News Phanteks PH-HRLCD: 1440p-IPS-Display mit HDMI für den Einsatz im PC-Gehäuse

Ich habe letztes Mal ein ganzes Seitenfenster als ein transparentes Display gesehen, sowas wäre mal etwas.
 
Sinatra81 schrieb:
Manche halten kleine Bildschirme im oder nähe PC für absurd, andere EK Blöcke, Durchlaufsensoren und LEDs im Gehäuse.

Ich sag: Jedem Tierchen sein Pläsierchen… ✌️

Joar.. nen Durflussmesser hab ich nicht, und den Wasserblock kann man nicht ersatzlos streichen - so nen Monitor schon.

Über die LEDs lässt sich selbstverständlich streiten.

Ich persönlich(!) find so nen (ersatzlos streichbaren) Monitor (der dann noch per HDMI angesteuert wird, das nativ in nahezu keinem Gehäuseinneren eine Anschlussmöglichkeit bietet) deutlich absurder, als ne WaKü in nem Mini-Itx Gehäuse.
 
@Cronos83 Was, ich hab doch nicht Dich gemeint! 😉

Is haltn Deko/SchnickSchnack/Staubfänger/Spielzeug… muss jeder selbst wissen. ✌️
 
Ich würde eher eine Webcam für Gehäuse vorschlagen, die Leute von einst sind mittlerweile älter geworden und wenn das Gehäuse auf dem Boden steht, ist das für mit Rücken Komfortabler [Ironie aus]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Lord B. schrieb:
Wie geschrieben, nur zu monitoring Zwecken und wie ebenfalls geschrieben, wirds eh vermutlich via ausrangierten Smartphone umgesetzt. ;)
GIbts da was für iOS?
 
Weil hier manche schreiben, Anschluss über USB wäre besser als via HDMI - Das Problem mit dem Mauszeiger und Fenster im falschen Bildschirm hat man dann trotzdem, oder? Oder kann man in Windows Monitore auf reine Anzeige schalten?
 
Gibts nix geileres als 3 Monitore. Hauptmonitor, Nebenmonitor, Infomonitor. Das ist heutzutage nicht einmal mehr Nerdy sondern schon fast Standard bei jedem der länger etwas am PC macht. Wenn man den Infomonitor Optional noch Wetter und so einen Blödsinn anzeigen lassen kann dann verschreckt man Damenbesuch auch nicht lol.

Mir ists egal aber es gibt da durchaus Leute die auf sowas schauen ^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HUNTwerker
Über hundert euro?


Solche displays werden doch in massen für die Hälfte auf Ebay und Co. vk.

Bevor ich da 100Euro für ausgebe,pack ich noch 20/30Euro drauf und hol mir eher nen 24er Moni...und stell den via arm neben oder über den hauptmoni.
 
sehr geil, aber unter 20 Zoll zu klein. In 15 Jahren kommt das dann größer rüber
 
zu spät phanteks und mein display von aliexpress passt auch viel besser meiner Meinung nach zum NV7 :D
Screenshot_2.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HUNTwerker, Sinush, Mithrandil und eine weitere Person
Drewkev schrieb:
Ach, und das geht mit Windows nicht? Oh, warte, doch.
hä??
Drewkev schrieb:
Nein, kann es nicht. Tendenziell sogar eher weniger, dazu kommt, dass ich auf ein Handy und vermutlich sogar Internetverbindung angewiesen bin.
nein.
Ging bei mir über USB-C Kabel, über Bluetooth und über Wlan. Internet war nicht notwendig.

Ergänzung ()

7hyrael schrieb:
Kann man so machen wenn einem Optik egal ist und man an Gebastel und Gefrickel Spass hat.
ob man jetzt das vorhandene Smartphone ansteckt, bei dem ich zusätzlich die Optionen hab, seit 10 Jahren existierende Apps zu verwenden die genau das tun, was hier in drr Nws bworbrn ist, oder ob ich einen extra Bildschirm an die GPU anschließe und dort mir den Bildschirm extra konfiguriere macht wohl kaum einen Unterschied bei der Frickelei. Du hast halt mit dem Smartphone zusätzliche Optionen, sei es die connektivität oder welche App du verwendest.
Wenn du das Smartphone also als Bildschirm ausgeben willst, gibts gute Apps dafür (bereits verlinkt), willst du eigene Apps verwenden um auch qm Smartphone Daten auszulesrn, zu steuern geht das auch. Zusätzlich kann man natürlich auch kreativ werden und sich selbst was zusamnenzufuchsen, aber das ist dann schon etwas übertrieben
7hyrael schrieb:
Ich würd mir das Ding sicher nicht in meinen PC schrauben aber auf dem Schreibtisch fänd ich das noch relativ sexy.
dann wärs wohl am einfachsten und "schönsten" einfach ein altes Smartphone hinzustellen, dafür gibts ja viele schöne cover;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mfJade
Hab so ein Display zum anzeigen aller systemwwerte schon ewig im Einsatz. Ich finde es sehr praktisch und man hat alles relevante auf einen Blick.
 

Anhänge

  • IMG_20230602_065041.jpg
    IMG_20230602_065041.jpg
    750,3 KB · Aufrufe: 55
  • Gefällt mir
Reaktionen: HUNTwerker
BAR86 schrieb:
dann wärs wohl am einfachsten und "schönsten" einfach ein altes Smartphone hinzustellen, dafür gibts ja viele schöne cover;)
Ein Smartphone wird für mich dahingehend immer wie eine Notlösung aussehen.
Egal ob das jetzt ein altes HTC ist oder mein Sony Xperia 1 V.

Zusätzlich bin ich ein Fan von Simplizität. Ein Display mit HDMI hat gravierend viel weniger mögliche Stolpersteine als ein Smartphone. Ich brauche keine Dedizierte Software die mir meine Funktionalität ermöglicht, bzw. brauch ich die nur auf dem Quellsystem und muss nicht noch durch einen zusätzlichen Layer (Android) durch um den Output einfach auszugeben. Kann sein dass das alles für dich funktioniert, aber ich möchte nicht noch für eine einfache Anzeige von Notifications ein weiteres "komplexes" Gerät einbinden müssen. Den Bedarf nach deinen Apps hab ich vermutlich gar nicht.
 
7hyrael schrieb:
aber ich möchte nicht noch für eine einfache Anzeige von Notifications ein weiteres "komplexes" Gerät einbinden müssen. Den Bedarf nach deinen Apps hab ich vermutlich gar nicht.
Für die Anzeige brauchst du aber ne App. Dann brauchst du dafür noch nen Design, wenn es so präsent sein soll muss es auch schön sein. Dann ist HDMI leider ein schlechter Weg für sowas, also musst du das Sensorpanel oder was auch immer du nimmst rüber schieben, die Auflösung muss dazu immer schön passen damit es auch gut reinpasst. Dann kommt nen Grafikupdate welches die Anordnung der Monitore zerlegt, muss alles wieder verschoben werden. Dann spielt man ein Spiel im Vollbildfenster welches aber die Ränder nicht richtig erkennt, also ist deine Maus irgendwann in dem per HDMI angeschlossenen Bildschirm und schon nervts wieder.

Du siehst es ist auch so keine Goldrandlösung. Die Beispiele sind übrigens meine eigenen Erfahrungen:

1702464551015.png


Die perfekte Lösung wäre ein Bildschirm der per USB-C oder gar Bluetooth angesteuert werden kann und per Software vom PC angesteuert wird - idealerweise open Source.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und 7hyrael
netzgestaltung schrieb:
Das Display scheint ja nicht nur im Gehäuse nutzbar zu sein. So ein Mini-Zusatzdisplay kann ich mir auch am Schreibtisch noch vorstellen.
Das nennt sich Tablet, habe ich schon. :)

Ansonsten es wird immer absurder. Aber klar wen es gefällt.
 
7hyrael schrieb:
Ein Smartphone wird für mich dahingehend immer wie eine Notlösung aussehen.
Egal ob das jetzt ein altes HTC ist oder mein Sony Xperia 1 V.

Zusätzlich bin ich ein Fan von Simplizität. Ein Display mit HDMI hat gravierend viel weniger mögliche Stolpersteine als ein Smartphone. Ich brauche keine Dedizierte Software die mir meine Funktionalität ermöglicht, bzw. brauch ich die nur auf dem Quellsystem und muss nicht noch durch einen zusätzlichen Layer (Android) durch um den Output einfach auszugeben. Kann sein dass das alles für dich funktioniert, aber ich möchte nicht noch für eine einfache Anzeige von Notifications ein weiteres "komplexes" Gerät einbinden müssen. Den Bedarf nach deinen Apps hab ich vermutlich gar nicht.
es ist natürlich Geschmackssache, ja.
Ich bin da ja nur der Typ der sagt "hab ich sowieso rumliegen, also nutze ichs auch".
Wenn du aber einfach eine App installierst am Smartphone + PC und es "läuft", das kannst du auch jetzt schon machen, dann siehst du, dass es simpel ist. Kann ein altes sein, oder dein aktuelles, das ist ja dann egal.
Natürlich kann man aber auch extra nur ein Display kaufen und es anschließen und konfigurieren und reinstellen/hängen... ja, jeder wie er will.
Ich hab ein Smartphone, das ich während dem Spielen ja eh nicht benutze, da kann ichs auch vor die Tastatur stellen und Daten anzeigen lassen, wenn ich will.
Es hat viele Vorteile, es gibt aber auch gewisse Nachteile und jeder muss abwägen welche nun schwerer wiegen
 
Zurück
Oben