroup Elite 8GB oder die G.Skill Ripjaws 8GB, x2 wenn du wirklich 16GB Ram brauchst.

Alles in allem würde ich bei einem Gaming PC aber mehr in die Graka stecken. Eine 570 1,25-3GB sollte es dann schon sein, zB die Gainward Phantom 570. Die gibt es auch in einer OC Variante.

und auf preisliches braucht ihr nicht eingehen.
Dann würde ich noch eine SSD empfehlen...
 
Schneller, sparsamer und günstiger.
RAM ist dann auch Quatsch. Über 100€ für 16 GB.:freak:
Zweimal Teamgroup 8gb gibts bei Mindfactory für ~50€.
 
ist schneller und hat einen neuen Sockel auf dem auch die Ivy Bridge CPUs laufen werden.
 
Ja dein ursprüngliches Mobo ist natürlich nicht kompatibel mit dem 2500k. Das AsRock Z68 schon. Und verwende doch bitte keinen Konfigurator, damit kommt dann ein 850W Netzteil raus...
 
ASRock Z68 Pro3 Gen3 dieses von Wums empfohlene mainboard ist nicht kompatibel mein ich, nich das von mir als erstes genannte, mich würde interessieren ob dieses http://geizhals.at/deutschland/669685 es auch tut, für mein verständnis das selbe, nur kleine abweichungen..

da ich keine ahnung hab und den rechner auch zusammen bauen lassen möchte nutze ich lieber den konfigurator
 
Das z68 pro3 ist kompatibel!
Nimm nicht den pc konfigurator schreib einfach alle komponenten hier rein.
Kannst trotzdem zusammenbauen lassen, einfach den zusammenbau mit in den Warenkorb (unter Service)
 
Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr mir nen link für einen geeigneten arbeitsspeicher und grafa geben??, graka kann dann ruhig was kosten, würde durch eure tipps schon 200 euro sparen^^
 
ja die sache mit dem lüfter stört mich auch bissl, gibt aber nur wenig lüfter die die einbaun vor dem transport..

graka sag ich ma um die 300 - 350 € ist akzeptabel
 
nVidia GTX570 hat ordentlich Power und noch ein gutes P/L-Verhältnis - musst mal hier ein bisschen rumsuchen welche Modelle leise sind.
 
Zurück
Oben