PhysX-Problem? Hier wird ihnen geholfen!

PhysX - Fanartikel von Nvidia oder Brauchbar??


  • Umfrageteilnehmer
    489
Manchmal frage ich mich, ob du überhauptnicht differenzierst. Ich sehe mit einer GTX 470/ 480 in den Benchmarks keine wirkliche Mehrleistung zu meiner Kombi, ist PhysX auf high. Mal die 5-10 Frames ausgenommen vielleicht, hat man einen dicken I7

Du hast 28.5 fps / eine 480 standard hat bei den genannten settings ca.38 fps / ich hab 44.5 fps ! Ich habe nichts von 60 fps gesagt ! Wenn PhysX auf GPU berechnet wird, dann ist es egal ob schneller oder langsamer halbwegs zeitgemäßer Quad !

Diverse user haben hier schon ihre Ergebnisse gepostet und die GTX 480 frisst immernoch mehr als beide meiner Karten zusammen. Aber wenn du so erpicht bist, beweise es mir doch, dass du 50% mehr Leistung hast. Dann glaube ich dir gerne

Würden Deine Karten @ richtig Auslastung arbeiten, dann würden sie sicher ähnlich viel verbrauchen wie eine 480. Haben aber 50% weniger Leistung, somit das schlechtere Leistungsverhältnis !

Deine HD5870 arbeitet aber mit Abstand nicht auf Hochtouren, weil sie nicht ausreichend von deiner 9800 Gt beliefert wird. Du bräuchtest eben mindestens eine 260 um bei Mafia 2 Deine zugegebenermaßen gute 5870, richtig zu supporten. Dann würdest Du bestimmt auch deutlicher an die 470/480er rankommen.

P.s: Benchmarks kannst Du dir zum Thema leicht selbst ergooglen, ich muß Dir garnichts beweisen.

P.s 2 : Ich differenziere sehr wohl !
 
Pumpi schrieb:
1xIch habe nichts von 60 fps gesagt !
P.s: Benchmarks kannst Du dir zum Thema leicht selbst ergooglen, ich muß Dir garnichts beweisen.

Nein aber dann erzähl doch nichts von 50%, denn das ist eine vage Aussage und stimmt definitiv nicht. Es geht darum, dass die Leute verunsichert werden. Werde mich auch nur noch in Form von Screenshots dazu äussern.

Pumpi schrieb:
Du hast 28.5 fps / eine 480 standard hat bei den genannten settings ca.38 fps / ich hab 44.5 fps ! 2xIch habe nichts von 60 fps gesagt ! Wenn PhysX auf GPU berechnet wird, dann ist es egal ob schneller oder langsamer halbwegs zeitgemäßer Quad !

Siehst du, das kann ja sein, ist aber ohne nachweisbaren Fakt von dir.
Ich habe dir einen Link zu golem3d geschickt, wo deine Angaben nicht zutreffen!
Du ignorierst auch völlig, dass es noch was mit der CPU-Leistung zutun hat.

Gerade bei der GTX 480, was ich ja auch zugegeben habe und die skaliert schon besser mit schnellen I7 CPU´s.

EDIT: Ja, so wie du das schreibst ist es bestenfalls verwirrend aber nicht auf Anhieb verständlich und nur das war meine Grundintention. Einfach screenshots, links posten und gut. Wie du also siehst, ist die Karte nicht 50% schneller bei physx...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein aber dann erzähl doch nichts von 50%, denn das ist eine vage Aussage und stimmt definitiv nicht. Es geht darum, dass die Leute verunsichert werden. Werde mich auch nur noch in Form von Screenshots dazu äussern

Aber von 28.5 fps zu 44.5 fps sind es 50%, die Rechnung ist doch nicht so schwer ! Du bist verunsichert , nicht die Leute.

Kein Grund gleich Arrogant zu werden

Ich bin sachlich, zugegebenermaßen nicht sonderlich freundlich.

Wie Du nun annähernd siehst bin ich 50% schneller unterwegs, was der screen Beweisen soll weiß ich zwar nicht, aber gut deine Idee ! Das die CPU doch in den Bench mit einspielt könnte sein, glaube allerdings nicht das es inGame was ausmacht. Ist halt einfach schlecht gebaut die Demo !

Screen im nächsten Post :
Ergänzung ()

DSCI0014.jpg

Jetzt halt mir Bitte nicht den einen Frame vor !
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

ich habe mir heute ne nvidia 465 und und hatte noch ne nvidia 260.

jetzt habe ich beide angeschlossen, und es sieht bei mir so aus:

http://666kb.com/i/blqkyq85jzaqfo35e.jpg

habe jetzt die 260 gtx schon über physx laufen, aber wo muss ich jetzt den monitor anschließen?
da wo der pfeil ist? also in die 260gtx? nicht wirklich oder?
 
Würd sagen das passt. Der Treiber sagt Dir ja nur mit dem Pfeil, das PhysX für die 260 ist. Du mußt jetzt natürlich den Moni in die 465 stecken, so wie Du's scheinbar hast.
 
Na an der Graka die das Bild rechnen soll (woher soll sonst das Bild kommen?)

Edit: zu spät.



Laufen wird es so oder so bei Dir^^. Eine von beiden wirds schon machen. Ist ja kein Nvidia-Ati-Misch-System.
 
Hallo , Jungs habe da ein Kleines Problem , habe mir jetzt zu meiner HD4850 eine 8500GT als Physix Karte reingehauen (ja ich weiß lahm..wird aber noch geoced ;) ) das Problem ist ich habe den 258.96 nvidia treiber draufgehauen und danach neugestartet in den abgesicherten modus 1.04ff patch rennen gelassen . Alle Meldungen waren ok , komme ins Windows Karte wird erkannt sauber , aber nun wenn ich Fluidmark Starte kriege ich keinerlei auslastung auf die karte d.h Physix wird nicht genutzt ? Hat jemand eine Lösung ( Laut der Anleitung ist bei mir Physix aktiviert da unter CUDA Gpus auch die 8500GT erkannt wird , in dem darunter stehendem Text steht auch (einschließ physix) . Wie gesagt aber Physix leuft nicht kriege die Karte nur mit GPU Caps Viewer ausgelastet , ob das nun ein Physix test ist ??
Viele Grüße Sp3cial Us3r (Nutze Win7) Mir fällt gerade auf das der Physix Punkt bei dem Vorposter in dem Bild bei mir garnicht auftaucht?? Kann es sein das eine 8500GT kein Physix kann?

Wenn ich aber diesen komischen StarTalesBenchmark nutze , habe ich eine Hohe Auslastung auf der Nvidia GPU und auf der CPU . Und auf meiner Ati Karte fast keine? Kann es sein das Physix die CPU übernimmt und die Nvidia Kurioserweise ohne jeglichen Monitoranschluss die Berechnung für die Bildasugabe übernimmt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorposter hat zwei Nvidia-Karten und keine Hybrid-Lösung.
Meine Frage an Dich wäre doch glatt: Warum benutzt Du nicht den Treiber der beim Download vom 1.04ff als "funktoniert" gekennzeichnet wird?

Wenn Startales auf der Nvidia gerechnet wird scheint doch alles gut zu funktionieren (scheiss auf den Benchmark). Wenn man sich das Startales so anschaut ist es
a) Grafisch nicht sehr anspruchsvoll
b) begrenzt die PhysX-Leistung der kleinen Graka die Framerate die die große Graka rechnen muss. Deshalb ist die auch nicht ausgelastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze ja den Treiber der als funktionieren gekennzeichnet wurde ist doch der neueste oder ? Ich schaue nochmal nach teste auch mal die Premodded Treiber ;) Aber im 3dmark Vantage lief Physix warscheinlich auch nciht und in Mafia 2 auch nicht .. 0 Auslastung bei der Nvidia Karte naja ich schaue mal Gruß Sp3cial
 
In Vantage erkennst Du es an der Anzahl der Ringe durch die die Flugzeuge fliegen.

Einen für jeden Prozessor-Kern. Wenn Du Plötzlich mehr Ringe als Kerne hast wird die Karte benutzt.

http://www.ngohq.com/graphic-cards/17706-hybrid-physx-mod-v1-03-v1-04ff.html

Und Du hast recht. Sorry mein Fehler, die Autor hat seinen Fred aktualisiert. Mir war nicht bewusst dass der 258 inzwischen als "funktioniert" gekennzeichnet wird.
Und falls Du das Mafia noch auf der Platte hast, im Mafia-Verzeichnis gibt es einen 512er PhysX-Treiber. Der scheint sogar (jedenfalls bei mir) ohne das MOD zu funktionieren.
 
Hisn kannst du mir garantieren das eine 8500GT Physix kann den langsam zweifle ich daran , denn nicht ma die premodded treiber funktionieren :freak: Werde jetzt den 258.xx Testen + Deinen Physix ohne Patch
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein kann ich nicht :-(
 
Mist ich werde jetzt mal 3dMark Vantage testen ;)

JUHUU ES RENNT !!! PHYSIX LEUFT !!!
fluidmark geht und star tales geht vantage wird gleich getestet und Mirrors edge ebenfalls.

wie ich das geschafft habe`??? einfach alles runtergehauen 258.xx Draufgehauen physix drauf neugestartet , star tales getestet nichts ging neugestartet hybrid patch drauf 1.04ff im abgesicherten neu gestartet gpu-z zeigt physix an beide karten werden belastet ati sowie nvidia und alles rennt :D:D:D THX an HISN hab einfach seine anleitung erweitert ::D:D:D: Gleich wird die 8500GT noch geoced :D

So habe jetzt die Karte mit nem Vmod auf 828/1674/470 gebracht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir ein spiel geholt wo physix mit installiert werden kann.
Habe ich auch gemacht aber ich habe nix drinstehen im physix und ich kenn mich auhc ledier nicht so gut aus was den pc angeht.

Das spiel hat anfoderungen die ich genug habe und trotzdem kommt beim starten des spiels nur eine werbung und dann geht es wieder raus.

ich habe:
Grafikkarte geforce fx 5200 128 MB
windows xp home sp3
AMD athlon 2600+
1,91 GHZ
1 GB Ram

könnt ihr mir helfen
Ich habe auch schon die treiber deinstalliert und wieder alles neu druff geacht und danach hat Physix mir ne fehler meldung bei der instalation geben Fehlercode 1316

Bitte helft mir
 
Deine Geforce fx5200 ist noch eine alte DX9 Karte, die wird bestimmt nicht PhysX können, sie kann es gar nicht.

http://www.nvidia.com/object/physx_gpus.html


Aussedem von welchen Spiele reden wir denn hier ?
Einige Spiele wollen den PhysX Treiber aber trotzdem installiert haben obwohl keine PhysX taugliche Karte im Rechner befindet, berechnet wird dann aber über dem CPU zb. DrageonAge und Metro2033.
Aber da wird dein Rechner schon so schlapp machen und die Arbeit verweigern.
 
Zuletzt bearbeitet:
schnuckel4785 schrieb:
Das spiel hat anfoderungen die ich genug habe und trotzdem kommt beim starten des spiels nur eine werbung und dann geht es wieder raus.

ich habe:
Grafikkarte geforce fx 5200 128 MB
windows xp home sp3
AMD athlon 2600+
1,91 GHZ
1 GB Ram

Is das dein ernst? Welches PhysX-Spiel hat derart geringe Anforderungen?
Zumal die Grafikkarte nie und nimmer "genug" Leistung für das Game haben kann. PhysX funktioniert erst ab der 8xxx-er Reihe von Nvidia.
Und über deine CPU würd ich auch nix berechnen lassen.
Du hast wirklich keinen Spiele-PC auf dem auch nur ein aktuelles 3D-Spiel der letzten Jahre flüssig laufen wird.
 
Hi Leute, ich habe seit kurzem auch ein ATI+NVIDIA gespann und bin eigentlich recht zufrieden mit den leistungen. Habe eine ATI 5870 Vapor-X als Main und für physX eine GTS450 von MSI. Nun habe ich gestern ohne ergebnis versucht einen Film über Cyberlink PowerDVD zu kucken. Leider ist das Programm abgestürzt sobald ich Play gedrückt hatte. Selbst wenn ich den Monitor mit der NVIDIA in der bildschirmauflösung bei Win 7 abschalte geht es noch nicht. Woran kann das liegen? hat jemand ne ahnung?

Neuer Eintrag:
Ich kann irgendwie bei Dark Void den Patch nicht installieren. Habe das spiel schon 5 mal neu installiert und mein DVD Laufwerk läuft langsam heiß^^ aber 1.1 will das spiel nicht finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Ich habe hier ein Problem und bin am verzweifeln.

Habe eine ATI 5870 und eineGTS 250
Wollte natürlich über GTS die Physics berechnen.
Habe wie im internet beschrieben die treiber installiert und den Mopd v1.04ff durchgeführt.
Unter Gpu-z wird sie auch als Physiks erkannt und in der Nvidia Steuerung Unter Cuda ist sie aufgeführt.
NUR wenn ich z.B. Fluid mark starte berechnet mir die Cpu die Physiks und auch unter MSI afterburner/Gpu-z wird keine auslastung der GTS angezeigt. Dafür geht die CPU auslastung im Task-Manager hoch.
Was soll ich tun?
 
Zurück
Oben