Pixel 7a - Discord keine Benachrichtungen

Geeky26

Commander
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
2.053
Mittlerweile habe ich alles von einem Samsung a52s 5G auf ein Google Pixel 7a umgestellt. Auf beiden Handys nutze ich denselben Google Account.

Discord kann man im Playstore nicht finden, also suche ich eine APK von uptodown und installiere Discord.

Ich bekomme auf dem Pixel keine Benachrichtungen für Discord. Alles ist so eingestellt, dass die eigentlich aufploppen sollten.
Auf dem a52s bekomme ich welche.

Was kann das sein?
 
Geeky26 schrieb:
Discord kann man im Playstore nicht finden
Also damit hatte ich jetzt wenig Probleme? Einfach in die Suche eingegeben. App hat allerdings ne 18er Freigabe. Hast du irgendwelche Jugendschutzeinstellungen aktiv?
Bei APKs aus Drittanbieterquellen würde es mich nicht wundern, wenn entsprechende Google-Dienste für das Ausliefern von Benachrichtigungen fehlen.
 
Auf dem a52s finde ich es, weil ich im mal die Google Walltet und PayPal verknüpft hatte.
Auf dem Pixel 7a nicht.

Das Problem scheint jetzt aber irgendwie verschwunden zu sein? Ich habe noch einen sehr alten Google Account wo man diese Altersverifizierung nicht brauchte. Damit bekomme ich Benachrichtungen, nachdem ich Discord über den Playstore aktualisert habe.

Ich habe bei Google mal diese Altersverifizierung angestoßen. Dauert jetzt ein paar Tage, bis man eine Antwort bekommt, weil das automatisierte System den Ausweis nicht lesen kann (ist natürlich geschwärzt an gewissen Stellen).

Sobald das erledigt ist, wechsle ich den Account wieder.

kamanu schrieb:
Bei APKs aus Drittanbieterquellen würde es mich nicht wundern, wenn entsprechende Google-Dienste für das Ausliefern von Benachrichtigungen fehlen.
Ich dachte immer APK ist APK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben