• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

perfekter Zeitpunkt für PS4-Kauf?

der perfekte zeitpunkt definiert sich wie folgt:

der zeitpunkt nach dem ersten shrink, wenn es mehr als 10 exklusiv-titel gibt von denen man 50% spielen möchte und weiterhin min. 10 brauchbare cross-plattform titel erhältlich sind.

so einfach ist das.

Naja; der eine sieht es so , der andere sieht es eben anders :)


Ich schiebe ein paar Überstunden und am Wochenende wird (bis auf Sonntag) durchgearbeitet und schon steht die PS4 bei mir zu Hause. Ob es ein richtiges Kaufargument gibt oder ist weiß ich nicht, doch ich bin wie schon erwähnt ein AC-Reihe Fan und das möchte ich nicht am Rechner spielen.

Momentan warte ich auf den Paketdienst :) Muss aber am Nachmittag weiter arbeiten :(

@S-Bock:

Dann viel Spaß mit deiner PS4

Danke, den werde ich haben. (hab auch schon die Bastille-Edition von AC-Unity bestellt :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Na da hab ich ja Glück gehabt. Am Freitag war ich noch auf der Baustelle und das Paket sollte eigentlich kommen. Hab einen Zettel an die Tür geheftet mit dem Hinweis, dass mich der Paketdienst anrufen soll, da ich ja nicht zu Hause bin. Hat bis jetzt eigentlich immer geklappt.
Angerufen hat keiner, doch lt. Paket-Tracking wurde das Paket um 15.00 Uhr abgegeben. Mist es war schon 20.00 Uhr und ich finde das Paket nicht. Egal, vielleicht hats ja mein Nachbar entgegen genommen.
Samstag wieder auf die Baustelle und am Abend hab ich mir dann mein Päckchen geholt. Der Nachbar hats entgegen genommen, da der Lieferdienst das Paket im Regen stehen lassen hätte, und dass ohne mich anzurufen.


Alles egal - ich habs ja nun.


Gestern (Sonntag) dann aufgebaut und eingestellt. Nettes Spielzeug, doch irgendwie finde ich laufen die Lüfter etwas laut, wenn man The Last of Us spielt.

Controllerakku hält auch wirklich nicht lange, aber vielleicht muss man den mehrmals aufladen bevor er die volle Kapazität erreicht.


Geiles Teil - freue mich schon auf AC-Unity.
 
Ja mit solchen Paketdiensten ist es immer so eine Sache ;) Aber hat ja geklappt.

Mikey158 schrieb:
Gestern (Sonntag) dann aufgebaut und eingestellt. Nettes Spielzeug, doch irgendwie finde ich laufen die Lüfter etwas laut, wenn man The Last of Us spielt.

Also meine steht vertikal und ich finde die Lüfter eigentlich nur beim einschaltet laut. Aber danach pegeln die sich runter und dann ist es ok.

Mikey158 schrieb:
Controllerakku hält auch wirklich nicht lange, aber vielleicht muss man den mehrmals aufladen bevor er die volle Kapazität erreicht.

Da muss ich dir leider zustimmen. Das liegt an dieser tollen (für mich bisher unnützen) Lightbar. Hier würde ich dir auf jeden Fall empfehlen das Licht der Controller in den Einstellungen soweit zu dimmen wie es möglich ist.
 
7-8 Stunden reichen doch, danach einfach den zweiten Controller benutzen (falls vorhanden, ansonsten eben - kaufen)
 
Den DS4 kann man auch per USB-Kabel verbinden und weiterzocken, während dieser auflädt. Man braucht also nicht zwingend einen zwiten Controller.
 
Sehr praktisch ist auch die Ladestation, einfach den Controller nach dem zocken dort reinlegen. So hat der Controller nicht nur einen festen Platz sondern ist auch immer voll geladen. :)
 
Also meine steht vertikal und ich finde die Lüfter eigentlich nur beim einschaltet laut. Aber danach pegeln die sich runter und dann ist es ok.

Meine ist ganz normal im Receiver Kastl - freier Luftraum ist gegeben; Habe auch schon gelesen, dass man bei Last of Us auf 30fps umschalten soll, dann wirds besser. Finde aber dass das Spiel dann nicht mehr wirklich flüssig läuft.


7-8 Stunden reichen doch, danach einfach den zweiten Controller benutzen (falls vorhanden, ansonsten eben - kaufen)

Hab vielleicht gestern dann mal 1,5 Stunden gespielt, dann den Controller wieder aufgeladen und am späten Nachmittag nochmals 2,5 Stunden - da war der Akku schon wieder bei einem Strich!

Lightbar ist auf die maximalste Stufe runtergedimmt.


Den DS4 kann man auch per USB-Kabel verbinden und weiterzocken, während dieser auflädt. Man braucht also nicht zwingend einen zwiten Controller.
Jep, das ging auch schon bei der PS3 :)


Sehr praktisch ist auch die Ladestation, einfach den Controller nach dem zocken dort reinlegen. So hat der Controller nicht nur einen festen Platz sondern ist auch immer voll geladen.


Stimmt; brauche ich aber erst wenn ich dann mal einen 2.ten Controller hab. Dann machts mehr Sinn wie ich finde.



PSN Konto:
Noch eine Frage zum Konto: Hab meine Erstanmeldung blödsinnigerweise mit dem PS3 Kontodaten gemacht. Somit habe ich nun die PS3 und die PS4 auf ein Konto gebunden.

Mein Bruder möchte nun meine PS3 haben. Kann man das Konto irgendwie auf ein anderes Übertragen? Hab da ein paar Spiele gekauft (Worms, MKII, Minigolf, Bomberman) die mein Bruder dann weiterspielen möchte.
 
Wo ist das Problem?

Es ist sogar der Sinn der Sache, dass man sein PSN-Konto auf Playstation 3, Playstation Vita, Playstation 4 und was sonst noch so kommen wird nutzt.

So behält man die Freundeslisten, die erspielten Trophäen und dann gibt es natürlich auch noch Playstation Plus, welches so kostenlose Spiele/Cloudbackups für Spielstände auf allen drei Konsolen bietet und schließlich Crossbuy, bei dem man ein Spiel auf einer Konsole kauft und auf allen anderen spielen kann, idealerweise auch mit den selben Spielständen (Cross-Save).

Die Vorgehensweise mit deiner PS3 sieht nun so aus, dass du einfach dein Konto dort registriert lässt, sich dein Bruder ein weiteres Konto erstellt und dann kann er sowieso die Spiele die dort auf deinem Konto installiert sind auch mit seinem Konto spielen, also auch eigene Spielstände, Freundeslisten etc. haben.
 

Die Vorgehensweise mit deiner PS3 sieht nun so aus, dass du einfach dein Konto dort registriert lässt, sich dein Bruder ein weiteres Konto erstellt und dann kann er sowieso die Spiele die dort auf deinem Konto installiert sind auch mit seinem Konto spielen, also auch eigene Spielstände, Freundeslisten etc. haben.

Verstehe ich jetzt nicht ganz, aber naja; Ich werds mal probieren. Muss mich mal in die Kontensteuerung von Sony einlesen. Hab da grad was mit Unterkonto und so gelesen.


Danke schonmal :)


@BTT:

Der perfekte Zeitpunkt für den PS4-Kauf ist mittlerweile schon Geschichte :)
 
Mikey158 schrieb:
Verstehe ich jetzt nicht ganz, aber naja; Ich werds mal probieren. Muss mich mal in die Kontensteuerung von Sony einlesen. Hab da grad was mit Unterkonto und so gelesen.


Du kannst auf deiner PS3 einfach mehrere Benutzer machen. Jeder Benutzer hat einen eigenen PSN Account.

Du hast meinetwegen auf der PS3 deinen Account mit deinem PSN und deinen Spielen. Auf der PS4 erstellst du dir auch einen Account und nimmst die gleichen PSN Daten wie von der PS3. Das ist kein Problem und auch so gewünscht. Dann hast du deine Freunde, Trophäen und co. gleich synchronisiert.

Dann Bruder kann sich auf der PS3 einfach einen neuen Benutzer erstellen. Mit dem Benutzer kann er sich dann einen neuen PSN-Account erstellen und gut ist. Alles ganz einfach. Deinen Account braucht er gar nicht zu löschen.

Und noch ein Vorteil ist, dass er auch alle Spiele spielen kann, die du mit deinem PSN Account auf die PS3 heruntergeladen hast, obwohl er mit seinem Account angemeldet ist. Vorausgesetzt du formatierst die Playstation nicht ;)
 
Zurück
Oben