PhenomII x6 1055T v-core

Portal501

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.192
Hy,wollte mal fragen wie viel v-core max für den PhenomIIx6 1055T gut sind.

Ich habe mein 1090T zurück geschickt und den 1055T genommen.

Er geht bis jetzt zeit zwei stunden ohne probleme auf 3.7GHz mit 1.2500 v-core,bei prime95.

Könnte die CPU am arsch gehen,oder ist es okay so?
 
neee passst so!
ja max. musst selber austesten! -> bei 955 #be isses meines wissens nach so, dass max. 1,45 oder 1,5 volt anliegen dürfen!

btw.: wie fein isses wieder mal betrunken zu sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du betreibst die CPU außerhalb der Spezifikationen, fragst nach max vCore und am Ende fragst du noch ob was "am arsch" gehen kann? Nachdenken, nachdenken die 2., posten!
 
Ja schon klar.

Aber bis wie viel ist die v-core frei gegeben,also das max.
 
hmm, hat denn niemand genau Daten von AMD, irgendwo gabs da doch Sheets mit Spec. drauf
 
Danke für die info,aber die CPU ist der hammer v-core bei 1.2500 und prime 95 über 5stunden,ohne probleme die CPU geht besser als mein PhenomII x6 1090T.Die ich ja zurück geschickt habe.
 
Weil der 1055T die selbe power bringt mit OC,aber 100euro günstieger ist.Er geht bei 1.3500 v-core mit 4GHz.

Aber können die Temp's echt war sein 20grad bei volllast nicht mehr wie 35Grad,mit Corsair H50 zwei lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DonBanana

"1.4V ist die VID ohne Turbo. Wie gesagt, AMD gibt 1.6V als Maximum an."

hast du nen Link bitte? Brauche die info auch. AMD gibt an nur 1.4 laut ihren Data Sheets.

http://products.amd.com/en-us/Deskt...f8=125+W&f9=4000&f10=False&f11=True&f12=True#

@portal501

Die Temps die er ausliest sind die CoreTemps, welche falsch gelesen werden. Hatte die selbe cpu mit selben kühler. Everest und co zeigen das richtig an. und zwar als Mainboard Temp. Die dürfte um die 30 C liegen.

PS: Hier alle AMD Cpus: http://products.amd.com/de-de/DesktopCPUResult.aspx
 
portal501 schrieb:
Weil der 1055T die selbe power bringt mit OC,aber 100euro günstieger ist.Er geht bei 1.3500 v-core mit 4GHz.

Aber können die Temp's echt war sein 20grad bei volllast nicht mehr wie 35Grad,mit Corsair H50 zwei lüfter.

..... 20°c ....nachdenken bitte..... benutzt doch einfach mal google, benutzt sammelthreads oder lest zumindest mal ein paar alte themen durch. die einzelnen kern temperaturen werden falsch berechnet. nehm hw monitor und geh nach der cpu temp. bei den core temps kannst 15-20 grad offset draufpacken
 
Das müsste einem doch der normale Menschenverstand schon sagen, dass die 20° nicht stimmen können, solang man den PC in einem normalen Wohnraum mit 18-22° Raumtemperatur betreibt.

3,7Ghz mit 1,25V sind top.

Mehr als 1,4V würde ich beim 1055T nicht anlegen, denn der Leistungszuwachs wird äusserst gering sein, vllt noch 100MHz wenn überhaupt, und der CPU tuts nicht wirklich gut.

Zur Zeit reichen die 3,7GHz locker, tu der CPU einen Gefallen und lass sie mal so.
 
Zurück
Oben