Pegida - Meinungen und Ursachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blöd nur, dass der von dir verlinkte Text sich auf alle Ausländer bezieht, also auch reguläre Immigranten, inklusive Türken und EU-Bürgern gemäß Freizügigkeit.

Außerdem habe ich nie behauptet (oder impliziert), dass es überall so ist. In SACHSEN ist es aber so, dass der Flüchtlingsstrom eben nur zu einem kleinen Teil aus den schwächsten Mitgliedern der Gesellschaft (Alte, Kinder, Frauen,...) besteht.
Und nein, Sachsen hat KEINE geeigneten Unterkünfte. Wir haben dasselbe Unterkunftsproblem wie alle anderen auch. Bei uns wird es nur noch dadurch verschärft, dass wir lauter Testosteronbomben mit übersteigertem Ehrgefühl auf engstem Raum unterbringen müssen. Das Resultat: Es vergeht keine Woche, ohne dass die wieder mal ihr eigenes Heim anzünden oder sich gegenseitig abstechen.
 
Es gibt dort durchaus die Aufschlüsselung auf Herkunftsländer, sonst hätte ich das nicht verlinkt.

Belastbare Zahlen zu deinen Aussagen bleibst du weiterhin schuldig, Dresden != gesamt Sachsen, woher dein Wissen um die Unterkunftssituation, Kriminalität etc?
Wäre schön, wenn du den Stammtisch an der Tür abgibst, bevor du hier schreibst, deine subjektive Meinung hast du ja nun zur Genüge kund getan.
 
Tja, man kann hier entweder Daten aus persönlichen Gesprächen (z.B. mit Ordnungshütern) beziehen, oder man kann den offiziellen Zahlen folgen. Rückblickend auf viele Jahre geschönter Statistiken (z.B. Arbeitslosenzahlen) und dem vehementen Beibehalten der Fachkräftelüge: Wie viel Vertrauen soll man da noch in die offiziellen Statistiken zum Thema Asyl haben?
 
Und was unterscheidet die subjektive Meinung eines Ordnungshüters von der gefälschten Statistik? Ich erkenne da im Zweifel keine höhere Wertigkeit.
Ein Polizist mag vielleicht im Bereich von Strafverfolgung und der gefühlten Häufung von Straffälligkeiten dieser so genannten Wirtschaftsflüchtlinge eine Deutungshoheit besitzen, in die empirische Beweisbarkeit hat er jedoch nicht mehr Einblick, als ein Maurer, Zimmermann oder Bürokaufmann.

Tatsächlich wäre ich geneigt dem Ordnungshüter dahingehend sogar weniger zu vertrauen als der Statistik. Ich erwähne in dem Zusammenhang die illusorische Korrelation.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typos)
Wenn du aus verschiedenen Quellen unter der Hand die eine Variante hörst, aus den offiziellen Sprachrohren der Politik aber etwas anderes, dann glaube ich der Politik nun einmal keinen Meter weit.
 
Das ist dir unbenommen. Ich hingegen bin äußerst zurückhaltend wenn es darum geht, aus erlebten Einzelfällen eine Pauschalaussage über Viele zu treffen. Die Erfahrung zeigt, dass diese Erkenntnisse meist auf Vorurteilen beruhen.
 
Krafty schrieb:

Falsche Statistik und vermuten ist nicht wissen.

Noxiel schrieb:
Das ist dir unbenommen. Ich hingegen bin äußerst zurückhaltend wenn es darum geht, aus erlebten Einzelfällen eine Pauschalaussage über Viele zu treffen. Die Erfahrung zeigt, dass diese Erkenntnisse meist auf Vorurteilen beruhen.

Absolut, aber um das Ganze abzukürzen, hier die Zahlen vom BAMF für 2014:

Im Jahr 2014 wurde mit 66,6 % die Mehrheit der Asylerstanträge von Männern gestellt

Quelle: http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlag...n-zahlen-2014-asyl.pdf?__blob=publicationFile

So, und jetzt kann weiterdiskutiert werden. ;)
 
Hallo

Wenn man sich ansieht was auf den Flüchtlingsbooten abgeht und wie viele kräftige Männer das schon nicht überleben, da würde ich meine Frau und mein Kind auch nicht drauf lassen, sondern erst einmal alleine kommen und meine Frau und mein Kind später wenn ich hier Fuß gefasst habe regulär nachholen.

Grüße Tomi
 
Ich kenne die Broschüre. ;)
Sie hilft uns aber nicht bei dem diskutierten Problem weiter.
 
Wieso? Ignorierst Du den Diskussionsfaden, weil Deine Bedenken ad absurdum geführt wurden? Daaron erwähnte einen Anteil von 2/3 Männern unter den Asylsuchenden, woraufhin eine völlig sinnlose "beweise uns das erstmal"-Diskussion über mehr als eine Seite losgetreten wurde.

Nun wurde es bewiesen, finde Dich damit ab und kehre von der Erbsenzählerei zur Diskussion zurück! :)

Tomislav2007 schrieb:
Wenn man sich ansieht was auf den Flüchtlingsbooten abgeht und wie viele kräftige Männer das schon nicht überleben, da würde ich meine Frau und mein Kind auch nicht drauf lassen, ...

Die Umstände sind meist eher so, dass die Überfahrten zu teuer sind, um ganze Familien zu überführen. Deshalb schicken nicht nur Familien, sondern ganze Clans oder Stämme Männer auf solche Reisen, weil diese traditionell und von der Konstitution her am ehesten dazu geeignet sind, in fremden Ländern Ressourcen für alle aufzutun. Hierfür legt dann die Gemeinschaft oft ihr ganzes Hab und Gut zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, die schicken ihre Stärksten auf Reisen. Aber zu welchem Zweck? Wo ist der Sinn dahinter? Das schwächt nur die eigene Bevölkerung.

Die einzige plausible Antwort ist: Diese allein reisenden jungen Männer sollen hier erst einmal Fuß fassen und quasi den Brückenkopf bilden. Sind sie erst einmal etabliert, wird auf Familiennachzug gepocht. Und auch dieser Nachzug will dann finanziert werden, auch der wird wieder aus dem eh schon klammen Staatssäckel bestritten. Rechnet einfach mal auf jeden jungen Mann wenigstens 5-6 Familienmitglieder, die er nachholen will. Wie viel Flüchtlinge sind es dann, die Deutschland überschwemmen?

Und vor allem: Die Schleuser sind nicht ganz billig. Sicher, da legt eben teilweise ein ganzer Clan zusammen, aber trotzdem sind das Summen, mit denen dieser Clan statt dessen bei sich eine Schule betreiben könnte. Auch der Kauf einer Wasserreinigungsanlage wäre sicher drin, genauso wie Saatgut & landwirtschaftliches Gerät. Wenn ein paar Clans zusammen legen wäre sogar medizinische Versorgung möglich. Was machen sie statt dessen? Immer schön den Schleusern die Taschen füllen.
 
Hast du auch was anderes drauf ausser Vorurteile und mit typische Stammtischparolen? Ich meine gegen Fakten kann man nichts dagegen sagen aber von dir lese ich echt 90% nur Vorurteile.

Daaron schrieb:
Rechnet einfach mal auf jeden jungen Mann wenigstens 5-6 Familienmitglieder, die er nachholen will. Wie viel Flüchtlinge sind es dann, die Deutschland überschwemmen?

Vorallem der Satz ist die Krönung.

Ich persönlich rechne eher mit 1-2 Familienmitglieder.
Wer hat nun mehr Recht? Du oder Ich?
 
Hallo
Daaron schrieb:
Korrekt, die schicken ihre Stärksten auf Reisen. Aber zu welchem Zweck? Wo ist der Sinn dahinter? Das schwächt nur die eigene Bevölkerung.
Evtl. interpretierst du das ganze nur falsch ? Evtl. schickt die keiner und die kommen weil sie es selber wollen.
Evtl. sind die Afrikaner einfach nur genau so egoistisch wie so viele der Ostdeutschen und denken sich pfeif auf andere ich denke nur an mich ?

Daaron schrieb:
Diese allein reisenden jungen Männer sollen hier erst einmal Fuß fassen und quasi den Brückenkopf bilden. Sind sie erst einmal etabliert, wird auf Familiennachzug gepocht.
So machen es sehr viele "Auswanderer" schon seit Jahrzehnten, das haben nicht die Afrikaner jetzt erst erfunden.
Mensch hast du ein komisches Verständnis von Flüchtlingen, das ist keine militärische Operation von Afrika, diese Menschen wollen einfach nur abhauen und ein besseres Leben führen.

Daaron schrieb:
Und vor allem: Die Schleuser sind nicht ganz billig.
Ich habe schon mehrfach Summen von 3000-5000€ gelesen.

Daaron schrieb:
Sicher, da legt eben teilweise ein ganzer Clan zusammen, aber trotzdem sind das Summen, mit denen dieser Clan statt dessen bei sich eine Schule betreiben könnte. Auch der Kauf einer Wasserreinigungsanlage wäre sicher drin, genauso wie Saatgut & landwirtschaftliches Gerät.
Mit 3000-5000€ eine Schule betreiben oder eine Wasserreinigungsanlage kaufen ? So billig wie du dir das vorstellst sind Schulen oder Wasserreinigungsanlagen nicht.
Evtl. sind die Afrikaner einfach nur genau so egoistisch wie so viele der Ostdeutschen und denken sich pfeif auf andere ich denke nur an mich ?

Ich glaube langsam es war ein Fehler die Mauer einzureißen, viele Ostdeutsche scheinen noch nicht bereit für das moderne MultiKulti Europa zu sein, ich glaube viele würden sich in der guten alten DDR wohler fühlen.
Es wird auch Zeit den Solidaritätszuschlag und den Länderfinanzausgleich abzuschaffen, das ist doch unverschämt, Hand aufhalten können alle prima aber wehe es muss mal etwas geteilt werden.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tomi

Einwanderer =/= Flüchtling

Wieso wird das hier immer gleichgesetzt?

Ich bin für die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen, die aber nicht in der Stadt sondern auf dem Land untergebracht werden, da es nicht das Ziel ist Flüchtlinge zu integrieren sondern ihnen Schutz zu geben.

Und ich bin gegen Einwanderer, weil es die Aufgabe der Bildungs- und Familienpolitik ist, "Deutschland" am Leben zu erhalten und nicht das Versagen der Politik durch "Fachkräfte" und Nachwuchs aus dem Ausland gerade zu biegen.

Bin ich nun Rechts oder ein Nazi?
 
Hallo
Andy8891 schrieb:
Und ich bin gegen Einwanderer
Wie gut das diese Meinung abseits der Minderheiten von AfD und NDP so gut wie niemanden interessiert, ich danke unserer Politik hiermit das sie PEGIDA keinerlei Beachtung geschenkt hat Bravo sehr gut gemacht.

Andy8891 schrieb:
Bin ich nun Rechts oder ein Nazi?
Du scheinst jemand zu sein der nicht begreifen und akzeptieren kann oder will was das Projekt EU bedeutet und das Ihr Minderheiten es nicht mehr aufhalten könnt, arrangiere dich damit oder buddel dich im Keller ein.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Andy8891 schrieb:
In der Realität passiert bei den wichtigen Dingen das genaue Gegenteil von dem was als Vorteil verkauft wird.
Der Solidaritätszuschlag sollte zeitlich begrenzt sein und dürfte eigentlich nicht mehr gezahlt werden, dieses Gegenteil der Realität stört auch niemanden im Osten, immer schön die Hand aufhalten aber nichts abgeben.

Andy8891 schrieb:
Zitat:
"Mehr Freizügigkeit
Europa macht es möglich, unkompliziert zu reisen und ohne größere Beschränkungen im Ausland zu leben, zu lernen und zu arbeiten, gemeinsam zu forschen und neue Ideen zu entwickeln. Deutschland als Land der Ideen lebt vom Austausch und dem Wettbewerb mit anderen europäischen Staaten."


Das gilt nicht nur aus deutscher Sicht, das gilt aus Sicht aller EU Länder, demnach müssen auch die Ostdeutschen Ausländer ertragen.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deliberation: Ich halte das Bestehen auf Quellen in einer Diskussionsrunde mit Anspruch auf Objektivität nicht für "sinnlos", daher danke für die Statistik.

@Tomislav: Jetzt sämtliche Ostdeutsche in einen Topf zu werfen, macht dich auch nicht besser, vor allem wenn gerade im Bezug auf den Soli anscheinend soviel Unwissen herrscht.

Der wird und wurde hier im Osten genauso gezahlt wie drüben im Westen.
Von dem wird schon lange nicht mehr wirklich "Aufbau Ost" finanziert, aber die Bundesregierung braucht das Geld trotzdem, spielt es da eine Rolle, wie sich der Spaß nennt oder wozu es ursprünglich dienen sollte?
 
Sabr schrieb:
Hast du auch was anderes drauf ausser Vorurteile und mit typische Stammtischparolen? Ich meine gegen Fakten kann man nichts dagegen sagen aber von dir lese ich echt 90% nur Vorurteile.
Komisch. Wenn ich offizielle Quellen anbringe, wie z.B. zur Anzahl der allein reisenden jungen Männer, dann werden diese geflissentlich abgetan. Wenn ich ohne Quellen ausspreche, was sich jeder abseits der notorischen Gutmenschen-Fraktion denkt, dann wird über Stammtisch gejammert.
Was denn jetzt? Quellen oder nicht? Fängst du wenigstens an, Quellen zu akzeptieren? Fängst du an, rationale Begründungen zu akzeptieren? Nein. Denn die widersprechen ja deiner Geisteshaltung des "Alles rein was Beine hat". Aber wer's bezahlen soll, das lässt du genau so offen.

Tomislav2007 schrieb:
Evtl. interpretierst du das ganze nur falsch ? Evtl. schickt die keiner und die kommen weil sie es selber wollen.
Mal abseits deiner hirnbefreiten Ossi-Flames...

Also entweder eine Gruppe legt für die kräftig zusammen und wählt einen aus der Mitte aus, der finanziert wird, oder aber die finanzieren sich alle selbst. Alternativ: Die haben sich die Kohle für die Überfahrt durch Raub und Mord besorgt. Würde am Ende auch zum Verhalten in den Erstaufnahmelagern passen, in denen Kloppe, Messerstecherei, Brandschatzung,... an der Tagesordnung ist.

Schon die Kosten der Überfahrt sorgen dafür, dass da sehr wohl "geschickt" wird. Sicher, derjenige der dann geht, geht freiwillig und mit Freuden. Aber trotzdem wurde er als Vorauskommando geschickt.

So machen es sehr viele "Auswanderer" schon seit Jahrzehnten, das haben nicht die Afrikaner jetzt erst erfunden.
Emigration != Flucht
Permanent wandern Menschen vollkommen legal und sauber von einem Land ins andere aus. Deutsche ziehen nach Thailand, Vietnamesen ziehen nach Deutschland,... und in der Regel tun sie das unter umfangreichen Auflagen. Da muss eben z.B. Sprachkenntnis oder eine Arbeitsstelle vorgewiesen werden, oder ein gewisses Mindestvermögen. Kannst ja mal versuchen "einfach so" in die Schweiz auszuwandern, die machens richtig werfen dich hochkant über die Grenze zurück.

Also wirf mal Auswanderer und Flüchtlinge nicht konsequent in einen Topf.

Mit 3000-5000€ eine Schule betreiben oder eine Wasserreinigungsanlage kaufen ? So billig wie du dir das vorstellst sind Schulen oder Wasserreinigungsanlagen nicht.
In einem Gebiet, wo du mit nem Euro problemlos über den Tag kommst, sind 3-5000€ verdammt viel Geld. Damit kann man ordentlich was anfangen. Du kannst da nicht von unseren Preisen ausgehen.

Ich glaube langsam es war ein Fehler die Mauer einzureißen, viele Ostdeutsche scheinen noch nicht bereit für das moderne MultiKulti Europa zu sein, ich glaube viele würden sich in der guten alten DDR wohler fühlen.
Tja, du Besserwessi: Dann geh mal mit gutem Beispiel voran. Nimm einen wildfremden Eritreer bei dir auf, oder gleich 2-3, damit sichs lohnt. Mach. Aber wunder dich nicht, wenn er ein ehemaliger Kindersoldat ist und dein Verständnis für Recht, Gesetz udn Skrupel nicht im Traum teilt.

Große Töne spucken kannst du, aber wenn du Taten folgen lassen sollst, dann wirst auch du ganz klein mit Hut und verweist auf "den Staat".

Evtl. sollten wir wirklich die Mauer wieder aufbauen. Der Osten braucht den Westen nicht. Wir brauchen keinen verrotteten Ruhrpott, keinen Dauer-Brennpunkt Berlin, kein Bremer Türken-Ghetto. Spätestens wenns um die Rare Earth - Vorkommen in Lausitz und Erzgebirge geht, kommt ihr Wessis eh wieder angekrochen und wollt etwas ab vom Kuchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben