Phenom II 965 taktet nicht mehr runter

PITA.COM

Lieutenant
Registriert
Juni 2012
Beiträge
985
Hi,

sobald ich meine CPU übertakte (per Multiplikator) taktet sich die CPU im Leerlauf unter Windows nicht mehr runter. Also bei 3,40 GHz (Standard) variiert die Frequenz je nach Auslastung zwischen 800 - 3400 MHz. Übertaktet läuft die CPU durchgehend auf 3,80 GHz. Muss ich im Bios noch irgendwas einstellen oder ist das einfach so?

CPU: Phenom II X4 965
MB: ASUS Crosshair IV Formula
 
Hi,
hast du unter Windows in den Energieoption das Profil "Ausbalanciert" ausgewählt und im Bios "Cool and Quiet" aktiviert?
 
Je nach BIOS muss Cool and Quiet von 'Auto' auf 'Enabled gesetzt werden, damit das BIOS das erzwingt. Manche Boards lassen das aber nicht zu. Dann kannst du das nicht ändert, da der Boardhersteller das für bessere Übertacktungsergebnisse unterbunden hat.
 
CPU wird in den Energieoptionen erkannt? Prozessorenergieverwaltung? Schaue da mal nach
 
Hallo, habe das gleiche Problem, aber auch mit dem Phenommrstweaker taktet da nichts runter...
 
Also damit der PhenomMsrTweaker richtig funktioniert MUSS C&Q AUSGESCHALTET sein! Sonst beeinflussen sich die beiden gegenseitig.

Bei mir siehts so aus und es funktioniert recht gut! :D

phenommsrtweaker.JPG

Die "consecutive samples" müssen ca in diesem Verhälnis sein, wenn bei mir, bei Down, eine höhere Zahl steht, bleiben min 2 Kerne auf Max.




Cu der Pry
 
Zurück
Oben