News Phenom II X6 1075T mit 3 GHz zeigt sich im Handel

@Keres

ja einige spiele können schon von nem 6-kerner profitieren...aber noch lange nicht genug dass sich der kauf für nen gamer lohnen würde^^
 
@LightFlash: Über Multi übertakten kann ja jeder. Finde ich leider ein wenig langweilig.
 
jetzte noch einen schönen phenom x6 mit 4 Ghz und nur max 300€ und alles ist gut ;)
es sind ja nicht nur games, viele Anwendungen, auch wenn nicht beschrieben, prof. vom 6kerner...... :)
 
aber noch lange nicht genug dass sich der kauf für nen gamer lohnen würde^^

Was ist denn das für eine Einstellung?
Wenn ich mir heute also einen neuen PC zusammenstellen würde, nehme ich dann also einen 2-Kerner weil es noch Spiele gibt, bei denen ein 2-Kerner reicht?
Es sollte doch wohl eher heissen, man kauft das was heute technisch und finanziell gerade möglich ist, um morgen nicht schon wieder ein völlig veraltetes System zu haben! Der Rechner ist für heute bis ....... und nicht nur für heute!

Wenn der Preisunterschied jetzt Hunderte von Teuros wäre - ok, Preis ist immer ein Argument, aber bei einer CPU, die vielleicht 20 - 30 € teurer ist bei 50% mehr Kernen?

Nee, das ist eine Milchmädchen-Rechnung, wer jetzt was kauft, bitte auch so gut wie möglich und da sind die x6 schon ein gutes Angebot, vor allem jetzt mit 3 Varianten!

Bei Aufrüstung sieht es schon anders aus - wer einen 4 Kerner hat, braucht nicht auf einen 6-Kerner aufzurüsten weil der Leistungsgewinn meist nicht so groß ist als das es reicht. Von 2 auf 6 Kernen sieht die Sache schon anders aus!

Hätte ich keinen Quad, hätte ich jetzt schon einen Phenom II x6. So kann ich noch ein wenig warten und sehen was kommt, aber wenn ich noch ein Jahr warte, wird es vermutlich kein 6-Kerner mehr werden - eher ein 8-Kerner oder was die Hersteller so anbieten und was für mich finanziell noch interessant ist!
 
ich bin eigendlich vom aufrüsten ausgegangen

btw ich hab nen 2-kerner und warte trotzdem noch bis sich der 6-kerner richtig lohnt...und wenn ich ihn wirklich mal brauche ist er auch bestimmt noch günstiger zu haben als jetzt

und klar, wenn ich nen neuen PC kaufen würde und nicht aufrüsten würde, dann würd ich auch nen 6-kerner reintun^^
 
Lars_SHG schrieb:
Bei Aufrüstung sieht es schon anders aus - wer einen 4 Kerner hat, braucht nicht auf einen 6-Kerner aufzurüsten weil der Leistungsgewinn meist nicht so groß ist als das es reicht. Von 2 auf 6 Kernen sieht die Sache schon anders aus!

Hätte ich keinen Quad, hätte ich jetzt schon einen Phenom II x6. So kann ich noch ein wenig warten und sehen was kommt, aber wenn ich noch ein Jahr warte, wird es vermutlich kein 6-Kerner mehr werden - eher ein 8-Kerner oder was die Hersteller so anbieten und was für mich finanziell noch interessant ist!

Sehe ich ähnlich.

Da ich bisher nur bei Supreme Commander ans CPU-Limit gestoßen bin mit meinem x3, werde ich mit dem Aufrüsten aber auf AMD's 32nm-CPUs warten. Die nächste CPU wird wohl ein Bulldozer sein...
 
Woher entnehmt ihr die Infomation, dass es sich beim 1075T um eine Black Edition handeln wird? Aus Geizhals?
Da bin ich mal gespannt, denn ich rechne (logischerweise) nicht damit...

LG
 
Halema schrieb:
@LightFlash: Über Multi übertakten kann ja jeder. Finde ich leider ein wenig langweilig.
Man ist das langweilig, dann lieber Spannung haben und erst hunderttausend mal probieren bis man seine CPU zum Maximum OCed/UVed hat. Und wohl möglich doch noch was kaputt machen, weil man net aufpasst.
 
braucht man den schon 6-kerne alls zocker oder reichen vier bis acht-kerner rauskommen.
wahrsager wo bist du?^^
Finde für Privatanwender 6kerner bis jetzt unintressant.
 
6 kerne können, müssen aber nicht sein. schaden kann es nicht.

aber wenn du jetzt schon 6 kerne für unsinnig hältst, warum fragst du ob 4 bis zum erscheinen der 8er reichen? ;)

6 kerne sind in manchen anwendungen schon besser, nicht alle privatanwender nutzen den PC ausschließlich zum zocken.
 
ne niemand braucht 6 Kerner... eigentlich brauch niemand 2 Kerner... ein Kern reicht vollkommen, der rechnet auch!
Wenn jeder diese Einstellung würden wir vermutlich heute noch in Höhlen wohnen und uns Steine an den Kopf werfen... auch ein Haus braucht niemand, ne Höhle tuts vollkommen - völlig überbewertet so ein Haus :freak:

Sicher verwenden die meisten Hardware die sie oder man heute noch nicht 100% braucht oder nutzt, aber 1. ist es gut, dass Leute aufrüsten und immer neuere bessere Hardware wollen, da dann die Hersteller weiterentwickeln, "ältere" High-End-Hardware erschwinglich bzw. Standard wird und
2. Haben die Wenigsten Lust alle 6 Monate was neues zu kaufen, weils ja plötzlich doch mal wieder ein neues Game gibt oder neue Software die anspruchsvoller geworden ist.

Wirklich brauchen, also ganz nüchtern betrachtet (brauchen zum überleben) würden wahrscheinlich die wenigstens ihren Rechner.

Aber nun BTT, nettes Teil, finde aber eigentlich reicht der 1050T vollkommen, lässt sich auch gut takten, hat ein wahnsinnig gutes Preis/Leistungsniveau... aber wenn der Preis stimmt und er wirklich noch nen offenen Multi bekommt kann er ganz interessant sein bzw. muss man sich eben überlegen ob man "ein wenig mehr", für "ein wenig mehr" zahlt.
 
Zurück
Oben