Plasma oder LCD LED (und welche größe)

konsto

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2012
Beiträge
386
HI, habe leider immer noch kein Plan welchen Fernseher ich kaufen soll:(. Ich habe mir 2 Fernseher genauer angekuckt.

http://www.amazon.de/LG-50PA6500-Pl...SX4C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353069691&sr=8-1
und
http://www.amazon.de/Toshiba-46TL93...OPQQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1353069723&sr=8-2

Der erste hat Plasma und 50 zoll Diagonale.
Der zweite LCD LED und 3D. Dafür aber nur 46 Zoll.

Ich sitze so 2-3 Meter weg. Varire immer am bisschen. Ich werde größtenteils grade draufgucken.

ich gucke größtenteils zwischen 7 und 2 Uhr. Manchmal auch Abends. Wobei es mir wichtiger das ich es Abends genießen kann als Tags.

Was ich gucke:

Comedy/Untehaltung dass was auf Pro7 laüft:70%
Dokus:10%
Filme:10%
BD/DVD usw:10%

natürlich ist für mich umso größer, umso besser, allerdings nicht um auf Bildqualität zu verzichten.

Welchen von den beiden soll ich nehemen?
Kennt ihr andere gute Modelle die max. 500 Euro kosten. Diese beiden sind ne Ausnahme.
Aber bitte mehr auf die beiden konzentrieren, auser kennt viel bessere.
 
Sry zu plasma vs. lcd sag ich nichts außer wenn preis und stromkosten egal dann eher Plasma,


Größe
Man sagt die Zollanzahl / 10 stellt die perfekte Distanz zwischen dir und Fernseher da. Das wäre bei 50 Zoll ca. 5 Meter. Meinst du nicht, dass für 2 Meter 50 Zoll nicht ein wenig groß ist. Du wirst wann der Sichtspannweite nicht den ganzen Bildschirm erfassen können
 
Hey ich besitze ein Panasonic VT50 in 50" und bin großer Fan der Plasmatechnologie und habe da ausgiebig alle Geräte schonmal begutachtet Samsung / Panasonic etc.
LG Plasmas kannst du mal sowas von in die Tonne treten, das Bild ist einfach nur lächerlich du hast Unschärfen kein wirklich Plasma getreues Bild die Verarbeitung ist mehr als Lumpig der Schwarzwert ist unter aller Sau.
Kann ich nur dringstens von abraten.
Wenn du unbedingt 46" aufwärts willst würde ich an deiner Stelle ein paar 100€ drauf legen damit du was gescheites hast.
Sonst vll ein gebrauchter 42" GT30 oder 50" GT30 von Panasonic sind relativ günstig.

Gleiches gilt im Grunde für den Toshiba der ist auch mehr schlecht als Recht.
Ich weiß leider nicht wie sehr du auf Details und Bildquali achtest bzw. was du als gut empfindest aber das sind beides Low Budget Modelle.

Sollte deine Wahl dennoch zwischen nur diesen beiden Geräten fallen dann nimm den Toshiba!

Oder entscheide dich vll für ein etwas kleineres Modell 42" einer anderen Firma aber dort hast du definitiv mehr vom Bild.

MfG Scriper


EDIT: Wenn du bei deinem Sitzabstand Full HD richtig auskosten willst, sollten es schon 50" aufwärts sein. Jedoch dann musst du für ein gutes Bild ein paar Eurochen drauf legen ;)
 
kann den Panasonic auch nur empfehlen, liefert bei Prosieben HD als auch bei anderen Anwendungsgebieten ein für mich exzellentes Bild, von Einbrennungen und Nachleuchten blieb ich bisher verschont (Gerät lief bisher ca. 500 Stunden)
 
Man muss halt auch immer überlegen, ist man eher ein Plasma Typ oder doch lieber LCD?
Auf den meisten LCD´s/ LED`s hast du eben diesen bunti bunti bild. Grün sieht teilweise aus wie Neongrün und auch sonst strahlen die Farben dich teilweise an was in Natura nirgends auf der Welt so aussschaut.
Ein Plasma hat ein unglaublich natürliches Bild es sieht eben doch deutlich mehr nachdem aus was man auch in der Realität draußen zu sehen bekommt.
Jedoch muss das jeder für sich wissen, die meisten mögen dieses total künstlich bunt abgemischte Bild.
 
Du solltest vielleicht einen kleineren TV kaufen. Gerade wenn du dich für einen Plasma von LG entscheidest, machst du größere Abstriche was das Bild angeht. Ich habe erst einen LG Plasma ausgiebiger begutachten können, aber da war der Schwarzwert wirklich eine Katastrophe und schlimmer noch, als bei aktuellen LCDs mit LED Hintergrundbeleuchtung.
 
Würde ja auch lieber einen besseren kaufen nur leider reicht mein Budget nicht. Was Gebrauchte angeht, die sind dann doch auch immer zerkratz und haben schlechte Bildqualität usw. Oder etwa nicht? wenn ich mich irre sagt es mir.
 
Aber gebrauchte Fernseher sind auch ziemlich teuer. Ich finde keinen guten für den Preis von 550. Mit 46 Zoll.
 
Der ist auf jedenfall schonmal besser als die anderen beiden Geräte.
100% genaue Fakten kann ich dir leider nicht zu dem Gerät sagen.
Aber schaut eigentlich ganz passabel aus.
 
die EH Serie ist die Einsteiger-Serie von Samsung - da kannst Du auch nicht viel verlangen! Am besten ES, das ist die aktuelle Serie aus diesem Jahr!

Generell, geh lieber nochmal los und schau Dir die Geräte in Natura an. Jeder empfindet anders und wenn Dir die low-Budget-Geräte reichen, warum nicht! Aber so aus dem Bauch und auf Verdacht heraus würde ich low-Budget eher nicht kaufen!

Ebenso mit Plasma / LCD mit LED-Hintergrundbeleuchtung. Es ist einfach nicht mehr wahr, dass die Geräte so grelle Farben haben das es unnatürlich aussieht!
Natürlich hat man bei LCD-Geräten mit LED-Beleuchtung die Möglichkeit, die Farben unnatürlich aussehen zu lassen, aber man muß es ja nicht so einstellen - oder eingestellt lassen, wenn denn die Werksvorgabe so ein Bockmist einstellt!
 
Deine Röhre hatte sicher nicht 16:9 - da muß das Bild schon etwas größer sein!

Ich würde an Deiner Stelle schon 46" im Auge behalten - es sei denn, das Budget gibt nicht genug her, dann lieber einen guten 40/42" als einen schlechten 46"!

Edit: ich wechsle auch zwischen den Größen 40" und 55" in verschiedenen Räumen, deshalb ist 40" nicht zu klein, auch auf 3m - aber auch hier, andere mögen das anders sehen!

Geh in einen Laden und schau Dir dort die Geräte an, wir können Dir die Entscheidung nicht abnehmen, schlecht ist der ES6100 / 6300er aber nicht, wenn ich es für mich beurteilen müßte!
 
Jiggerman schrieb:
Panasonic ist im Plasma-Bereich der Beste, in meinen Augen. :)


dem kann ich nur zustimmen. Gibt leider nichts besseres bzw. Alternativen. Leider zieht sich Panasonic aus dem TV Geschäft zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben