News Per BIOS zu EM64T beim Prescott?

Moin,

aber warum hat Intel die 64bit Technologie nicht schon früher veröffentlicht? Ich meine es gibt so viele leute die sich jetzt ein 64bit prozzi kaufen nur weil da 64bit drauf steht. Obwohl diese Technologei noch kaum was bringt
 
Harrold schrieb:
Also kann man theoretisch auch per Treiber das EM64T freischalten, ohne ein Biosupdate zu bekommen?
Wenn es möglich wäre (was ich bezweifle), gäbe es bestimmt schon cracks zuhauf im Internet. Bisweilen ist mir aber weder ein Crack untergekommen der HT auf den P4, A,B, freigeschaltet hat oder gar EM64T.
Das dies im Kern enthalten ist, mag zwar sein, aber das Intel dies irgendwann freischalten wird auf den heutigen P4E, glaube ich nicht dran. Sonst hätte man es bei den P4 auch bei HT so gemacht. ;)
 
Im Frühling / Sommer hat es von Seiten intel auch schon geheissen, dass das E Stepping (Akuell mit den Modellen 5x0J) mit dem EM64T ausgeliefert wird.

Mich würde es nicht wundern wenn in den nächten Wochen ein entsprechendes Bios Update (z.B. von Asus für das P5AD2-E Premium) erscheint, welches die EM64T Funktionalität freischaltet.
Auf der Orginal Asus CD-Rom für dieses Mainboard sind auch schon Windows 64 Bit Programm enthalten (z.B PC Probe, entsprechende IDE / RAID Treiber)
 
nun, Intel hat auch nach jüngsten (Händler-)Roadmaps keine Absichten einen 64 Bit P4-E 5xx oder Celeron auf den Markt zu bringen.

Für ein offizielles BIOS sieht es also schlecht aus.

Aber am 20.2. wird der P4-E 6xx vorgestellt, der dann 64 Bit inside hat. er Intel Kunde kann dann eben wählen und für gut Geld 64 Bit bekommen.

Auch muss Intel die 32 Bit Welle 2005 noch am Leben halten, den der kukrative P-M Markt wäre ja ausgeschlossen. Gerad mit dem 'Turion 64' im Nacken wird Intel alles unternehmen, um 64 Bit solange zu verzögern, bis auch die ntel mobilen 64 Bit beherrschen.

Also alles so, wie es Billy M$ schon vor Monaten sagte:
- AMD bis Mitte/Ende 2005 alles in 64 Bit
- Intel teilweise 2005 in 64 Bit, ab 2006 dann zügige Umstellung
 
@blackmesa
z.B. 3DCenter
Ich hatte damals in anderen (engl) Foren darüber gelesen, aber der Text ist letztendlich der gleiche. Hier behaupten sie das sogar HT schon im Willamette Core drin war :o
Ob HT wegen aus Marketingründen(3.06 + HT) nicht aktiviert wurde oder weil es in den früheren Steppings nicht richtig funktionierte werden wir wohl nie erfahren.
 
Wenn das stimmt hat sich das ja gelohnt in Intel zu kaufen. :D
 
Zurück
Oben