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News Pioneers of Pagonia: Volker Wertich erklärt Bauen, Logistik, Grafik und Magie

AlanK schrieb:
Schön wäre eine spielbare Beta.
Das Spiel startet doch eh in den Early Access, da hast du ja quasi deine spielbare Beta.
 
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von jemandem der so lange und intensiv hierdabei ist wie du, würd ich mir nen weniger aggressiven und belehrenden Unterton wünschen @cartridge_case .
Von der Definition von Kämpfen abgesehen bestand für mich der Reiz der Siedler immer sehr viel mehr in Erkundung und Aufbau, denn in Zerstörung und Kampf. Daher hab ich persönlich hier alles was ich brauche, von daher bleib ich beim Pflichtkauf.
 
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Chilisidian schrieb:
Nö. Ich zitiere mal Gamersglobal, die direkt mit Volker Wertich gesprochen haben und der wird es ja wohl wissen.

Also entweder der gute Herr weiß selbst noch nicht, was er will, oder diverse Leute verstehen Aussagen unterschiedlich.

Ich habe das gamescom-Special gerade nochmal durchgeklickt und da hat Wertich jetzt zumindest PvP nur für den Anfang ausgeschlossen, nicht generell. PvP würde Kämpfe gegen andere Völker zumindest implizieren.

Also abwarten.
 
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Also auch wenn solch ein kleines Studio natürlich nicht die riesigen finanziellen Mittel hat und daher bspw. bei der Grafik nicht mega opulent auftrumpfen kann, ist das noch lange keine Entschuldigung dafür, dass Bäume und Büsche im bisher zu sehenden Material schlichtweg scheisse aussehen.
Das wirkt, als hätte man die Grafiksettings auf Low gestellt.

Ich erwarte ja gar keine ultra realistische Vegetationsgrafik. Es ist ja immerhin ein Comic Look.
Aber was man da bisher sieht, geht einfach gar nicht. Ich hoffe da wird noch was geändert.
 
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Der Stand war zwar klein, aber dem Team hat man ihren Elan und das Commitment angemerkt.

Ich freue mich auf den Early Access.
 
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Chilisidian schrieb:
„Im Solopart selbst wird es neben möglichen Kämpfen mit den anderen Fraktionen aber auch andere Gefahren geben, falls ihr sie für euer Spiel aktiviert.“
In den Interviews sind mögliche Gegner bislang Wölfe, Diebe, Geister.
Allerdings wird erwähnt, dass man Soldaten ausschicken kann um neue Gebiete einzusacken (das Ziel ist ja, sich die gesamte Insel untertan zu machen).
Vielleicht sind da irgendwann einmal Kämpfe mit anderen Dörfern möglich.
 
Gefällt mir was ich bisher von dem Spiel gehört habe, den Early Access werde ich definitiv mitmachen.
 
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Was man so darüber liest und sieht, gefällt mir alles sehr gut bisher… freue mich auf die Demo im Oktober und den Early Access 😊.
 
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Interesseant finde ich ja schon das Detail, dass der Spieletitel eben "Pioneers of Pagonia" und nicht nur "The Pioneers" heissen wird, das zeigt für mich dann eher eine Parallele zu Die Siedler von Catan/"The Settlers of
Catan" als nur zu Die Siedler/"The Settlers".

So gesehen bin ich gespannt, ob/inwiefern da auch Elemente eines gewissen Brettspiels (noch) mit einziehen können und ob es evt. auch ähnlich komplex (mit vielen Erweiterungen/DLCs) irgendwann vermarktet werden dürfte.

Insgesamt bin ich jedenfalls mächtig gespannt, wie Volker Wertich das ganze umsetzen wird und schade, dass es keine Amiga Version von Pioneers of Pagonia mehr geben wird (das wäre's noch oder zumindest die Musik der Amiga Version von "The Settlers" in leicht modifizierter/modernisierter Auflage für die PC Version von "Pioneers of Pagonia", damit es keine Lizenzprobleme gibt :D).


Im Interview auf der GamesCom (mit Gamestar oder RocketBeans, ich erinnere mich nicht mehr welcher Stream es war) meinte er ja, dass Sound, Sprachausgabe, usw. erst in den kommenden Wochen/Monaten noch dazu kommen würden, also noch einiges anstehen dürfte (inkl. Kampagnenentwicklung mit möglichen Cutscenes evt. noch, wer weiss?).

Wenn das halbwegs passen sollte mit der Umsetzung und meine R7 4800U Vega APU das auch noch packen sollte (was ich aber leider bezweifle), werde ich mir auf Reisen auch noch den Early Access zu legen, denn ich finde so etwas sollte man unterstützen (und das nicht nur weil es ein deutscher Entwickler ist oder weil man UbiSoft/Blue Byte in Zungengestik ein "Ätsch" verpassen will) :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu mich schon riesig auf das Spiel.
Werde es definitiv zum Release kaufen.
 
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Chilisidian schrieb:
Wo genau? :D
SeppoE schrieb:
würd ich mir nen weniger aggressiven und belehrenden Unterton wünschen
Warum? Es kann doch nicht so schwer sein, seine Behauptungen, wenn man schon etwas richtigstellen will, zu untermauern?! Das hat auch nichts mit der Dauer der Zugehörigkeit zu tun. Das geht mir immer auf den Sack. Ich kann solches Verhalten einfach nicht nachvollziehen. So kann man doch einfach keine Diskussion führen. Weiß aber auch echt nicht, wie man einen Beitrag mit einer Bitte als aggressiv und belehrend empfinden kann. :?
 
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cartridge_case schrieb:

cartridge_case schrieb:
Das geht mir immer auf den Sack.
Sowas zum Beispiel. Wenn das für dich normal ist, dann diskutier ich nicht weiter mit. Und ich hab ne Quelle genannt. Offensichtlich haben wir unterschiedliche Definitionen von Kämpfen, was mir aber da nicht klar war.
 
diese pre alpha screenshots bringen bei mir mehr siedler feeling als jedes ubisoft game jemals. das freut mich riesig sagt aber leider auch zu viel über ubisoft
 
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Wird gekauft. :schluck:
Bin seit dem 1. Siedler dabei, kann mit dem Ubisoft-Titel nichts mehr anfangen, bin nun also froh wieder das Original zocken zu dürfen.
 
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Ich bin eigentlich absolut kein Early-Access Spieler, aber das könnte mein erster Kandidat werden!
 
Freue mich auf die kostenlose Demo im Oktober, danach überlege ich dann, ob ich zum Launch des Early-Access einsteige oder eben später. Hört sich alles relativ vielversprechend an, auch wenn ich mir eine etwas schönere/andere Optik gewünscht hätte, aber nun, hab jetzt auch nicht mit der neuen Siedler-Grafik gerechnet. Die ist aber auch dafür das einzig wirklich positive am neuen Siedler ^^

Mir ist auch mal ein ruhigeres und nicht mit Katastrophen/Endzeit vollgestopftes Aufbauspiel wieder ganz recht. Die anderen Sorten bekommen wir ja aktuell genug auf Steam durch andere Indie-Teams geliefert.
 
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