PhysX-Problem? Hier wird ihnen geholfen!

PhysX - Fanartikel von Nvidia oder Brauchbar??


  • Umfrageteilnehmer
    489
@SuddenDeathStgt: Habe ich mir auch gedacht aber wenn die Auslastung je nach Anwendung anders ist dann liegt es wohl an was anderem.
Beispiel:
Batman Arkham Asylum= 30%
Fluidmark= 70%
 
Wollte mal fragen, on jemand weiss wie man Just Cause 2 mit ner ATI + NVIDIA-PhysX Karte zum laufen bekommt. Wenn ich es starte, habe ich immernoch die Windowsleiste unten im Bild und das Spiel ruckelt, weil es nicht im Vollbildmodus ist.

Lässt sich leider auch nicht im Menü nachregeln und das obwohl Vollbild auch eingeschaltet ist. Würde mich mal interessieren, ob hier jemand JC2 mit den Cudaeffekten betreibt und vorallem wie.
 
Also by Crysis kommt man vom Fesnter zum Vollbild mit Alt-Enter glaube ich. Ich weiß nicht, ob das nur bei Crysis so ist oder ob das eine Winodws Tastenkombi ist... Versuchs mal.
 
Ist ne Windows-Combi. Aber Alt+Enter stimmt.
 
Also das klappt auch soweit, nur geht diese Windowsleiste dennoch nicht weg und im Menü lässt sich die Auflösung auch nur auf 1600x1200 stellen, Vollbild AN geht nicht. Steht immer auf AUS und lässt sich nicht ändern.

Update:

Scheinbar läuft fast ausschließlich die 9800GT, da keine Temperaturveränderung bei der HD und Zeitlupentempo. Allerdings zeigen beide Karten im GPU-Z auch 0% load an..

Die Effekte greifen zwar aber hier läuft offenbar nichts als eine Einheit..
Entweder müsste es noch ne Tastenkombi geben, man könnte etwas an der Config schrauben,
die ich aber nicht öffnen kann oder aber es herrscht einfach eine inkompatibilität.

Würde das gerne rausfinden. Die Config z.B. lässt sich mit dem herkömmlichen Editor nicht öffnen. Könnte man die exe. vielleicht mit einem Fullscreenstartbefehl und der richtigen Auflösung ausführen?

Wobei ich mittlerweile denke, dass das Hauptproblem nicht Auflösungsbedingt ist. Im Fenstermodus läuft das Menü zwar wieder flott aber das Spiel selbst eben immernoch bescheiden. Vermute mal einfach, dass es inkompatibel ist. Eventuell denkt das Spiel es ist Crossfire oder sowas vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Mafia II Demo frisch draußen ist, nutze ich mal die Gelegenheit.

Weiss irgendjemand, wie man dem Spiel vorgaukeln kann, dass die neue PhysX-Version installiert ist, man aber die alten Files benutzt? Leider hebelt Mafia II Hybridsupport mit der neuesten PhysX-Version nämlich aus. Es funktioniert garnicht mehr, egal ob ich den Patch 1.03 oder 1.04FF benutze.

Habe bisher versucht:

->PhysX-Setup zur neuen Version im Mafia II Ordner umbenennen->zu löschen. Half nichts.
->Alte Software installiert-> Ordner kopiert->Neue Software mit dem starten von Mafia II geupdated und diese files mit den alten ersetzt. Wieder nichts.

Das Spiel startet dannach einfach nicht. Weiss irgendjemand, welche Dateien relevant wären oder ob es schon einen patch für die neue physxversion gibt?

Edit: PhysX konnte ich schonmal reaktivieren, sodass Mafia II auch startet. Man muss die Dateien im Ordner "common" des PhysX-Hauptverzechnisses mit denen aus der PhysX Software 9.10.0224 ersetzen, welche es auf der NVIDIA-Seite gibt. Dann läuft fluidmark wieder mit GPU-Beschleunigung und auch GPU-Z zeigt die Häckchen erneut an.

Scheint dennoch nicht wirklich zu greiffen. Habe auf mittleren Einstellungen zirka 20-28 FPS in den Gefechten und einen AVG von 31 über den gesamten Benchmark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die anderen Leute sieht die bei PhysX OFF nur 11 Min-FPS haben wirds wohl nicht groß daran liegen :-)
 
HisN schrieb:
Wenn man die anderen Leute sieht die bei PhysX OFF nur 11 Min-FPS haben wirds wohl nicht groß daran liegen :-)

Omg, wer hat da 11FPS? Ohne PhysX habe ich 60-70..
Gibt es eigentlich ein zuverlässiges ingamemonitoring?

Würde mich mal brennend interessieren, ob die PhysX-Karte da mitäuft,
denn irgendwie habe ich so das Gefühl, dass ich ob mit oder ohne gleiche FPS habe.
 
Hab es schon im andern Thread geschrieben, anscheinen wird in der Demo die PhysX nur über CPU berechnent, somit ist der Benchmark und die Demo für den Ars... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist es doch normal. Dann habe ich mit MAX-Settings in 1920x1080 + PhysX-Medium 33 FPS und PhysX High 28.5 FPS. Im Prinzip diegleiche Leistung, die eine GTX 470/ 480 schafft.

Wunderbar, jetzt brauch mir NVIDIA ihre Karten nicht mehr anzudrehen.
 
Hallo, meine GTX 275 läuft nur mit 2D-Takt als PhysX-Karte zu meiner HD 5870...
Hab den PhysX-mod-1.04ff benutzt.
edit: fixed
 
Zuletzt bearbeitet:
<-- ist gerade von der Arbeit gekommen und hat probiert.
Frisches Win7 (gestern installiert)
HD5970 (Cat10.4)
GTS240 (257.21)

KEIN TREIBER MOD

Und trotzdem scheint die Hardware-PhysX in Fluidmark und Mafia2 zu gehen (zu sehen an der Last/Temp der Graka #3 und nachkontrolliert in Furmark).



Kanns sein dass in dem 5er-Update das von Steam eingespielt wird der "ATI-Darf-Nicht-Code" fehlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch solangsam den Eindruck. Plötzlich geht alles mit neuer PhysX Software und Treiber. Alles ohne Crack und Monitorerweiterung.
 
so jetzt steht der thread ersteller selber vor nem problem^^

ich habe ne ATi 5850 mit einer Nvidia 9500GT, diese habe ich mit diesem PATCH versehen, physik test wie die fluid marks usw.. funktionieren, ABER mirror's edge möchte nicht so ganz

1. bevor ich den neuesten patch draufgemacht habe, habe ich die fps ohne nvdida unterstützung gemessen: 5-7 fps bei der glas schießerei nach dem trainingsgelände

2. nach dem erfolgreichen... patchen: 5-7 fps -.-

gibts irwas was ich noch beachten muss, oder ein ptach dazu^^

thx für hilfe, wenn ich zeit habe vermerke dass ich auf der 1. seite bzw. schreib mal neue sachen dazu :freak:

edit: mafia II funktioniert mit physx, merke einen deutlichen fps sprung gegenüber ohne nvidia unterstützung, physx laufen deutlicher besser ab usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich eine ATI Karte als Main und eine gt2xx als PhysX benutze sehen ich keinen Grund diese 25x.xx Treiber zu installieren und fahre damit gut.

Ich installierte den 196.21 Nvidia Treiber und den 1.03 Hybrid PhysX Patch (es gibt auch einen 25x Betatreiber wobei man den Patch nicht brauch Ich glaube es war 257.15 BETA, aber ich benutzte lieber einen der 19x.xx Treiber)

Danach entpacke ich den neues Treiber, breche die Instaltion ab und gehen in den Ordner und installiere nur den neuesten PhysXTreiber.

In der Mafia2 Demo wurde ein alter Betatreiber PhysX_10.05.12_9.10.0512_SystemSoftware.msi beigelegt der von den ganzen System die schon den Neuesten Treiber 9.10.0224 (June 23, 2010)hatten als alt erkannt und daraufhin nicht upgedate wurden, aber Mafia2 erkannte wiederum die 9.10.022x als zu alt bzw. erkannt sie garnicht an und verweigerte den GPU Betrieb.

Nach Fix Patch 9.10.0513 von Nvidia funktioniere PhysX GPU richtig in Mafia2 auf allen Systeme, die mit dem Betatreiber nicht zurecht gekommen sind.


Der Betatreiber 9.10.0512 wurde bei mir auch von einigen PhysXbenchmarks nicht angenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dong, da war doch was

ich habs mal ausgeschnitten und wegkopiert....

wau, es geht, hatte zwar ein paar hänger im spiel (komplett freezes -> taskmanager) aber nach einem schnellen spielepatch fetzt das ganz schön, ty Hisn =)
 
Also ist es doch normal. Dann habe ich mit MAX-Settings in 1920x1080 + PhysX-Medium 33 FPS und PhysX High 28.5 FPS. Im Prinzip diegleiche Leistung, die eine GTX 470/ 480 schafft

Nein Conehead7, eine GTX 480 @ default hat bei FullHD/all high 30% mehr leistung. Meine 480 hat 50% mehr Leistung ! Außerdem kommt jetzt Dein totschlag Argument : Wie kann man denn mit den zwei Karten nur so viel Strom verbrauchen, für kaum Leistung ?

Wunderbar, jetzt brauch mir NVIDIA ihre Karten nicht mehr anzudrehen

Nein Conehead7, Du wirst weiterhin NV kaufen müssen, und Dich freuen über jede Offerte !

P.s: Manchmal frag ich mich ob Du für ATI arbeitest ?
 
Schön wär´s, dann wär ich ja reich.

Manchmal frage ich mich, ob du überhauptnicht differenzierst. Ich sehe mit einer GTX 470/ 480 in den Benchmarks keine wirklich spürbare Mehrleistung zu meiner Kombi, ist PhysX auf high. Mal die 5-10 Frames ausgenommen vielleicht, hat man einen dicken I7, Six Core.

Diverse user haben hier schon ihre Ergebnisse gepostet und die GTX 480 frisst immernoch mehr als beide meiner Karten zusammen. Aber wenn du so erpicht bist, beweise es mir doch, dass du 50% mehr Leistung hast. Dann glaube ich dir gerne. Würde ja bedeuten du hättest knapp 60 FPS AVG.

Ne GTX 460 im SLI wäre eine potentielle Alternative, hast du Recht aber die sind nicht zwingend schneller. Dafür muss die Anwendung diese auch ausreizen und nur für Mafia II, nee. Dafür halt doppelter Verbrauch, etc. Das meinte ich. Gehöre halt nicht zu der Sorte, die ihre hardware nach 2 Wochen wieder ausbauen.

Und wieso muss ich wechseln? ATI bringt klasse Produkte. Nur durch den reinen support, wird der mittelmäßige Fermi auch nicht besser.

Hier mal ein Artikel für dich:

http://www.golem.de/1008/77116.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben