• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Pioneers of Pagonia: Eindrücke und Bench­marks zur wuseligen Aufbau­­strategie

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, DynamaxX, Dgini und 32 andere
sieht ja ganz nett aus :)
bin schon ne weile auf der suche nach einem kleinen nachfolger für anno 1800 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
Habe damals im offenen Test kurz eingeschaut und fand das Spiel in seiner Nische nicht schlecht. Werde es auf jeden Fall auf meiner Liste behalten, auch wenn ich nicht direkt zum EarlyAccess Release zuschlagen werde.
 
Die intel a770 rastet ja völlig aus. schlägt die 4060ti und 7700xt in uhd O.O 30% vor der 6700xt.

war da was buggy oder ist das die "best case" performance der a770? Das würde endlich mal grob zum verwendeten Silizium passen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, aid0nex, NMA und 12 andere
Sieht ganz nett aus, werde ich mir anschauen wenn es fertig ist 😊.

Mit Early Access habe ich in letzter Zeit leider hauptsächlich negative Erfahrungen gemacht. Auch wenn die Preise meistens nicht hoch sind, summiert sich das schnell und plötzlich hat man eine ganze Sammlung von Spielen, die immer noch nicht fertig sind 😅.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThreepQuest64 und SchroederB
Habe damals im offenen Test kurz eingeschaut und fand das Spiel in seiner Nische nicht schlecht. Werde es auf jeden Fall auf meiner Liste behalten, auch wenn ich nicht direkt zum EarlyAccess Release zuschlagen werde.
Naja ich im Gegenteil, aber es waren nur Foundation und Wartales dabei. Naja was soll ich sagen ich bin auch ein Citiziner :evillol:
 
Was Spielerinnen und Spieler wollen: Komplexität und transparente Kommunikation mit einer realistischen Roadmap. Wiederspielwert, falls Story und Genre das her geben. Grafik zweitrangig.

Warum kriegen die großen Studios das nicht hin, sondern nur so kleine Indie-Buden? Weil dort echte Menschen mit Spaß am Spielen arbeiten anstatt Heerscharen von Code Monkeys, die pro Zeile Code bezahlt und von den Umfragewerten aus dem Marketing gesteuert werden? Sicherlich nicht, das kann es nicht sein…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Astrogator, Taikaschi, Persi82 und 22 andere
Wäre interessant, ob diese Version jetzt endlich auf Linux lauffähig ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Schäfchen, Roesi und 5 andere
Hoffen wir Mal, dass sich die Leistung noch bessert. Kann mir nicht vorstellen wo die ganze Rechenleistung aufgefressen wird bei der optik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., SchroederB, .p0!$3n. und eine weitere Person
Manor Lords ist interessanter.

Die Farben finde ich etwas zu Popig bei dem hier. Aber mal sehen was am Ende dabei raus kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jackii und 7LZ
Naja etwas ist da ja schon zu berechnen und so schlecht ist die Leistung für einen EA Titel ja nicht.
Ergänzung ()

@C4rp3di3m wenn dir die Optik nicht passt dann kannst du jetzt zum Farthest Frontier greifen den auch @Vitche in seinem Atikel ja schon erwähnt hat. Habe den auch schon und hatte einige Stunden Spaß mit, hat natürlich nicht den Charme von Pioneers.
Auf Manor Lords warte ich natürlich auch, aber es dauert ja noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und C4rp3di3m
Konnte alle (öffentlichen) Testphasen + Demo mitnehmen, schlage entweder im Dezember dann direkt zu oder im neuen Jahr mit dem Fischer-Update, nachdem noch ein paar kleinere Patches erschienen sind. Kenne ja im Grunde die EA-Version durch die letzte Beta ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und Strahltriebwerk
Schaut gut aus und der Test ordnet die Entwicklung gut ein. Vielen Dank dafür @Vitche :daumen:

Muss ich mir dann überlegen es doch im EA zu kaufen… :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Strahltriebwerk und Vitche
Ich werde Pioneers sicher zum Start der EA-Phase mitnehmen. Sieht schon nach ein Spiel für mich aus, auch als Fan der damaligen Siedler und Siedler 2. Hab mir auch erst vor Kurzem das PL von der Demo von Maurice Weber angeschaut und das hat mich noch hungriger gemacht.
Hatte mit Satisfactory ja auch schon sehr gute EA-Erfahrungen gemacht, 1500h, obwohl dieses Jahr noch kaum gespiel, und viel Spaß dabei sprechen für sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xmimox
Endlich wieder Siedeln. Auf dem Amiga habe ich das Spiel rauf und runter gespielt was ja dank 10 MB RAM die größte Welt hervorbrachte. Gekauft, sobald es final erscheint :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AahhFreshMeat, Friedulin, Strahltriebwerk und eine weitere Person
Zurück
Oben