Pin des Samsung Galaxy Note 10 vergessen: Was tun?

vram78

Lieutenant
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
712
Hi,

Mein Opa erhielt ein Geschenk, es handelt sich um das Samsung Galaxy Note 10.

Leider hat mein Opa mit den Einstellungen rumgespielt, sodass er als Sicherheitsentsperrung die 4 stellige PIN-Nummer wählte. Er weiß den Code selber nicht mehr. Jetzt kommen wir natürlich nicht mehr rein.

Meine Frage:
Könnte man, um das Problem zu umgehen, einfach eine neue OS draufsetzen? Also quasi ein Flashen des selben Betriebssystems. Oder welche Möglichkeiten bieten sich, um das Problem zu lösen? Wir haben schon alle PIN-Möglichkeiten versucht, die mein Opa eventuell gewählt haben könnte...


Mfg
 
TheDarkness schrieb:
Bixby + Lautstärke + Power halten bis man im Recovery ist und dann Factory Reset
Geht nicht. Bixby taste ist gleichzeitig power taste. Außerdem: wenn ich versuche, das handy auszuschalten, wird nach dem pin gefragz..
Ergänzung ()

Grulos schrieb:
Factory reset? Im ausgeschalteten Zustand kann man bestimmt in die Recovery booten (oft eine Lautstärketaste + Ein/Ausschalter), von da einen Werksreset durchführen.

https://www.giga.de/tipp/samsung-ga...-hard-reset-soft-reset-neu-starten-so-geht-s/
Kanns aber nicht ausschalten. Das gerät ist gerade an. Aus machen geht nicht, da nach dem pin gefragt wird
 
Sorry für evtl. blöde Antwort, aber Display aktiv an lassen und warten bis der Akku leer ist?
Dann das Handy an das Ladekabel und warten bin mind. 30% Akku geladen ist. dann in den Recovery-Mode wechseln.
 
Lange die Powertaste Drücken. Glaube 10 bis 20sekunden. Dann sollte es auch aus gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator und Slayn
Wurde ein Samsung Account angelegt?
Wenn ja sich bei Samsung einloggen und Passwort ausschalten. (Handy braucht Internet dafür)
https://findmymobile.samsung.com/
 
Über Google Account wiederherstellen? Das müsste eh angezeigt werden bzw. beim Sperrbildschirm auswählbar.

Für einen vergessenen PIN oder Sperrmuster, löscht man das Handy nicht.
 
LieberNetterFlo schrieb:
Länger auf der Power Taste bleiben... Da passieren verschiedene Dinge nach mehreren Sekunden... Spätestens nach 30 Sekunden geht es aus
Das ist dann ein Soft_Reset/Neustart, wie bei einem PC, das Gerät startet hier aber dann neu und geht nicht aus.
 
Es gibt wohl drei Methoden um ein Samsung Galaxy Note 10 zurückzusetzen.
1. Über Einstellungen , kommt er nicht ran, da Pin vergessen
2. Recovery-Methode
="recovery"

  1. Das Smartphone* ausschalten.
  2. Anschließend für einige Sekunden den „Power-Button“ und die „Volume Down/Leiser“-Taste gedrückt halten, bis das Samsung Logo erscheint. Danach gleichzeitig die „Power“und „Volume Up/Lauter“-Taste für wenige Sekunden drücken, bis man im Android* Recovery Modus ist.
  3. Im Recovery-Mode navigiert man mittels Lautstärketasten und wählt „wipe data/factory reset“. Die Auswahl anschließend mit dem „Power“-Button bestätigen.
  4. Die Frage, ob alle Daten gelöscht werden sollen, mit „YES“ bestätigen.
  5. Nach dem Zurücksetzen „reboot system now“ auswählen, damit das Smartphone neu gestartet werden.
]
3. Mit einen Code zurücksetzen
[SPOILER="Code"
Darüber hinaus gibt es bei Samsung die Möglichkeit das Mobilfunkgerät über einen Code zurückzusetzen. Allerdings beginnt der Reset unverzüglich nach Eingabe des Codes, dass heißt es gibt keinerlei „Bestätigungsfelder“ oder „Warnhinweise“. Die Eingabe erfolgt über das Nummernpad, dort tippt man *2767*3855# und die Smartphones werden wieder in ihrem ursprünglichen Zustand gesetzt. ]
 
Nickel schrieb:
Das ist dann ein Soft_Reset/Neustart, wie bei einem PC, das Gerät startet hier aber dann neu und geht nicht aus.
Ka was Samsung wieder für nen Mist gebaut hat, beim S9 ging es noch normal aus.
Letztendlich ist es egal ob neustart oder komplett aus und dann start.
Vol Up + Power/Bixby kommt man ins Recovery - Zauberwort ist eben die Knöpfe gedrückt zu halten.

--------------------------------

Um einen Factory Reset kommt man auch seit Android 5 nicht mehr drum rum. Googles Find my Device Service bietet die Funktion zum Passwortreset wohl ebenfalls seit einer Weile nicht mehr an und für Samsungs Find my Mobile muss man speziell diese Funktionalität vorher aktiviert haben - und wer diese Funktion bereits speziell aktiviert hat, wird auch nicht hier ins Forum kommen und nach Hilfe fragen.
 
Zurück
Oben